Kleine Schwimmwindel

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3545
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Kleine Schwimmwindel

Beitrag von Myla »

Nachdem ich festgestellt hab, dass die Schwimmwindeln, die wir haben und die, die es hier bei uns in den Läden zu kaufen gibt alle erst ab 74 anfangen und wir aber in 2 Wochen in Urlaub fahren, muss ich jetzt demnächst was bestellen...
Ich denke Größe 62, sie ist aktuell ca. 56/57cm groß und hatte vor 2 Wochen 5030g, jetzt also vermutlich um die 5400g, ich wiege sie aber nachher nochmal ungefähr, wenn sie wach ist. Ich gehe auf jedenfall davon aus, dass sie zum Urlaub hin irgendwas zwischen 5 1/2 und 6kg haben wird, sie hat derzeit schon eine kleine Buddhafigur, also richtig Speckbeinchen und ein ordentliches Bäuchlein.
Da sie aber noch wirklich sehr häufig Stuhlgang hat und richtig typisch flüssigen Mumi-Stuhl sollte es schon was sein, was sehr gut hält. Bei der Großen war die Schwimmwindel damals eher Deko, es ist nie ein großes Geschäft reingegangen und als sie noch Mumistuhl hatte, war sie bei einmal die Woche eine volle Windel, da war die Chance, dass das ausgerechnet beim Schwimmen passiert ja doch eher klein.
Derzeit angeschaut hatte ich mir TotsBots mit Klett, Pop-In zum Hochziehen (die breiten Bündchen fand ich vertrauenserweckend, allerdings stelle ich mir ausziehen, wenn wirklich was drin ist problematisch vor?) und Blueberry Freestyle.
Was könnt ihr denn besonders für die Kleinsten und Mumistuhl empfehlen?
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21705
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Kleine Schwimmwindel

Beitrag von Serafin »

Puh, wir haben Blueberry, aber unser Kind hat noch nie reingemacht. Windelfreibaby. Aber der Gummizug kommt mir schon ganz gut vor.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Siduri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1879
Registriert: 12.09.2014, 21:50
Wohnort: Wien

Re: Kleine Schwimmwindel

Beitrag von Siduri »

Ich schwöre auf Imse Vimse, die hat bei uns immer gehalten.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)

Für die KK: Ich versende aus Österreich!
Kurai
gehört zum Inventar
Beiträge: 521
Registriert: 05.08.2016, 22:16

Re: Kleine Schwimmwindel

Beitrag von Kurai »

Die Pop-in hat an den Bündchen innen noch einen schmalen Streifen (k.A. Silikon?). Bei unserer Maus sitzt die Medium gut eng (sie trägt jetzt 62/68 - wird jetzt bei etwa 7kg liegen).

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
LG
Kurai mit der kleinen Maus (07/16) und dem kleinen Bären (02/19)
Kurai
gehört zum Inventar
Beiträge: 521
Registriert: 05.08.2016, 22:16

Re: Kleine Schwimmwindel

Beitrag von Kurai »

Stuhlerfahrung haben wir damit aber nicht

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
LG
Kurai mit der kleinen Maus (07/16) und dem kleinen Bären (02/19)
Benutzeravatar
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1276
Registriert: 21.01.2012, 11:48

Re: Kleine Schwimmwindel

Beitrag von Rotschopf »

Wir hatten anfangs eine mit Minky innen, die Mumistuhl bestimmt gut fest. Leider weiß ich gerade nicht mehr von welcher Firma sie war...
Lösche Benutzer 10716

Re: Kleine Schwimmwindel

Beitrag von Lösche Benutzer 10716 »

Die popolini -Schwimmwindel liegt auch sehr eng an!
Lösche Benutzer 11664

Re: Kleine Schwimmwindel

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Hier auch eine Stimme für die Imse-Vimse, die haben hier schon beim Babyschwimmen mit wenigen Wochen gepasst und halten gut dicht.
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3545
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Kleine Schwimmwindel

Beitrag von Myla »

Danke für eure Erfahrungen.
Imse Vimse hatte ich gar nicht mehr in der Auswahl, weil ich gelesen hatte, dass sie sehr gut sitzen muss, damit es dicht hält und ich sehr ungerne Auswahlbestellungen mache. Popolini schau ich mir dann auch nochmal dazu an, danke!
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
Brombeere153
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1320
Registriert: 04.07.2016, 10:11
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Kleine Schwimmwindel

Beitrag von Brombeere153 »

Hallo,
Wir hatten die Splash About Baby Happy Nappy Schwimmwindel mit (weil Pflicht im Babyschwimmen) einer DM Einwegwindel drunter. Die Einwegwindeln kann man übrigens auch sehr gut trocknen und als Mehrweg benutzen.
Vielleicht ist das ja sonst auch eine Alternative.
Liebe Grüße
Liebe Grüße von Beere (86) mit großer Tochter (03/16), kleiner Tochter (05/18) und einem kleinen * im Herzen
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“