Mullwindeln richtig waschen?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Benutzeravatar
newmanekineko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1006
Registriert: 04.08.2016, 20:10
Wohnort: OWL

Re: Mullwindeln richtig waschen?

Beitrag von newmanekineko »

Meine Mullis wurden sogar schon nach den 60Grad Wäschen hart. Abhilfe schafft aber Zitronensäure als Weichspüler-Ersatz.

Mit Handy. Also sorry für Rechtschreibfehler
Viele Grüße!

Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019

Mini-* Dez 2018
Lösche Benutzer 6191

Re: Mullwindeln richtig waschen?

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Meine Mullis werden dauernd auf 60 und 90 Gad gewaschen. Über der Heizung getrocknet werden sie bockelhart, aber im Trockner kuschelweich.
Pirouge
Profi-SuTler
Beiträge: 3189
Registriert: 14.06.2014, 22:01

Re: Mullwindeln richtig waschen?

Beitrag von Pirouge »

Sauerstoffbleiche ist die Sonne im Winter :).
Gibt es auch im Bioladen und macht genau das, was die Sonne macht. Klappt gut.

(Den Sonne/Sauerstoffbleiche-Trick habe ich erst sehr spät erfahren. Und kurz drauf landete prompt Mumi-Stuhl auf Omas weißer Hose. Triumphierend in die Sonne gelegt und blütenweiß nach einer Stunde der Oma wieder gebracht 8) )
2014 und 2019
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“