Stoffwindel Wanderpaket ?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Stoffwindel Wanderpaket ?

Beitrag von koalina »

Hallo, hier mal ein Thread zum diskutieren... macht es Sinn? Wenn ja, wie? Ideen sind gefragt...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Zööö
alter SuT-Hase
Beiträge: 2470
Registriert: 06.03.2015, 09:34

Re: Stoffwindel Wanderpaket ?

Beitrag von Zööö »

Interessant fände ich es schon, aber kp wie machen. Andererseits konnte ich zb vor Ort was zum testen leihen, da gab es aber natürlich nicht alles...
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Stoffwindel Wanderpaket ?

Beitrag von IdieNubren »

Kommt drauf an wer alles mit macht, ob es sich lohnt. Mich würden z.B. Die pop-in interessieren und ne alternative woll üh zur Disana (Schlupf oder Klett) ausleihen könnte ich capri, culla, bamboolik (nb und oz)
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5253
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Stoffwindel Wanderpaket ?

Beitrag von sanilii »

Also beisteuern könnte ich Windelzauberland OS ÜH und Pop-In NB ÜH (+ das Einsnapdingens die sind aber nur mal gewaschen).

Wollen wir auch Saugmaterialien mit wandern lassen? Grade sowas wie Zorb scheint nicht ganz so verbreitet zu sein oder vllt mag auch manch einer xkko Mullis angrabbeln oder so.

Wie fangen denn die anderen Wanderpakete an? Und die sind ja meist zum was rausnehmen oder? Muss mich da mal einlesen.

getapatalkt - mit Bärchen 4/17
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
ulrike81
hat viel zu erzählen
Beiträge: 210
Registriert: 27.02.2015, 07:36

Re: Stoffwindel Wanderpaket ?

Beitrag von ulrike81 »

Ich finde die Idee gut. Würde dann aber wohl trennen zwischen NB und onesize. So eine Art Testpaket fände ich gut. Zum Rausnehmen fände ich eher nicht so gut. Mein Vorschlag wäre, alle Windeln bei einer Person zu sammeln, die es dann komplett an jemand anderen weiterschickt. Und derjenige darf die Windeln dann über einen gewissen Zeitraum testen und schickt das Paket dann komplett weiter. Vorausgesetzt natürlich, dass genug Leute mitmachen. Ich könnte auf jeden Fall eine Bamboozle Gr.1 beisteuern und Mullwindeln. Müsste mal schauen, was sonst noch übrig ist.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stoffwindel Wanderpaket ?

Beitrag von koalina »

Ich kann gern sammeln und würde auch trennen zwischen nb bzw gr s und onesize bzw ab gr m.

Alternativ finde ich auch die Idee nicht schlecht das jeder schreibt was er hat und Interessenten konkret bei demjenigen Anfragen. Wie beim Tuch Tausch.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
ulrike81
hat viel zu erzählen
Beiträge: 210
Registriert: 27.02.2015, 07:36

Re: Stoffwindel Wanderpaket ?

Beitrag von ulrike81 »

Auch eine gute Idee. Da muss ich mich mal einlesen wie es beim Tuchtausch läuft.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stoffwindel Wanderpaket ?

Beitrag von koalina »

Tuch Tausch ist eine Liste wo steht was man hat. Dann kann jeder direkt dejenigen fragen drr es besitzt. Beim tuch tausch tauscht man oder derjenige der was haben will erstattet dem ausliegenden Porto.da wird immer versichert verschickt. Bei Windeln weiss ich es nicht.

Überhose
Storchenkinder alte Version
Storchenkinder neue Version gr 1 (koalina)
Totsbots Peanut (zööö)
...

Höschenwindel
Bamboozle gr 1 (ulrike81)
Bambiroxy gr s m (koalina)

...

So in der Art.
Bei Windeln sehe ich nur das Problem das jeder anders wäscht. Und das Problem mit Soor. Bin daher nicht so sicher, ob ich Windeln an fremde geben mag.

Ich habe auch schon überlegt bei Shops zu fragen, ob sie was Sponsoren als echtes Test Paket, das wir rum schicken könnten. Einfach um mal die verschiedenen Sachen in die Hand nehmen zu können.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Stoffwindel Wanderpaket ?

Beitrag von Glöckchen »

Es gibt doch das Paket von gartenbritta (?) in KK, das ist doch schon ein halbes Wanderpaket, das man ausbauen könnte.
Bin aber nicht mit dabei.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6301
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Stoffwindel Wanderpaket ?

Beitrag von Pelufer »

Stimmt, aber da sind auch Babysachen mit drin. Wenn das nicht stört, da dürfte eine gute Grundlage an Windeln drin sein.

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“