Windeln für großes Kind

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5527
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Windeln für großes Kind

Beitrag von britje »

Der Popowrap hat nur vorne so einen harten Rand, finde ich und die Höwis von Popolini sind zu klein, sprich ich weiß nicht, ob die ÜH's über meine XL Höwis passen.
Unser Großer ist ja so druckempfindlich wegen der Neurodermitis.
Aber das ist auf jeden Fall noch eine Option... danke für den Tipp!

Vielleicht bin ich zu blöd, aber ich finde überall nur die
Bamboozles Größe 2. Ich habe jetzt noch mal unsere Blümchenhöwis in XL bestellt und suche jetzt zwei bis drei ÜH's für drüber. Mit 12 Windeln komme ich über zwit Tage und am Waschtag müssen dann zwei Capris mit Prefolds oder Mullis irgendwie reichen (für uns keine Dauerlösung, da zu empfindliche Haut).
Liebe Grüße von Christiane
conil
hat viel zu erzählen
Beiträge: 219
Registriert: 02.06.2012, 19:44

Re: Windeln für großes Kind

Beitrag von conil »

Bei die besten stoffwindeln gibt es die auf jeden Fall, allerdings nur in weiß (gibt es wohl nur in weiß...)
L mit C 07/14, J 11/16 und H 06/20
feuerdrache
Power-SuTler
Beiträge: 6997
Registriert: 08.07.2010, 14:11
Wohnort: Österreich

Re: Windeln für großes Kind

Beitrag von feuerdrache »

Von joschi gibt es Stoff Windeln und überhosen Bis in Erwachsenen Größe.
Imse vimse hat überhosen in xl und slarge. Slarge hat dann noch gepasst als pampers in gr 6 zu eng waren.
Und hu-da hat uns eine massanfertigung gemacht. Das Waer eine super weiche Schlupf Hose mit weichen bündchen. Die könntest du anschreiben.

Popolino: die sollten schon noch passen. Vor allem die aus flanell mit klett. Die sind riesig. Und haben meinen jungs mit 14 Monaten Grad noch gepasst. (Wer mit knapp5kg startet und mit 2 Jahren 1m groß und 24kg schwer ist braucht eine andere Windel f Größe)
Die aus frottee mit snaps sind deutlich kleiner geschnitten.
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5527
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Windeln für großes Kind

Beitrag von britje »

Hallo,

Imse vimse hatte ich gestern auch gesehen, aber immer nur bis L. Da mache ich mich noch mal schlau.

Popolini mit Flanell und Klett kenne ich gar nicht.
Wo gibt es die? Tante Google war nicht hilfsbereit.

Lg und Dankeschön für die ganzen Tipps.
Liebe Grüße von Christiane
feuerdrache
Power-SuTler
Beiträge: 6997
Registriert: 08.07.2010, 14:11
Wohnort: Österreich

Re: Windeln für großes Kind

Beitrag von feuerdrache »

das Modell von den Popolino heißt Ultra Fit
feuerdrache
Power-SuTler
Beiträge: 6997
Registriert: 08.07.2010, 14:11
Wohnort: Österreich

Re: Windeln für großes Kind

Beitrag von feuerdrache »

Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3532
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Windeln für großes Kind

Beitrag von Myla »

Ich hab eben mal geschaut, mit 3 hatte die Madame 94cm und 13450g und da trug sie noch die normalen Bamboozle Gr2, wir hatten auch eine 3er, die ist vor allem etwas höher geschnitten. Als Überhose hat da bei uns eine Blueberry Coverall drübergepasst, die Milovia ging auch, aber sehr knapp und auch nur über die 2er. Meist haben wir aber 98/104er Woll-Überhosen angehabt, ich hab grade mal anchgeschaut, die waren von Disana. Da war auch noch Luft, aber wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, war Wolle bei deinem Sohn problematisch oder?
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5527
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Windeln für großes Kind

Beitrag von britje »

Ja, die von Disana doppelt gestrickt nehmen wir umgekrempelt mit den Nähten nach Außen über die Anavy nachts, die aber auch ksum noch sitzt.

Tagsüber kann ich Wolle vergessen.

Ich schaue mal nach den ultra fit! Danke!
Liebe Grüße von Christiane
feuerdrache
Power-SuTler
Beiträge: 6997
Registriert: 08.07.2010, 14:11
Wohnort: Österreich

Re: Windeln für großes Kind

Beitrag von feuerdrache »

Von den two size gibt es auch xlarge. Popolino sind halt recht große wuchtige Windeln aber dafür robust und saugstark.
Ich wurde vor 11 Jahren mit übergroßen Windeln von dieser Firma ausgestattet. Die haben sie mir aufgrund meiner übergroßen Kinder geliehen. Die waren echt groß die Windeln.
Bei Kind nr 3 hab ich dann selbst genäht. Und Kind nr 4 bekam dann babywiz dazu. Die weichste Windel Überhose die ich je in der Hand hatte. Hat Bis 94cm und 15kg gepasst
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5527
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Windeln für großes Kind

Beitrag von britje »

Da ich jetzt selber Hosen nähen kann, die mir gefallen und stoffwindelpotauglich sind, ist mir die Paketgröße egal.
Die Pandas und OS von Popolini machten ja auch kein kleines Paket.

Ich habe mir eine ultra fit zum Testen und von Hans natur und Imse wimse noch eine bzw zwei große Überhosen bestellt. Der Schnitt sagt mir eher zu irgendwie. Die Coveralls passen gerade so nicht mehr über die Höwis. Guckt leider nach ein paar Bewegungen die Höwi oben am Bund raus.
Ich hoffe, das passt dann alles so bis zum Trockenwerden und unser Kleiner will nicht auch noch XL in zwei Monaten tragen :lol: :wink:
Liebe Grüße von Christiane
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“