Windelvlies entsorgen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Benutzeravatar
sunswirl
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 961
Registriert: 05.07.2016, 13:48
Wohnort: Berlin

Re: Windelvlies entsorgen

Beitrag von sunswirl »

Während der vollstillzeit haben wir auch kein vlies benutzt, erst ab beikoststart und da auch nicht gleich zu anfang sondern erst wo es wirklich stückiger wurde. Ich entsorge das vlies auch im mülleimer. Hab also gleich eine zweite ÜH fertig präpariert parat, die vollkekackerte an, Po sauber machen, neue drum , Kind kann spielen und ich geh das windelvlies wegschmeißen,dann die mullie in den eimer und evtl noch die ÜH etwas auswaschen falls nötig.
Das ergibt sich von ganz allein, wie ihr da die Abläufe macht.
Sunny mit Schlumi *05/16
Bild
Luzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3241
Registriert: 13.04.2011, 21:39
Wohnort: Südwestdeutschland

Re: Windelvlies entsorgen

Beitrag von Luzia »

Ich hatte am Wickeltisch immer irgeneine alte Kunststoffschale, ohne Deckel. Da dürfte sogar eine Schale vom Suermarktgemüse gehen. Entsorgen gegangen bin ich in aller Ruhe nach dem Wickeln. In vielen Fällen konnte ich auch direkt das Vlies an den sauberen Ecken hochheben.
Ich meine sogar, dass wir das Vlies bei Mumistuhl nach einem kurzen Versuch direkt weggelassen hatten.
Später, als rein vom Essen her eventuell ein Deckel fürs vorübergehende Aufbewahren vom Vlies benötigt worden wäre, haben wir schon längst auf dem Boden gewickelt und meist sogar direkt im Badezimmer.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“