Stoffwindeln für schlanke beinchen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Stoffwindeln für schlanke beinchen

Beitrag von koalina »

Was passt gut? Trägt dich hier gesammeltes Wissen zusammen.

Was uns gut passte ist

Hu da wollklett
Wollwikkel
Myllymuksut sidesnaps (wolle)
Longies von manymonth und myllymuksut

Blueberry capri gr 1
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
huetchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 192
Registriert: 27.01.2015, 23:38
Wohnort: Niedersachsen

Re: Stoffwindeln für schlanke beinchen

Beitrag von huetchen »

Oh, Danke, koalina. Ich hab mich nicht getraut einen Extra-Thread aufzumachen. Aber so finde ich es viel übersichtlicher. :)




Bei uns ging ganz gut:

- Huda Wollklett ÜH

- Huda Wollfleece ÜH

- Wollwikkel

- Bambino Mio ÜH

- Blümchen (ÜH, Pocket, Flexi-Dingsbums)

- Blueberry Capri Gr. 1 saß damals auch ganz gut, wenn ich mich recht erinnere

- Tushmate

- buttondiapers saß an den Beinen auch ganz gut. Aber irgendwie hab ich die dann aus anderen Gründen nicht mehr verwendet

- Totsbots Peanut (saß gut an den Beinen, war an den Nähten der Beinbündchen aber immer feucht. Ich hab bzgl der Beinbündchen bei Totsbots öfter mal davon gelesen. Ich weiß nicht , ob das da ein generelles Problem ist, auf Anwendungsfehlern beruht oder ob es vielleicht sogar was mit den schlanken Beinen zu tun hat).

- Culla di Tebi saß eigentlich auch ganz gut an den Beinen. Aber irgendwie sind wir aus anderen Gründen damit nicht klargekommen.

- Billou saß eeetwas besser an den Beinen als Milovia. Dudu soll noch besser abschließen (Dudu haben wir nie probiert).

- Responsible mother ÜH (Die RS SIO in der gleichen Größe war etwas locker an den Beinen, obwohl sie eigentlich im Vergleich recht gleich geschnitten aussah. Ich weiß nicht, ob die SIO generell anders sitzt oder einfach jede RS Windel individuell etwas unterschiedlich ausfällt)

- Puppi V2 O2 ÜH (die saßen aber beim zweijährigen Kind sehr knapp. Höschenwindel ging da, glaub ich, nicht drunter. Aber ich habe sehr oft gelesen, dass die Puppi (V2)
Onesize Plus eben nicht so gut an schlanken Beinen sitzt).




- In Bezug auf schlanke Beine wird ja oft auch die Flip ÜH empfohlen. Die haben wir aber nie ausprobiert.




- bei uns haben die Einlagen auch noch einen Unterschied gemacht. Bei zu vielen oder zu wenigen Einlagen saßen die ÜH nicht richtig.
Erstaunlich gut haben auch die Einlagen der PopIn gehalten, - die ja Extra-Bündchen in der Einlage haben. Die (gebraucht gekaufte) ÜH der PopIn (mit ausgeleiherten Beinbündchen) schloß bei meinem Sohn nicht an den Beinen ab. Die Einlage hat bei uns aber alles gut aufgefangen und wie es mir vorkam: besser als alle anderen Einlagen, die wir so getestet hatten.

- Mit AIO haben wir kaum Erfahrungen. Das wäre sicher auch nochmal interessant.




Es heißt ja nicht, dass die gesammelten Stoffwindeln hier dann allen Babys mit schlanken Beinen passen, aber so haben wir schonmal ein paar Anhaltspunkte. :-)
viele Grüße
vom huetchen


mit dem Flaschensammler (1/15) und der Johannisbeere (7/18)
Benutzeravatar
Crystal
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1426
Registriert: 08.07.2013, 10:25
Wohnort: NDS

Re: Stoffwindeln für schlanke beinchen

Beitrag von Crystal »

Wir sind raus aus dem Stoffwindelalter aber hatten ein zartes Mädel mit Storchenbeine. Flip ging hier erst ab ca. 7/8. Monat, dann aber bis zum Schluss mit mittlerer Knopfreihe.

- Grovia Shell (ging ab Geburt, später gingen die aber nicht mehr gut zu "stopfen")
- Popin AIO ging ab ca. 3 Monaten, liefen aber ab Krabbelalter dann aus
- Flip ging hier erst ab ca. 6./7. Monat, dann aber bis zum Schluss mit mittlerer Knopfreihe
- TB stretchy Wrap ging auch ab ca. halbes Jahr des Kindes
LG Crystal mit Kind '13
Milena87
ist gern hier dabei
Beiträge: 60
Registriert: 07.05.2017, 21:08

Re: Stoffwindeln für schlanke beinchen

Beitrag von Milena87 »

Dann ergänze ich mal:

Bambino Mio AIO
Tots Bots V5 AIO
Tots Bots Peenut (aber die Bündchen ziehen schnell Feuchtigkeit nach außen,daher hab ich sie aussortiert)
Milena87
ist gern hier dabei
Beiträge: 60
Registriert: 07.05.2017, 21:08

Re: Stoffwindeln für schlanke beinchen

Beitrag von Milena87 »

Hab noch zwei Ergänzungen :) :

Huda Fleeceüberhose
Bambiroxy Überhose
MaTaKi
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 21.06.2017, 09:06

Re: Stoffwindeln für schlanke beinchen

Beitrag von MaTaKi »

Ich bin im Moment begeistert von den close parent pop-ins mit bambus.
Sitzen bei unserem Storch gut und halten absolut dicht.
mit Maus (01/14) und Mini (02/17)
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Stoffwindeln für schlanke beinchen

Beitrag von Tweety2606 »

Die Blueberry Simplex passen hier gut, schon dem zweiten schlanken Kind. Die Totsbots V5 sind vom Steg her noch zu breit beim 14 Monate alten Kind, daher sind sie ausgezogen.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
matrossel
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2017, 15:06

Re: Stoffwindeln für schlanke beinchen

Beitrag von matrossel »

Unser Favorit sind Milovia Überhosen mit einfachen Mullwindeln als Einlage.
Lässt sich prima anpassen, auch bei schlanken Beinen.
Benutzeravatar
newmanekineko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1006
Registriert: 04.08.2016, 20:10
Wohnort: OWL

Re: Stoffwindeln für schlanke beinchen

Beitrag von newmanekineko »

Neben Milovia passen bei uns die Flip ganz gut!

Gesendet von meinem GT-I9060I mit Tapatalk
Viele Grüße!

Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019

Mini-* Dez 2018
Pulp
Herzlich Willkommen
Beiträge: 7
Registriert: 06.09.2017, 19:59

Re: Stoffwindeln für schlanke beinchen

Beitrag von Pulp »

Ich hab keine Erfahrung, da mein kleiner ziemliche speckbeinchen hat, aber die

wickel*biene-überhosen

Waren hier schnell zu knapp.
Mein Herz 12/16
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“