Mullwindeln - Erfahrungen - Fragen - Austausch

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Lizzie
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 328
Registriert: 04.03.2017, 11:03

Re: Mullwindeln - Erfahrungen - Fragen - Austausch

Beitrag von Lizzie »

delfinstern hat geschrieben:nach 1x 60°C ist die orangene xkko Windel noch genauso groß wie vor der Wäsche :) Die Makian-Windeln finde ich so dick.... da habe ich so ein riesen Paket am Zwerg...
Ist denn die XKKO Baumwollwindel echt dünner als die von Makian? Makian nehme ich immer fur nachts, ansonsten habe ich hier noch viele gebrauchte Mullwindeln ohne Markennamen für tagsüber. Heute Nacht blieb die Windel übrigens trocken! :D
Flokind *08/2012
Winterwunder *02/2017
Knuddelbärchen *10/2020
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Mullwindeln - Erfahrungen - Fragen - Austausch

Beitrag von delfinstern »

Ich finde die bambus xkko sehr dünn, definitiv dünner als Makian, und sehr sehr weich :) so weich waren die anderen mullis gerade mal nach dem Trockner, wenn überhaupt.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8577
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Mullwindeln - Erfahrungen - Fragen - Austausch

Beitrag von koalina »

Ich habe hier eine bunte Sammlung von mullis und die Bambus sind mit Abstand die weicheren. Daher falte ich immer noch diese bevorzugt selbst wenn es teils schwierig ist durch die schrumpfung. Und sie saugen sehr gut. Maki an kenne ich allerdings nicht.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
AndyD
ist gern hier dabei
Beiträge: 87
Registriert: 28.05.2017, 08:03

Re: Mullwindeln - Erfahrungen - Fragen - Austausch

Beitrag von AndyD »

Steckt ihr die Mullis eigentlich in den Trockner?

Wir selber haben keinen Trockner, hab gestern aber mal eine Ladung Windelwäsche bei meinen Eltern im Trockner gehabt... und da sind die Mullis ja traumhaft weich...
...kriegt man das auch irgendwie anders hin :(
Andy mit Mäusekind 12/16

- mit Bitte um Nachsicht, da als Tabletuser ständiges Opfer der Autokorrektur und des 1-Finger-Tipp-Fehlers -
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Mullwindeln - Erfahrungen - Fragen - Austausch

Beitrag von Tweety2606 »

Jup, als wir noch Mullis hatten, kamen die in den Trockner. Ich mach alles rein. Prefolds, Waschlappen, Anavy HöWis, Simplex und Easyfit. Im Winter auf Schranktrocken, jetzt auf mangelfeucht oder bügelfeucht und dann auf die Leine.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Mullwindeln - Erfahrungen - Fragen - Austausch

Beitrag von delfinstern »

Im Winter ab und zu.. Aber da geht so viel Material flöten...
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
AndyD
ist gern hier dabei
Beiträge: 87
Registriert: 28.05.2017, 08:03

Re: Mullwindeln - Erfahrungen - Fragen - Austausch

Beitrag von AndyD »

delfinstern hat geschrieben:Im Winter ab und zu.. Aber da geht so viel Material flöten...
Oh ja, ich hab dann gestern auch ganz brav das Flusensieb sauber gemacht und war echt erschrocken wie viel da drin war. :shock:
Andy mit Mäusekind 12/16

- mit Bitte um Nachsicht, da als Tabletuser ständiges Opfer der Autokorrektur und des 1-Finger-Tipp-Fehlers -
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8577
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Mullwindeln - Erfahrungen - Fragen - Austausch

Beitrag von koalina »

AndyD hat geschrieben:Steckt ihr die Mullis eigentlich in den Trockner?

Wir selber haben keinen Trockner, hab gestern aber mal eine Ladung Windelwäsche bei meinen Eltern im Trockner gehabt... und da sind die Mullis ja traumhaft weich...
...kriegt man das auch irgendwie anders hin :(
Ja, mit Wind!
Mache ich gerade oft. Mullis aufhängen und in den Wind stellen. Ist genauso weich und kostet nix :mrgreen: wir haben aber eh keinen trockner... und wickeln viel mit mullis.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Breathe
gut eingelebt
Beiträge: 30
Registriert: 21.05.2017, 08:48

Re: Mullwindeln - Erfahrungen - Fragen - Austausch

Beitrag von Breathe »

Die Mullwindeln von Raschies mag ich zwischenzeitlich lieber als die XKKO Baumwoll. Sie sind irgendwie weicher und anschmiegsamer.

Wickelt jemand von Euch nachts mit Mullwindeln statt so Höschenwindeln wie Anavy oder Bamboozle? Wie macht ihr das, dass es keinen Hügel im Rücken gibt?
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8577
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Mullwindeln - Erfahrungen - Fragen - Austausch

Beitrag von koalina »

Breathe, nachts reichen hier mullis nicht. Ich habe aber schon mit gefalteten lenya gewickelt. Such dreieck mit steg. Buckel hatte ich da nicht. Klar ist das Paket gross, aber die dame hat es nicht gestört.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“