Welche Hanfeinlagen?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
newmanekineko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1006
Registriert: 04.08.2016, 20:10
Wohnort: OWL

Welche Hanfeinlagen?

Beitrag von newmanekineko »

Welche Hanfeinlagen könnt ihr empfehlen und warum? Welche Vor- und Nachteile haben die kombinierten Einlagen (z.B. Hanf-Mikrofaser)?
Ich möchte mir welche als Booster für nachts zulegen.

Mit Handy. Also sorry für Rechtschreibfehler
Viele Grüße!

Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019

Mini-* Dez 2018
Benutzeravatar
newmanekineko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1006
Registriert: 04.08.2016, 20:10
Wohnort: OWL

Re: Welche Hanfeinlagen?

Beitrag von newmanekineko »

Nachtrag: Muss ich etwas beim Waschen beachten? (Bisher waschen wir mit 60 Grad mit dem Passt! Waschmittel und ausschließlich Leinentrocknung).

Mit Handy. Also sorry für Rechtschreibfehler
Viele Grüße!

Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019

Mini-* Dez 2018
MaMa
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 293
Registriert: 12.01.2017, 15:07

Re: Welche Hanfeinlagen?

Beitrag von MaMa »

Ich bin sehr zufrieden mit den Hanf-Baumwolle-Einlagen von responsible mother.

Wir nutzen sie nicht mehr nachts als Booster, seit wir die anavy HöWis haben. Momentan leg ich sie bei Bedarf bei unseren Sidesnaps mit ein.

Ich habe das Gefühl, dass sie VIEL saugen, aber nicht unbedingt schnell.

Also als Saugkern gut, wenn etwas schnell Saugendes drüber ist.
"...tun, was in der Familie wichtig ist. Konsequent. Erhobenen Hauptes. Und hüpfenden Schrittes."
(aus "Slow Family" von Julia Dibbern und Nicola Schmidt)


Noch nie haben wir einen Augenblick ehrlicher gedankt. Lieblingsmensch 04/16
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Welche Hanfeinlagen?

Beitrag von KaLotta »

Ich habe gute Erfahrungen mit den thirsties Hanfeinlagen gemacht, außen zwischen ÜH und Bamboozle nachts in Gr. 2 und je nach Windelgröße/-einstellung in AiOs und Sidesnaps von Blueberry in der Tasche. Nicht gut weil ständig verzogen fand ich huda anatomische Hanfeinlagen. Das Gezuppel nach dem Waschen nervt! Diese doppelte von thirsties zum Knöpfen hab ich wenig genutzt, keine Ahnung warum.Hab ich oft unterwegs als Ersatzteil mitgegabt mit ner ÜH für Notfälle. Auf jeden Fall muss was drüber über Hanf, vor allem bei größeren Kindern die viel auf einmal pieseln. Die Prefolds von thirsties konnte ich irgendwann nur noch mit einer Bambuseinlage drauf nutzen, aber so dann erfolgreich bis zum Ende der Mittagsschlafzeit.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
ulrike81
hat viel zu erzählen
Beiträge: 210
Registriert: 27.02.2015, 07:36

Re: Welche Hanfeinlagen?

Beitrag von ulrike81 »

Hier noch eine Stimme für Thirsties. Wir haben auch noch die anatomischen von Ellas House. Die mag ich auch gerne, weil sie so schön dünn sind und überhaupt nicht auftragen.
Imma
gehört zum Inventar
Beiträge: 498
Registriert: 19.08.2015, 09:07

Re: Welche Hanfeinlagen?

Beitrag von Imma »

Meine liebsten Hanfeinlagen sind die Quick Absorbers von Geffen Baby. Sie sind aus Hanfjersey, es gibt drei Größen, sie verziehen sich nicht (schrumpfen nur beim Einwaschen) und sie sind für Hanf auch echt weich.
Imma mit der Großen (2008), dem Großen (2011) und dem kleinen Wuselchen (5/2016)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“