Empfehlung für die Krippe

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Benutzeravatar
smile227
gut eingelebt
Beiträge: 44
Registriert: 17.02.2016, 14:18

Re: RE: Re: Empfehlung für die Krippe

Beitrag von smile227 »

Hechtkraut hat geschrieben:
smile227 hat geschrieben:Wir haben in der Kits auch die Simplex gehabt und Bambino Mios mit Zusatzeinlage. Pop ins sind auch toll aber haben hier mit zwei jahren nicht mehr gepasst.
Oder die neuen Bumgenius Elemental die sind auch toll.
Warum haben die Pop ins nicht mehr gepasst? Ich überlege nämlich, ob wir uns die für die Kita zulegen, aber Mäuserich ist jetzt schon 73 cm lang und wiegt knapp 10 kg, wäre ja schade, wenn wir sie dann nicht so lange nutzen könnten.

Noch eine andere Frage: Wir wickeln bisher mit Milovia und Mullwindeln/Prefolds. Ich halte das für krippentauglich, da wir sie zu Hause vorbereiten können. Wie seht ihr das? Ich weiß noch nicht, wann ich die Kita deswegen mal fragen kann, wir sind noch in der Vermittlung. Wäre schön, das bis zur Stoffwindelwoche zu wissen. [emoji38]
Die Pop ins waren hier als erste zu klein. Die gingen nicht mehr richtig zu und haben doll eingeschnitten. Die Simplex sind deutlich größer und die Mios müssen wir sogar noch einen Tick verkleinern. Beide passen also deutlich länger als die Pop ins.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Hechtkraut
gehört zum Inventar
Beiträge: 455
Registriert: 04.11.2016, 15:16
Wohnort: Dresden

Re: Empfehlung für die Krippe

Beitrag von Hechtkraut »

Vielen Dank für die schnelle Antwort, da fallen die wohl leider für uns raus.
mit Groß (08/16) und Klein (05/20)
und * (06/19)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Empfehlung für die Krippe

Beitrag von koalina »

Bei uns waren die Pop in auch schon mit Gr 80 knapp obschon Mini schmal gebaut war. Es waren aber eh nur unsere "Notfall" Windeln, da wir lieber Wolle mögen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Empfehlung für die Krippe

Beitrag von Glöckchen »

Mausi passt die pop in noch sehr gut, ist sogar noch verkleinert, sie ist 2,5 und sehr schmal. Aber ich ahne wieso sie bei so vielen nicht mehr passt.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
merci32
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 143
Registriert: 12.02.2015, 19:22

Re: Empfehlung für die Krippe

Beitrag von merci32 »

Hallo!
Mein Sohn ist 2 Jahre alt, trägt Gr 92 und die Popin passt sehr gut. (Wir haben nur eine, die wir Mal zum Testen bestellt haben.) Sie hält zwei bis drei Stunden (Bambus), und: fängt auch auf, wenn das große Geschäft mal sehr groß ausfällt.
Die Bambino Mio sitzt hier auch sehr gut. Die Einlage ist angenäht. Nur mit dieser hält sie nur 1,5 Stunden. Aber man kann eine zusätzliche Einlage hineinlegen. Wir nehmen Bambus, dann hält sie 3 Stunden.
Wir sind auch noch auf der Suche nach einem System für die Kita. Ich finde schade, dass Popin und Bambino Mio in China produziert werden. Die Windeln sind aber sehr gut.
Ich habe die Pocket von Milovia getestet. Die Microfaser Einlagen sind Mist. Aber man kann eben alles reinlegen was man möchte und so hält sie auch 3 Stunden. Sie sitzt bei meinem großen Sohn leider nicht so gut, obwohl wir beim Baby mit den Milovia ÜH sehr zufrieden sind. Besonders gut bei der Milovia Pocket finde ich, dass die Öffnung vorn ist. Es gibt keine "Lasche" bei der man darauf achten müsste, dass sie nicht rausguckt.
Wir testen gerade die Petit Lulu SIO. (Die Popin ist ja auch eine SIO, wenn man so will.) Die hält auch 3 Stunden. Und sie wird in Polen produziert. Allerdings hatten wir noch kein großes Geschäft darin (ich habe nur eine zum Testen da, da dauert das Testen dann immer etwas). Ich bin mir noch nicht sicher, ob sie gut genug sitzt bei uns. Das Einknöpfen finde ich einfacher als das Stopfen von Pocket Windeln. Und ich mag die Fleece Abschlüsse der Petit Lulu gern, sie ist sehr weich und anschmiegsam.

Viele Grüße
Der Kleine 7/2016, der Mittlere 10/2014, die Große 01/2012.
Hechtkraut
gehört zum Inventar
Beiträge: 455
Registriert: 04.11.2016, 15:16
Wohnort: Dresden

Re: Empfehlung für die Krippe

Beitrag von Hechtkraut »

Danke für euren Input. Ich habe jetzt zum Testen erstmal Milovia Pocket, Blueberry Simplex Side Snap (die gibt's ja auch etwas größer, bin irgendwie noch skeptisch, ob unsere Windeln beim bisher rasant wachsenden Kind bis zum Schluss passen) und Charlie Banana Pocket (die haben ja tolle Muster) ins Auge gefasst. Hat jemand von euch die Charlie Banana in Benutzung und kann mal berichten, wie die so sind?
Danke!
mit Groß (08/16) und Klein (05/20)
und * (06/19)
Benutzeravatar
smile227
gut eingelebt
Beiträge: 44
Registriert: 17.02.2016, 14:18

Re: Empfehlung für die Krippe

Beitrag von smile227 »

Bei uns sind die bananas grundsätzlich ausgelaufen. Habe die gleich wieder verkauft. Da passt halt aufgrund der schmalen Form nicht viel saugmaterial rein.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Benutzeravatar
smile227
gut eingelebt
Beiträge: 44
Registriert: 17.02.2016, 14:18

Re: Empfehlung für die Krippe

Beitrag von smile227 »

Bei den pockets bin ich bei den little lamb size 2 hängen geblieben. Oder Die Apple cheeks

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Puschel
gehört zum Inventar
Beiträge: 499
Registriert: 16.02.2017, 07:23
Wohnort: Ingolstadt

Re: Empfehlung für die Krippe

Beitrag von Puschel »

Ich habe inzwischen die Blueberry Simplex, Totsbots Ai1 Star, Bamboolik Ai1 und Milovia Coolmax Pocket zum testen und die Wahl fällt ganz klar auf die Milovia. Die Überhole ist ja schon lange mein Liebling und ich bin inzwischen Pocket Fan geworden. Die mitgelieferten Einlagen brauche ich nicht, bin gut versorgt und hoffe die weiter verkaufen zu können.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
Benutzeravatar
Puschel
gehört zum Inventar
Beiträge: 499
Registriert: 16.02.2017, 07:23
Wohnort: Ingolstadt

Re: Empfehlung für die Krippe

Beitrag von Puschel »

Als Einlagen stopfe ich meist eine Thiersties und darüber eine Little Lamb. Hält drei bis vier Stunden denke ich. Wir haben aber auch wieder trockene Windeln, weil er jetzt ist ins Töpfchen pieselt, daher habe ich noch nicht die Grenzen aktuell ausgelotet. Auf jeden Fall bisher ohne auslaufen

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“