Totsbots peenut

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Totsbots peenut

Beitrag von Seelentattoo »

Ich mag sie. Nutzen ONS, hat bisher gut durchgehalten. Der Klett scheuert bei meiner kleinen auch nicht am Bauch.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Zööö
alter SuT-Hase
Beiträge: 2470
Registriert: 06.03.2015, 09:34

Re: Totsbots peenut

Beitrag von Zööö »

Iwie scheint es bei uns gerade vorne an saugmaterial zu fehlen, da is ja ein stück weit nur eine Schicht.
Passiert das bei andere üh auch, dass wenn vorne ziemlich nass und hinten trocken ist, die üh ausläuft?
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Totsbots peenut

Beitrag von delfinstern »

Wenn der Zwerg dazu noch auf dem Bauch liegt ja. Wasser fließt nun mal nach unten.. Aber selbst, wenn die Einlage klitschnass ist (vorn) und er auf dem Rücken oder gar auf der Seite pinkelt läuft es aus, so schnell saugt die dann nicht mehr, dass es nicht durch die Minifalten am Bauch/Beinen ausläuft. Pampers ist mir da aber auch schon ausgelaufen....
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Zööö
alter SuT-Hase
Beiträge: 2470
Registriert: 06.03.2015, 09:34

Re: Totsbots peenut

Beitrag von Zööö »

Pampers is mir bisher fast noch gar nicht ausgelaufen. Bei der großen, die quasi nur www hatte Vll dreimal und bei der kleinen eine bestimmte Sorte nachts, seit sie acht Woche is nutzen wir aber nur noch stoffies.
Ich habe eher das Gefühl, dass die Feuchtigkeit durch den Stoff nach außen kommt. Die üh ist an den Beinen und vorne außen nass, wenn ich dann rechtzeitig wickel is die Hose trocken, war aber auch schon nass, daher denke ich es geht durch die üh und nicht seitlich raus
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Totsbots peenut

Beitrag von delfinstern »

Hat jemand das üh Fetten ausprobiert? Hält das?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Totsbots peenut

Beitrag von britje »

Das würde mich “rein Intetessehalber“ auch mal interessieren. Ich habe mal eine undichte gebrauchte PUL-üh in den Trockner geschmissen und danach war sie wieder dicht. Soll kleine Risse im PUL wieder zusammen schmelzen. Bei uns ging das ganz gut.
Liebe Grüße von Christiane
Lanella
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 13.08.2017, 12:34

Re: Totsbots peenut

Beitrag von Lanella »

Ich habs leider noch immer nicht probiert! Steht aber auf meiner morgigen to do Liste :-)
Ich werde dann auf jeden Fall berichten!
Irgendwer aus dem Forum hat die ÜH damit wieder dicht bekommmen...hab einen Thread von 2009 gefunden in dem das beschrieben wurde.
Liebe Grüße Lanella mit Räubertochter (06/17)
Lanella
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 13.08.2017, 12:34

Re: Totsbots peenut

Beitrag von Lanella »

delfinstern hat geschrieben: 09.01.2018, 15:21 Hat jemand das üh Fetten ausprobiert? Hält das?
Ich hab es endlich ausprobiert. Ich finde schon, dass es hilft. Hab die Bündchen der undichtesten ÜH mit Wollwachs gefettet und sie haben gestern Nachmittag und in der Nacht keine Nässe gezogen. Heute Vormittag wars dann an einer Stelle allerdings wieder feucht. Aber normalerweise ist die ÜH schon nach einer Stunde nass... also optimal ist es noch nicht, aber besser als vorher.
Ob man die ÜH nach jedem waschen fetten muss, weiß ich noch nicht.
Liebe Grüße Lanella mit Räubertochter (06/17)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“