Mullwindeln - Erfahrungen - Fragen - Austausch

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Lösche Benutzer 22277

Re: Mullwindeln - Erfahrungen - Fragen - Austausch

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

XKKO Baumwolle, die finden wir wirklich super. Haben jetzt noch welche von Asmi, auch doppelt gewebt, die sind aber wesentlich dünner und auch kleiner. Vorteil ist aber, dass sie sich nass etwas weniger feucht anfühlen.
Lösche Benutzer 23583

Re: Mullwindeln - Erfahrungen - Fragen - Austausch

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Ich habe nun 15 Mullis von Xkko kaputt gemacht. Sie wurden ca ein Jahr lang benutzt, spätestens alle 2 Tage gewaschen und im Trockner getrocknet (jaaa... Ich weiß). Im Winter bleibt mir leider nur die Trocknerlösung, vor allem bei nur 15 Stück. Allerdings halten die das nicht aus. Die sind jetzt nach einem Jahr nur noch hauchdünn, halten natürlich nicht mehr so viel Flüssigkeit, viele reißen nun auch ein.

Ich habe nun nochmal 50 Stück bestellt, weil die Qualität wirklich gut ist und werde versuchen so oft es geht auf dem Ständer zu trocknen und nicht im Trockner.
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Mullwindeln - Erfahrungen - Fragen - Austausch

Beitrag von britje »

ElmRose hat geschrieben: 23.04.2018, 08:43 Ich habe nun 15 Mullis von Xkko kaputt gemacht. Sie wurden ca ein Jahr lang benutzt, spätestens alle 2 Tage gewaschen und im Trockner getrocknet (jaaa... Ich weiß). Im Winter bleibt mir leider nur die Trocknerlösung, vor allem bei nur 15 Stück. Allerdings halten die das nicht aus. Die sind jetzt nach einem Jahr nur noch hauchdünn, halten natürlich nicht mehr so viel Flüssigkeit, viele reißen nun auch ein.

Ich habe nun nochmal 50 Stück bestellt, weil die Qualität wirklich gut ist und werde versuchen so oft es geht auf dem Ständer zu trocknen und nicht im Trockner.
Krass! Unsere sind seit drei Jahren im Einsatz und auch immer mal wieder im Trockner, aber die sehen noch aus wie neu.
Liebe Grüße von Christiane
Lösche Benutzer 22277

Re: Mullwindeln - Erfahrungen - Fragen - Austausch

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Waren das welche aus Baumwolle oder aus Bambus?
Unsere Mullis von xkko aus Baumwolle sind total robust und halten eine Menge aus.
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Mullwindeln - Erfahrungen - Fragen - Austausch

Beitrag von britje »

Bei uns ist es Baumwolle.
Liebe Grüße von Christiane
Lösche Benutzer 23583

Re: Mullwindeln - Erfahrungen - Fragen - Austausch

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Hier auch Baumwolle...
schocki
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 15.09.2009, 20:27
Wohnort: In der Mitte

Re: Mullwindeln - Erfahrungen - Fragen - Austausch

Beitrag von schocki »

Unsere Baumwollmullis von xkko sind noch top, trotz Trockner. Die hatte ich für den Zwerg gekauft, bei Ihm ein 6 Monate genutzt und jetzt seid 10 Monaten fürs Baby. Die Bambusmullis waren allerdings nach 4 Monaten hin, ohne Trockner.

Unser Disana Mullis sind jetzt doch langsam endgültig hin. Denen hat der Trockner wohl den Rest gegeben. Allerdings sind die fast neu Jahre alt und beim 4. Kind in Benutzung. Die reißen jetzt nach und nach alle. Aber so weich sind keine anderen die ich habe.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Lösche Benutzer 23583

Re: Mullwindeln - Erfahrungen - Fragen - Austausch

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Es könnte ggf auch an unserem Trockner gelegen haben, da dieser alt war, nicht der beste und jetzt hinüber.
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5252
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Mullwindeln - Erfahrungen - Fragen - Austausch

Beitrag von sanilii »

Ist eigtl wirklich seltsam ElmRose, unsere haben wir jetzt seit 10 Monaten dauerhaft im Gebrauch und die kommen immer in den Trockner und haben noch nie ne Leine gesehen. Sind perfekt. Etwas verzogen teilweise, aber sonst is nix dran.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Lösche Benutzer 23583

Re: Mullwindeln - Erfahrungen - Fragen - Austausch

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Okay, dann vielleicht doch der Trockner. Ich hatte auch immer nur Gutes und Langlebiges von denen gehört. Aber das macht Hoffnung, denn bei zwei Wickelkindern werde ich eher nicht die Muße haben ständig Mullis aufzuhängen...
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“