Stoffwindelwoche 2017

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
MaMa
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 293
Registriert: 12.01.2017, 15:07

Re: Stoffwindelwoche 2017

Beitrag von MaMa »

Ok, danke für eure Erfahrungsberichte. Ich würde auch gerne tagsüber mit wollüberhose wickeln, es zumindest mal probieren, aber bin mir da so unsicher, was Dicke des Pakets und auch warm/kalt betrifft.
Ja und natürlich die Hosen-Sache. Ich will ihn nicht überall in Pumphose kleiden "müssen".

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
"...tun, was in der Familie wichtig ist. Konsequent. Erhobenen Hauptes. Und hüpfenden Schrittes."
(aus "Slow Family" von Julia Dibbern und Nicola Schmidt)


Noch nie haben wir einen Augenblick ehrlicher gedankt. Lieblingsmensch 04/16
Zööö
alter SuT-Hase
Beiträge: 2470
Registriert: 06.03.2015, 09:34

Re: Stoffwindelwoche 2017

Beitrag von Zööö »

Hab es bisher nur mit einer Hose probiert, das war ne Sporthochschule, aber keine pumphose, die wollt ich eig sogar schon aussortieren. Andere Hosen konnte ich noch nicht probieren, da die Überhose wegen dem Body ausgelaufen is. Nachher versuch ich nochmal was, denke aber es wird passen
Problematisch könnte ich es mir in auto oder tt vorstellen, weil es ja da dich etwas Druck gibt, soweit bin ich aber noch nicht und ganz stellen wir sicher auch nicht um. Hab jetzt etwa für einen Tag plus vier Nächte anavy bestellt. Dachte eig ich nutz die Anavy dann wenn es wärmer ist und ich nix mehr drüber ziehen muss, aber find es eig auch so gut
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Benutzeravatar
Fenjia
gut eingelebt
Beiträge: 21
Registriert: 25.11.2016, 14:40

Re: RE: Re: Stoffwindelwoche 2017

Beitrag von Fenjia »

ElmRose hat geschrieben:ich muss sagen, dass ich von höschenwindeln und überhose absolut überzeugt bin. auf dauer müssen da nochmal mehr einziehen, weil das einfach so viel bequemer ist als die popins oder die gdiapers die ich sonst habe. gerade beim tragen ist das klasse und hinterlässt keine abdrücke.

mit der Bodysutuation bin ich unzufrieden. aber das ist generell so. meinem 62er kind drücken die 68er bodys und die gekauften bodyverlängerungen passen an vielen bodys leider nicht... naja.gibt schkimmeres.
Welche Bodyverlängerungen hast du?
Ist das nur eine Druckknopfgröße?
Ich hab welche von Milchmädchen (Bodyerweiterung.com), das sind jeweils dreier Sets mit unterschiedlichen Größen, sodass eine der drei fast immer passt.
Sind nicht ganz günstig finde ich, aber lohnt sich total und sind wirklich hochwertig. Außerdem fixe Lieferung, hab mir gerade nochmal ein Set bestellt, weil ich welche verlegt hab. 14.30 Uhr bestellt und am nächsten Morgen im Briefkasten.
Lösche Benutzer 23583

Re: Stoffwindelwoche 2017

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

super cool. ja ich hab nur eine größe! hab gleich mal bestellt. Danke für den Tipp!
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3531
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Stoffwindelwoche 2017

Beitrag von Myla »

Ich hab mittlerweile auch Bodyverlängerungen in 2 Druckknopfgrößen und eine passt meist. Ich hab 2 alte Body's gemordet und einfach die Laschen abgeschnitten und die Schnittkanten zusammengenäht. Und sobald es wärmer ist gibt es hier Kurzarmbodys, da passt dann im Zweifel auch ein 74er Body.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Zööö
alter SuT-Hase
Beiträge: 2470
Registriert: 06.03.2015, 09:34

Re: Stoffwindelwoche 2017

Beitrag von Zööö »

Wir nutzen eig nur kurzarm, da könnte ich tatsächlich die langarm opfern, wobei die eig noch voll gut aussehen
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stoffwindelwoche 2017

Beitrag von koalina »

Bei kurzarm brauchst du gar keine Verlängerungen Zööö.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Zööö
alter SuT-Hase
Beiträge: 2470
Registriert: 06.03.2015, 09:34

Re: Stoffwindelwoche 2017

Beitrag von Zööö »

Ganz zu Krieg ich die aber auch in Größe 86(fällt klein aus) nicht und mit wollüh is es ausgelaufen

Gesendet von meinem ZTE BLADE V7 mit Tapatalk
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3531
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Stoffwindelwoche 2017

Beitrag von Myla »

Evtl. ist die ÜH noch nicht dicht genug. Meine neue huda läuft auch viel schneller aus als die gebraucht hansnatur

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stoffwindelwoche 2017

Beitrag von koalina »

Ok. Wir nutzen nur wolle seide Unterwäsche und kommen mit selbst gebastelten Verlängerungen gut klar. Schade, daß es bei euch nicht klappt.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“