Im Wilden Westen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Benutzeravatar
Madrugada
hat viel zu erzählen
Beiträge: 212
Registriert: 08.06.2015, 12:18

Re: Im Wilden Westen

Beitrag von Madrugada »

Komisch, wieso griff man nicht einfach zu Schafwolle, in allen diesen Fällen?
mit Sonnenschein (04/15) und zwei Herbst-Flöckchen (11/17)
Benutzeravatar
amantedealmeria
alter SuT-Hase
Beiträge: 2094
Registriert: 27.02.2014, 16:13

Re: Im Wilden Westen

Beitrag von amantedealmeria »

Vielleicht war die zu kostbar/aufwändig und man hat sie lieber für "richtige" Kleidung verwendet und Tücher waren leichter zu beschaffen? Keine Ahnung, vielleicht kam man auch nicht auf die Idee, weil man die Kinder halt sofort gewickelt hat, wenn was drin war und evtl. auch oft abgehalten hat?

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Benutzeravatar
Madrugada
hat viel zu erzählen
Beiträge: 212
Registriert: 08.06.2015, 12:18

Re: Im Wilden Westen

Beitrag von Madrugada »

Ich grab mal meinen alten Thread wieder aus, habe hierzu eine interessante Ergänzung gefunden:

http://dirtydiaperlaundry.com/the-histo ... per-cover/

Auf der Website gibt es noch mehr interessante Info zur Geschichte des Stoffwickelns. Ist allerdings auf Englisch.
mit Sonnenschein (04/15) und zwei Herbst-Flöckchen (11/17)
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5252
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Im Wilden Westen

Beitrag von sanilii »

mayra hat geschrieben: 08.06.2017, 17:11So ein Buch ist echt interessant, allein schon beim querlesen weniger Seiten soviel Kurioses gelesen. Zb. Soll das Baby bis weit in das dritte Lebensjahr nur Stoffschühchen haben oder barfuss laufen damit der Fuß nicht verformt, sondern kräftig wird. Draußen höchstens Lederschuhe (puschen?) selbstgenäht...
Wenn wir schon Threads ausgraben ;)
So kurios ist das gar nicht. So kann sich die Fußmuskulatur entwickeln und es wird Fehlhaltungen vorgebeugt. Das ist ja jetzt mit den Barfußschuhen eben wieder Thema.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“