Mullwindeln - Erfahrungen - Fragen - Austausch

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
ciel
ist gern hier dabei
Beiträge: 56
Registriert: 27.02.2017, 12:28

Re: Mullwindeln - Erfahrungen - Fragen - Austausch

Beitrag von ciel »

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit Alana Mullwindeln zum Windeln? Ich will für mein Neugeborenes Mullwindeln verwenden und bin mir noch unsicher, welche ich nun noch kaufe. Ich habe schon ein paar von Alana und ein paar, wo ich die Marke nicht weiß, die mir aber sehr dünn und nach dem ersten Waschen auch schon recht hart vorkommen. Die Alana fühlen sich weich an, aber hier scheinen ja viele eher die von XKKO zu verwenden. Wenn ich diese kaufe, dann eher Bambus oder Baumwolle? Und wo bestellt Ihr die eigentlich? Darf man das hier fragen? :)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8577
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Mullwindeln - Erfahrungen - Fragen - Austausch

Beitrag von koalina »

Ich kann xkko Hamburg nicht für 60 Grad empfehlen. Wenn dann nur weisse. Die sind extrem geschrumpft. Schau mal auf der ersten Seite xkko Baumwolle kenne ich selbst nicht. Alina sind vergleichbar mit popolinj und der von avalon naturtextil. Sie werden schon etwas hart aber mit trockner oder in den Wind hängen weich. Es gibt so viele Shops im www...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Lösche Benutzer 16233

Re: Mullwindeln - Erfahrungen - Fragen - Austausch

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Hat vielleicht schonmal jemand die mullis von ikea getestet?
Die verziehen sich nicht so wie viele billige - aber saugen die gut?
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8577
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Mullwindeln - Erfahrungen - Fragen - Austausch

Beitrag von koalina »

Vronilein hat geschrieben: 18.11.2017, 00:47 Hat vielleicht schonmal jemand die mullis von ikea getestet?
Die verziehen sich nicht so wie viele billige - aber saugen die gut?
Wir haben welche geschenkt bekommen... fand ich nicht toll und sind inzwischen verschlissen, also im Müll.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Mullwindeln - Erfahrungen - Fragen - Austausch

Beitrag von Myla »

Ich finde sie auch nicht so toll. Relativ hart und kratzig und auch (mittlerweile?) kleiner als die Mullis von dm. UnD sagen tun sie auch nicht so toll. Ich glaube die sind auch nicht doppelt gewebt. Kaufe ich nicht wieder.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Mullwindeln - Erfahrungen - Fragen - Austausch

Beitrag von Glöckchen »

Die fühlen sich so ganz anders an, als Mullis sonst. Ist eher ein Geschirrhandtuch in Mullioptik.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Lösche Benutzer 16233

Re: Mullwindeln - Erfahrungen - Fragen - Austausch

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Okay :)

Welche taugen denn was...?
schocki
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 15.09.2009, 20:27
Wohnort: In der Mitte

Re: Mullwindeln - Erfahrungen - Fragen - Austausch

Beitrag von schocki »

Wir haben einige Mullis vom Ikea, gekauft beim Pirat eine weiss und eine mit grünem Muster. Ich nutze sie sehr gerne und viel und die sind noch super. Saugen tun sie auch gut und sie verziehen sich nicht so wie andere. Sie sind halt nur 70x70.

Xkko haben wir birdseye, die saugen super und sind recht weich, aber nach der ersten Wäsche waren die schon nicht mehr quadratisch. Trotzdem mein liebstes Backup in der Splitpant.
Bambus haben wir 3, neu gekauft fürs Baby. Sie saugen super, sind aber mittlerweile nicht viel größer als ein Waschlappen :(
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8577
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Mullwindeln - Erfahrungen - Fragen - Austausch

Beitrag von koalina »

Quadratisch geblieben sind hier alle von a valon naturtextil, saugen super. Ich vermute es sind p opolini. A lana blieben auch quadratisch. Ausserdem habe ich uralte dünne. Die sind einfach die besten.
Von Bambus mullis kann ich nur abraten. Als spucktuch für unterwegs schön aber die sind so heftig eingelaufen... was ich gern nutze sind für kleinen bambus mullis ursprünglich in 30 x 30 als windrleinlage auf harten Windeln, z b hanfeinlage. Oder als waschlappen.

Die liebsten waschlappen sind uns die i mse v imse.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Mullwindeln - Erfahrungen - Fragen - Austausch

Beitrag von delfinstern »

Ich habe Mullis von ImseVimse, die sind noch quatratisch und ich finde weicher als andere. Die saugen auch gut. Die XKKO sind auch gut.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“