Empfehlung für die Krippe

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Benutzeravatar
Puschel
gehört zum Inventar
Beiträge: 499
Registriert: 16.02.2017, 07:23
Wohnort: Ingolstadt

Re: Empfehlung für die Krippe

Beitrag von Puschel »

Dass alle unsere favorisierten Kits nichts gegen Stoff haben ist schon geklärt. Nurwegen den Snaps. Nicht dass ich jetzt x Windeln kaufe und dann weigern die sich, weil kein Kletträndern dran ist.
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Empfehlung für die Krippe

Beitrag von Serafin »

Klett ist halt einfach gewohnter. Wenn die Klett-Windeln alle sind, dann nehmen sie auch Snaps, weil ich halt nix anderes mehr hab zum mitgeben. So wurde ich, als ich gefragt hab, welche sie gern mögen, eben gebeten um welche mit Klett (Und wenns geht auch noch mit schönem Muster hihi)
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8577
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Empfehlung für die Krippe

Beitrag von koalina »

Irgendwie würde ich spontan verschiedene mal dort vorstellen und die Erzieher fragen. Jeder ist da eben anders...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Puschel
gehört zum Inventar
Beiträge: 499
Registriert: 16.02.2017, 07:23
Wohnort: Ingolstadt

Re: Empfehlung für die Krippe

Beitrag von Puschel »

Genau das habe ich vor. Ich muß auch welche ausprobieren und verschiedene kaufen.
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
zilpzalp
gehört zum Inventar
Beiträge: 410
Registriert: 27.03.2013, 08:25

Re: Empfehlung für die Krippe

Beitrag von zilpzalp »

Wir benutzen Blueberry Simplex und Prefold in ÜH. Ich bin mit den Blueberrys nicht wirklich zufrieden. Die Tamu nimmt die gern, wahrscheinlich, weil die so nett aussehen und einer WWW noch am ähnlichsten sind. Aber selbst mit zusätzlicher Einlage (kleines Gästehandtuch) laufen die Nachmittags fast immer aus. Das nervt mich schon sehr. Bei der Großen haben die gut gehalten. Aber Jungs pinkeln halt doch nochmal anders. Und wahrscheinlich pinkelt er auch recht viel auf einmal.
mit großer Schwester *2/2012, kleinem Bruder *05/2015 und ganz kleinem Bruder 8/2018
zilpzalp
gehört zum Inventar
Beiträge: 410
Registriert: 27.03.2013, 08:25

Re: Empfehlung für die Krippe

Beitrag von zilpzalp »

Achja: die Tamu nimmt auch Vormittags die Simplex (also sie wickelt mindestens dreimal in der Zeit, die er da ist), nur Mittags nimmt sie die Prefold (die ist aber auch schon vorgepackt). Und bei ihr scheint es mit dem Auslaufen irgendwie besser zu klappen. Ich bekomme sehr selten von ihr nasse Kleidung...
mit großer Schwester *2/2012, kleinem Bruder *05/2015 und ganz kleinem Bruder 8/2018
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Empfehlung für die Krippe

Beitrag von Tweety2606 »

Bei der Simplex falte ich die eingenähte Einlage vorne doppelt und packe eine Thirsties Hanfeinlage dazu. Hält bei und als Nachtwindel des (nachts wenig pieselndem) 3-jährigen. Wenn er viel gepieselt hat, hielt es 3 Stunden etwa.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
zilpzalp
gehört zum Inventar
Beiträge: 410
Registriert: 27.03.2013, 08:25

Re: Empfehlung für die Krippe

Beitrag von zilpzalp »

Tweety2606 hat geschrieben:Bei der Simplex falte ich die eingenähte Einlage vorne doppelt und packe eine Thirsties Hanfeinlage dazu. Hält bei und als Nachtwindel des (nachts wenig pieselndem) 3-jährigen. Wenn er viel gepieselt hat, hielt es 3 Stunden etwa.
Ok, meiner scheint ein echter Vielpiesler zu sein. Die eingenähte Einlage falte ich vorn, so dass sei dreifach liegt. Dann noch das Gästehandtuch rein. Und trotzdem läuft die ständig aus. Nachtwindel haben wir Prefold mit Mulli. Aber nachts pinkelt er nur einmal meist. Da würde wahrscheinlich sogar die Simplex halten.
mit großer Schwester *2/2012, kleinem Bruder *05/2015 und ganz kleinem Bruder 8/2018
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Empfehlung für die Krippe

Beitrag von Serafin »

Vielleicht stopfst du auch schon so voll, dass es seitlich vorbei läuft, weil es nen Berg macht?
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Hechtkraut
gehört zum Inventar
Beiträge: 455
Registriert: 04.11.2016, 15:16
Wohnort: Dresden

Re: Empfehlung für die Krippe

Beitrag von Hechtkraut »

smile227 hat geschrieben:Wir haben in der Kits auch die Simplex gehabt und Bambino Mios mit Zusatzeinlage. Pop ins sind auch toll aber haben hier mit zwei jahren nicht mehr gepasst.
Oder die neuen Bumgenius Elemental die sind auch toll.
Warum haben die Pop ins nicht mehr gepasst? Ich überlege nämlich, ob wir uns die für die Kita zulegen, aber Mäuserich ist jetzt schon 73 cm lang und wiegt knapp 10 kg, wäre ja schade, wenn wir sie dann nicht so lange nutzen könnten.

Noch eine andere Frage: Wir wickeln bisher mit Milovia und Mullwindeln/Prefolds. Ich halte das für krippentauglich, da wir sie zu Hause vorbereiten können. Wie seht ihr das? Ich weiß noch nicht, wann ich die Kita deswegen mal fragen kann, wir sind noch in der Vermittlung. Wäre schön, das bis zur Stoffwindelwoche zu wissen. :lol:
mit Groß (08/16) und Klein (05/20)
und * (06/19)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“