Windelvlies - Erfahrungen - Fragen - Austausch

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Sisqi

Re: Windelvlies - Erfahrungen - Fragen - Austausch

Beitrag von Sisqi »

Wir hatten am Anfang das von XKKO aber das läßt sich nur schlecht waschen, da es stark knittert, verklebt und löchrig wird. Das von Imse fand ich auch nicht gut, zu klein und rau.
Jetzt nutzen wir das Pusteblu von dm, das ist sehr fest und dick und hält auch mehrere Wäschen. Es fühlt sich nur etwas papierig an und man muss im feuchten Zustand etwas aufpassen, dass man keine Löcher rein reißt. dm muss die Qualität verändert haben, denn ich habe im Netz gelesen, dass es den Miolinern ähnlich ist, aber das war jetzt zumindest nicht der Fall, die hatte ich nämlich bestellt weil mir in unserer Filiale erst erzählt wurde es gäbe kein Vlies von dm.
Isabeth
Herzlich Willkommen
Beiträge: 15
Registriert: 06.08.2017, 08:17

Re: Windelvlies - Erfahrungen - Fragen - Austausch

Beitrag von Isabeth »

Ich hab grade die "supersoft mioliners" von bambino mio und ärgere mich, dass ich zugeschlagen hatte, als es nen 5er Pack günstig gab. Das Vlies find ich nämlich doof. Seinen Job macht es gut, Beikostsparsamesser-Stinker wird gut gefangen. Aber: ich habe sehr trockene Haut und es fühlt sich einfach furchtbar an, bleibt mir grade so an den Händen hängen. Außerdem hab ich das Gefühl, seit wir das haben, hat Baby öfter mal rote Pünktchen im Windelbereich.
Nach dem Waschen ist es total verknüllt und nicht so entwirrbar, dass ich es nochmal nehmen würde.
Die schwäbischen Gene lassen es mich aufbrauchen, benutze aber zwischen drin doch lieber immer mal wieder das von dm... papierig ist mir von der Haptik her echt lieber.
Mai 2012 ** August 2014 ** Mai 2017
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Windelvlies - Erfahrungen - Fragen - Austausch

Beitrag von Seelentattoo »

Tweety2606 hat geschrieben: 09.06.2017, 20:32 Ich mag das Popli aus der Box gerne. Ist ziemlich groß, um Einlagen oder Prefolds lässt es sich super rumschlagen und verrutscht so nicht so sehr. In AIOs teile ich es oft der Länge nach. Es lässt sich oft waschen, ich ziehe es direkt nach dem Waschen in Form, es geht etwas ein.
Das kann ich so bestätigen und nutze es auch gern.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Lösche Benutzer 14252

Re: Windelvlies - Erfahrungen - Fragen - Austausch

Beitrag von Lösche Benutzer 14252 »

ulrike81 hat geschrieben: 08.06.2017, 23:26 Apropos Feuchttuch: irgendjemand schrieb hier mal, dass man sie mitwaschen und dann als Vlies nutzen kann.
Das machen wir! Klappt super!
Sonst getestet hab ich TotsBots, Popolini und Disana. Das TotsBots war mir irgendwie immer zu dünn, die beiden letzteren funktionieren hier beide gut, halten auch mehrere 60Grad-Wäschen, lassen sich aber nach dem Waschen extrem schlecht entknuddeln, was mich extrem nervt. Die gewaschenen Feuchttücher hau ich sogar mit den Einlagen zusammen in den Trockner. Einmal langziehen, dann passen sie genau auf unsere Pockets.
NIN
alter SuT-Hase
Beiträge: 2339
Registriert: 18.01.2014, 17:09

Re: Windelvlies - Erfahrungen - Fragen - Austausch

Beitrag von NIN »

Bei uns sind es inzwischen auch die feuchttuecher geworden. Die kita will welche benutzen und die wandern einfach mit in den wetbag und machen auch den Trockner mit. Bei uns passen sie langezogen auch optimal.
VLG NIN

mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Windelvlies - Erfahrungen - Fragen - Austausch

Beitrag von koalina »

Wir haben nun schon ewig h ans natur und sind nach wie vor zufrieden.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Windelvlies - Erfahrungen - Fragen - Austausch

Beitrag von IdieNubren »

Hier mein dm windelvlies Experiment.
Von rechts: nagelneu, 1x gewaschen, 2x gewaschen, 3x gewaschen, xx gewaschen + ca 4 std trockner
Wir nehmen seit Wochen keine frischen Blätter mehr sondern brauchen alte auf und so langsam wird‘s weniger. Ich kann mich also echt nicht beschweren, die halten bei uns ewig.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“