Tipps für Neueinstieg bei abhaltewilligen Zwillingen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
ulrike81
hat viel zu erzählen
Beiträge: 210
Registriert: 27.02.2015, 07:36

Re: Tipps für Neueinstieg bei abhaltewilligen Zwillingen

Beitrag von ulrike81 »

Zum Abhalten sind auch die Trainerwindeln von Petit Lulu super. Minimalwindeln heißen sie, glaube ich. Die Windel wird mit einem Gummiband um den Bauch befestigt und beim Abhalten nur nach hinten weggeklappt. Weiß nicht, ob das was für euch ist?
Sibi
Profi-SuTler
Beiträge: 3741
Registriert: 21.05.2011, 20:39

Re: Tipps für Neueinstieg bei abhaltewilligen Zwillingen

Beitrag von Sibi »

Ulrike,
das ist mir zu wenig Windel. Ich bin überzeugte windelfrei-Anhängerin mit richtigem Windel-Backup. ;-)

Danke für den Tipp mit den Klettverschlüssen. Eine ist jetzt mit Klett. Sollte ich Probleme mit den Druckknöpfen haben, muss ich halt wechseln.
Sibi
Profi-SuTler
Beiträge: 3741
Registriert: 21.05.2011, 20:39

Re: Tipps für Neueinstieg bei abhaltewilligen Zwillingen

Beitrag von Sibi »

So, Milovia und Blueberry Capri Überhosen sind angekommen, außerdem ein paar Milovia Saugeinlagen und Totsbots Bambusboostereinlagen. Bisher sind nur die Überhosen mit Mullwindeln und Waschlappen zum Einsatz gekommen, die Einlagen brauchen ja sooo lange zum Trocknen.

Wie benutzt man denn die Saugeinlagen am besten? Zusätzlich zur Mullwindel oder allein und wenn zusätzlich, kommen sie direkt ans Kind oder zwischen Mullwindel und Überhose? (Sorry für die blöden Fragen.) Ich hatte jetzt zwei Nächte mit zwei Mullwindeln, bzw. einer Mullwindel und einem Waschlappen darunter gewickelt und es hat gehalten, wobei das Babymädchen jeweils am sehr frühen Morgen unruhig wurde und ich sie gewickelt und abgehalten habe. Der Wäscheanfall ist schon immens - mal schauen, wie ich damit klar komme. Dafür ist der Mülleimer leer. :D
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21644
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Tipps für Neueinstieg bei abhaltewilligen Zwillingen

Beitrag von Serafin »

Wir hatten nie Saugeinlagen. Sondern immer nur Mullis, Ikeas und Moltontücher gestopft.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Tipps für Neueinstieg bei abhaltewilligen Zwillingen

Beitrag von koalina »

Du kannst kombinieren was du magst. Ich hatte immer mullwindel direkt am Babypo, da die schnell saugen und Mumi Stuhl gut halten. Bambus hatte ich in die mullis gelegt
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
ulrike81
hat viel zu erzählen
Beiträge: 210
Registriert: 27.02.2015, 07:36

Re: Tipps für Neueinstieg bei abhaltewilligen Zwillingen

Beitrag von ulrike81 »

Wenn die Milovia Einlagen keine Stay-dry Oberfläche haben, solltest Du nur darauf achten, dass sie nicht direkt am Po liegen, weil Mikrofaser die Haut zu sehr austrocknet.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“