Trainerwindeln / Trainerhosen für 10-jährige

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Benutzeravatar
Landmaus
alter SuT-Hase
Beiträge: 2391
Registriert: 23.01.2007, 12:38
Wohnort: Nähe Karlsruhe

Trainerwindeln / Trainerhosen für 10-jährige

Beitrag von Landmaus »

Hallo zusammen,
ich war hier früher öfter aktiv, izwischen sind meine Kinder schon etwas älter, daher schaue ich hier leider nur noch sehr selten vorbei.

Nun hat mich aber eine Mama im Bekanntenkreis angesprochen, ob ich wüsste, ob es auch (schöne) Trainerhosen für große Kinder gibt.
Ihr Sohn ist zehn Jahre alt und kann aufgrund mehrere Ursachen seine Blase nicht vollständig entleeren, so dass immer ein Rest Urin in der Blase bleibt und er diesen dann unkontrolliert verliert.
Eigentlich müsste er kathetern, aber da macht er leider nicht mit.

Nun die Frage: Wisst ihr, wo man schöne, wenig auffallende Trainer-Unterhosen für so große Kinder bekommt? Wie gesagt, es geht nicht darum, große Mengen aufzufangen, sondern eher um kleinere Mengen über den Tag verteilt.

Liebe Grüße von der Landmaus :D
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)


Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Benutzeravatar
Lottchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 631
Registriert: 08.07.2009, 08:32
Wohnort: bei Augsburg

Re: Trainerwindeln / Trainerhosen für 10-jährige

Beitrag von Lottchen »

Von Pampers gab es die Underjam. Ob es die noch gibt, weiß ich nicht. Ich hatte sie eine Zeit lang für meine Tochter. Ansonsten weiß ich, dass es von Tena (und bestimmt auch von anderen Herstellern) eine Art Windeln gibt. Ich habe mich damals in der Apotheke beraten lassen und viele verschiedene "Proben" bekommen, um auszuprobieren, welche Marke und Größe am Besten zu meiner Tochter passt.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Lottchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 631
Registriert: 08.07.2009, 08:32
Wohnort: bei Augsburg

Re: Trainerwindeln / Trainerhosen für 10-jährige

Beitrag von Lottchen »

Lottchen hat geschrieben:Von Pampers gab es die Underjam. Ob es die noch gibt, weiß ich nicht. Ich hatte sie eine Zeit lang für meine Tochter. Ansonsten weiß ich, dass es von Tena (und bestimmt auch von anderen Herstellern) eine Art Windeln gibt. Ich habe mich damals in der Apotheke beraten lassen und viele verschiedene "Proben" bekommen, um auszuprobieren, welche Marke und Größe am Besten zu meiner Tochter passt.
Habe gerade erst gesehen, dass Du wahrscheinlich Stoffwindeln suchst. :oops: Da kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Landmaus
alter SuT-Hase
Beiträge: 2391
Registriert: 23.01.2007, 12:38
Wohnort: Nähe Karlsruhe

Re: Trainerwindeln / Trainerhosen für 10-jährige

Beitrag von Landmaus »

Ja genau, sie sucht Stoffwindeln, die wie eine "normale" Unterhose aussehen.
So, dass es eben bei Freunden, beim Sport und in der Schule nicht auffällt.
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)


Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Trainerwindeln / Trainerhosen für 10-jährige

Beitrag von Glöckchen »

Ich hab da keine Erfahrung, gehe auch eher nicht davon aus, dass "von der Stange" noch was passt, aber wie wär es mit welche nähen lassen?
Vielleicht findest du in der KK jemanden oder sonst bei dawanda oder so, gibt ja viele die Windeln in diverser Form nähen, wirklich teurer als neu gekauft ist es auch nicht.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Trainerwindeln / Trainerhosen für 10-jährige

Beitrag von britje »

Oder du schreibst mal die Hersteller an, vielleicht stellen die auf Anfrage eine Sondergröße her.

Man könnte ja auch normale Unterhosen mit einer Saugeinlage pimpen. Das würde dann gar nicht auffallen (Zb.PUL-Lage plus zwei oder drei Lagen Mullwindel übereinander nähen und das in die Unterhose einnähen oder einknöpfen). Schön in knallblau oder Lieblingsfarbe oder Farbe des Lieblingsfußballverein umranden ist vielleicht sogar der Renner.
Liebe Grüße von Christiane
Siduri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1870
Registriert: 12.09.2014, 21:50
Wohnort: Wien

Re: Trainerwindeln / Trainerhosen für 10-jährige

Beitrag von Siduri »

Wenn es wirklich nur um minimale Mengen geht, gingen ev auch Menstruationsslips (zB Thinx) in XXS und neutralem Design.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)

Für die KK: Ich versende aus Österreich!
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Trainerwindeln / Trainerhosen für 10-jährige

Beitrag von mayra »

Es gibt Hygieneeinlagen für Männer. Also wie eine Slipeinlage oder Binde nur saugstärker. Das würde ich ehrlich gesagt bevorzugen. Was soll er denn mit den nassen Trainern machen? Zb. Während der Schule?
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Benutzeravatar
Christiane
SuT-Legende
Beiträge: 9205
Registriert: 31.03.2008, 18:38
Wohnort: Rhein-Kreis Neuss

Re: Trainerwindeln / Trainerhosen für 10-jährige

Beitrag von Christiane »

Schön, Dich mal wieder zu lesen! :D

Erfahrungswerte kann ich nicht bieten, aber mit den Suchwörtern “special needs“ und “cloth diaper“ findest Du Online-Shops, die Trainerhosen in Kindergrößen anbieten.
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Benutzeravatar
Landmaus
alter SuT-Hase
Beiträge: 2391
Registriert: 23.01.2007, 12:38
Wohnort: Nähe Karlsruhe

Re: Trainerwindeln / Trainerhosen für 10-jährige

Beitrag von Landmaus »

Lieben Dank euch allen,

gestern erzählte sie mir, dass sie welche übers Internet bestellt hat und bisher eigentlich recht angetan ist. Auch der Sohn akzeptiert sie (Dryandcool heißen die, falls jemand auch mal nach so etwas sucht)
Nur der Preis schockt sie noch etwas - 20 Euro das Stück. :shock:
Naja, vielleicht kann sie iher Kasse noch überzeugen, zumindest einen Teil der Kosten zu übernehmen.

Liebe Grüße von der Landmaus
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)


Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“