Empfehlung für die Krippe

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Benutzeravatar
Puschel
gehört zum Inventar
Beiträge: 499
Registriert: 16.02.2017, 07:23
Wohnort: Ingolstadt

Empfehlung für die Krippe

Beitrag von Puschel »

Hi Leute,
ich hätte gern eine Empfehlung für eine gute All in One für die Kita. Wir nutzen Bamboolik Ai2 und ansonsten verschiedene Überhosen mit Einlagen, Prefolds und Höschenwindeln. Immer mal wieder läuft mir was aus, ohne dass die Einlage wirklich voll ist. Unser junger Mann (14Monate) scheint immer sehr viel auf einmal zu pieseln und dann läuft es quasi an der Einlage vorbei. Das möchte ich den Erzieherinnen ersparen und außerdem soll es so einfach wie möglich sein.
Ich stelle mir daher eine AiO vor, bei der die Saugeinlage möglichst die ganze Windel ausfüllt, also auch ähnlich geschnitten ist wie die Überhose. Ob das das Problem wirklich löst, weiß ich nicht, da auch die Bamboolik mit der ergonomischen Einlage besonders oft ausläuft… Gibt es da was passendes? Ich hab schonmal rumgeschaut und die Blubery Simplex ist mir ganz sympathisch, die ist auch preislich ganz gut. Wie schätzt ihr das ein?

Freue mich über eure Tipps:)
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Empfehlung für die Krippe

Beitrag von Serafin »

Wir haben die PopIn. Die haben hier mehrere, mir wurde sie hier auch für die Krippe empfohlen. Ich habe die gebraucht gekauft.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Empfehlung für die Krippe

Beitrag von Tweety2606 »

Wir hatten Pop-In, Blümchen AIO und Totsbots Easyfit V5. Blümchen und Easyfit haben wir mit gut 2 Jahren dann mit einer kleinen Thirsties Hanfeinlage "gepimpt", die Pop-Ins hatten wir da nicht mehr. Die Blümchen sind leider nach einem guten Jahr kaputt gegangen (PUL undicht), aber es gibt mittlerweile eine neue Version mit anderen Stoffen. Die Simplex liebe ich, aber die haben wir nur mit Snaps, das wollte die Krippe nicht.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Puschel
gehört zum Inventar
Beiträge: 499
Registriert: 16.02.2017, 07:23
Wohnort: Ingolstadt

Re: Empfehlung für die Krippe

Beitrag von Puschel »

Warum denn das? Ich bevorzuge auf jeden Fall Druckknöpfe und wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass das ein Problem sein könnte:(
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Empfehlung für die Krippe

Beitrag von Serafin »

Hier sind ihnen Klett auch lieber. Ich mag die Druckies auch lieber. Ist halt gewohnt für sie.

Und wenn du ihnen ne Freude machen willst, Kauf welche mit schönen Mustern. Die ollen weissen und begen sammeln sich immer bis Freitag :lol:
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Empfehlung für die Krippe

Beitrag von Glöckchen »

Kletts sind halt den WWW ähnlicher, daher scheinen die bei Erzieherin allgemein besser anzukommen.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
smile227
gut eingelebt
Beiträge: 44
Registriert: 17.02.2016, 14:18

Re: Empfehlung für die Krippe

Beitrag von smile227 »

Wir haben in der Kits auch die Simplex gehabt und Bambino Mios mit Zusatzeinlage. Pop ins sind auch toll aber haben hier mit zwei jahren nicht mehr gepasst.
Oder die neuen Bumgenius Elemental die sind auch toll.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Empfehlung für die Krippe

Beitrag von koalina »

Mein Mann nimmt auch nur Windeln mit Kletts. Snaps mag ich auch lieber. Und ja, bunte Muster sind sicher hilfreich :mrgreen:
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Puschel
gehört zum Inventar
Beiträge: 499
Registriert: 16.02.2017, 07:23
Wohnort: Ingolstadt

Re: Empfehlung für die Krippe

Beitrag von Puschel »

Bin sehr dankbar für den Hinweis. Aktuell warten wir noch auf die Zusage für einen Platz. Das werde ich also erstmal abwarten und dann nachfragen.
Bei Klettverschluss, zumindest bei Bamboolik haste unser kleiner schon öfter mal Abdrücke von den harten Kletträndern am Bauch.

Inzwischen bin ich noch mehr auf Pocket Windeln aus. Die scheinen mir variabler was die Saigkraft angeht. Ich werde mir wohl mal ein paar Einzelne bestellen und testen. Aktuell habe ich Little Bloom, Milliarden Pocket, Blueberry Simplex, Totsbots Easyfit Star und Popin auf der Liste. Und Mullwindeln. Benutze ich alles noch gar nicht. Das wird wieder schön, für mich Stoffyjunkie:)
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Empfehlung für die Krippe

Beitrag von Serafin »

Ich würde nciht fragen, sondern einfach neutral feststellen. Unser Kind trägt Stoffwindeln. Anlegen wie WWW, nach Benutzung einfach in den Wetbag. Nicht zusammenrollen wie bei WWW.
Und zur Not zählt immer noch das Totschlagargument, er bekommt nen wunden Po.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“