Vorgeformte Systemwindeln/Köperwindeln k.ä. Wo gibt es die?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
kalisa
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 363
Registriert: 20.03.2010, 18:47

Vorgeformte Systemwindeln/Köperwindeln k.ä. Wo gibt es die?

Beitrag von kalisa »

Hallo zusammen,

ich habe vor Jahren mal so Systemwindeln, die aber nicht gefaltet werden und im Schritt geformt sind (ohne Gummis) erkruschelt. Also quasi wie eine richtig Stoffwindel, aber mit Snappi zu schließen. Ich habe oben die Flügel abgeschnitten und benutze sie als Windelfreibackup mit Windelgürtel, was ich echt super praktisch finde.
Leider finde ich solche Windeln nirgends zum nachkaufen, wir haben für unsere Vielpieselerin zu wenige (mal davon abgesehen, dass sie schon seeeehr abgenutzt sind).
Gebraucht wäre mir natürlich auch sehr recht.

Für Tips, wo man die gekauft oder wie man die nennt wäre ich sehr dankbar [emoji4]

Lg,
Natascha

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
11/2009 04/2016
baum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2691
Registriert: 02.05.2010, 19:40

Re: Vorgeformte Systemwindeln/Köperwindeln k.ä. Wo gibt es die?

Beitrag von baum »

Vieleicht magst du noch ein foto einstellen, vieleicht erkennt dann wer leichter die sorte stoffwindel die du meinst.
Kurai
gehört zum Inventar
Beiträge: 521
Registriert: 05.08.2016, 22:16

Re: Vorgeformte Systemwindeln/Köperwindeln k.ä. Wo gibt es die?

Beitrag von Kurai »

Ich denke konturwindeln sind das was du suchst!

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
LG
Kurai mit der kleinen Maus (07/16) und dem kleinen Bären (02/19)
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Vorgeformte Systemwindeln/Köperwindeln k.ä. Wo gibt es die?

Beitrag von KaLotta »

Ja, ich denke auch, dass es Konturwindeln sind. Du könntest mal bei Babys Natur schauen, da habe ich mal welche gesehen.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Vorgeformte Systemwindeln/Köperwindeln k.ä. Wo gibt es die?

Beitrag von KaLotta »

große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“