Milovia Einlagen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Lucccy
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 946
Registriert: 19.03.2012, 12:12

Milovia Einlagen

Beitrag von Lucccy »

Hallo,

können die Stoffy-Profis unter Euch was zu den Milovia Einlagen sagen? Da gibt es ja 3 verschiedene Sorten.
Da ich bisher noch nicht so viel Einlagen Erfahrung habe: wie sind denn die 3 so im Vergleich zu gCloth? Welche ist ähnlich, wo sind Unterschiede?

Gruß Lucccy
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21648
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Milovia Einlagen

Beitrag von Serafin »

Diese Mikrofaserteile sind wohl Mist.

Was hast du für welche? Die mit Laschen? Ich stopf in die Mullis rein. Oder IkeaWaschlappen oder Moltontücher.... Originaleinlagen brauchst du nicht. Lieber gut saugende!
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
ulrike81
hat viel zu erzählen
Beiträge: 210
Registriert: 27.02.2015, 07:36

Re: Milovia Einlagen

Beitrag von ulrike81 »

Ich mag sie auch nicht so gern. In unsere Milovias stopfe ich lieber Prefolds oder Bambuseinlagen. Gelegentlich lege ich mal eine Mikrofasereinlage als oberste Schicht drauf, weil sie schnell saugen. Wenn die Windel in die Wäsche kommt, finde ich sie eher eklig, weil sie schon anfangen zu tropfen, wenn man sie nur anfasst.

Wenn Du sie in die Prefold Überhose legen willst, musst Du schauen, welche der Milovia Einlagen dafür geeignet sind. Mikrofaser sollte nicht direkt auf der Haut liegen, weil es sie zu stark austrocknet.
julimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4791
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Re: Milovia Einlagen

Beitrag von julimama »

Also ich liebe ja unsere Milovia pockets mit Milovia Microfaser Einlage.
Ich nehme allerdings ne gr. M + 1S.
Hält hier sehr lange dicht.
Ich bin schon in Versuchung nächste Woche noch welche zu kaufen.

Räuber 07/12 und Knopfauge 08/15
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Lucccy
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 946
Registriert: 19.03.2012, 12:12

Re: Milovia Einlagen

Beitrag von Lucccy »

Vielen Dank für die Antworten, auch wenn mich das im Moment kein Stück schlauer macht, wie welche Einlage denn jetzt zu nutzen ist...

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht die reine Mikrofaser-Einlage nicht auf Haut. Was ist denn mit Coolmax und Stay-Dry Einlage?

Gruß Lucccy
ulrike81
hat viel zu erzählen
Beiträge: 210
Registriert: 27.02.2015, 07:36

Re: Milovia Einlagen

Beitrag von ulrike81 »

Coolmax und Stay-dry dürfen beide an die Haut, meine ich. Da ist ja jeweils noch eine extra Schicht auf der Einlage.

Was ich an den Mikrofaser Einlagen mag, ist, dass sich die Windel damit so schön weich anfühlt.
julimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4791
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Re: RE: Re: Milovia Einlagen

Beitrag von julimama »

ulrike81 hat geschrieben:Coolmax und Stay-dry dürfen beide an die Haut, meine ich. Da ist ja jeweils noch eine extra Schicht auf der Einlage.

Was ich an den Mikrofaser Einlagen mag, ist, dass sich die Windel damit so schön weich anfühlt.
genau. Nicht so hart wie BW. Hab auch diese stay dry Einlagen.


Räuber 07/12 und Knopfauge 08/15
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Inli
Herzlich Willkommen
Beiträge: 8
Registriert: 20.06.2014, 13:32

Re: Milovia Einlagen

Beitrag von Inli »

Ich habe mir gerade die neuen MiloBoo Einlagen besorgt. Sind erst 2x gewaschen, bin aber mit der Saugleistung schon recht zufrieden. Finde Bambus und Tuch zum falten halt ganz praktisch. Sind nicht wirklich groß, jetzt mit drei Monaten passt es aber gerade sehr gut. Später muss da bestimmt noch was mit rein.
Von einem süßen Mädchen (Okt. 2013) verzauberte Mama.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“