Windeln für großes Kind

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5537
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Windeln für großes Kind

Beitrag von britje »

Nein, die sagen mir nichts. Wo bekommt man die?
Liebe Grüße von Christiane
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Windeln für großes Kind

Beitrag von koalina »

britje hat geschrieben:Nein, die sagen mir nichts. Wo bekommt man die?
Schau mal hier .
Aber man kann grad nichts bestellen... sie schreiben was von Weihnachts-Pause, was mich wundert.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
wuselknusel
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1305
Registriert: 25.11.2012, 20:20

Re: Windeln für großes Kind

Beitrag von wuselknusel »

Naja, die sollte ja vielleicht vorbei sein? Brite, ich kann dir auch eine ausborgen, damit du erstmal größentechnisch schauen kannst. Die lag auch nicht auf dem Boden :roll:
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr

Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5537
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Windeln für großes Kind

Beitrag von britje »

Das ist ganz lieb!
Ich warte jetzt aber erstmal auf die hier empfohlenen Popolinis. Die Marke kennen wir, der Schnitt sitzt und ich will jetzt nicht noch massenhaft neue Systeme testen, anschaffen und dann ist er in 2 Monaten trocken :mrgreen: .
(Was ich nicht glaube, aber träumen von weniger Windelwäsche kann man ja mal)
Wenn's mit den Popolinis nicht klappt, komme ich aber gerne auf dein sehr liebes Angebot zurück :bravo
Liebe Grüße von Christiane
wuselknusel
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1305
Registriert: 25.11.2012, 20:20

Re: Windeln für großes Kind

Beitrag von wuselknusel »

Ok :)
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr

Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5537
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Windeln für großes Kind

Beitrag von britje »

Also, beim Großen hatte ich die popolini ultra fit jetzt drei mal am Kind. Das hat sehr gut geklappt. Sitzen gut und halten 3-4Stunden. Überhosen hatte ich jetzt eine capri/coverall, meine letzte schöne rote Storchi Gr.3 und ein totsbots flexi wrap gr.2 drüber. Das passte ganz gut.

Ich habe das Gefühl, dass er gerade noch etwas zugelegt hat und das da bald noch ein Stück Länge dazu kommt.
Was die normale Anavy bös knapp werden lässt.
Es geht bei ihm nie um die Bündchenweite (er ist eher schmal), sondern um die Länge der Windeln. Werde wohl doch noch mal über zwei Anavy XL nachdenken müssen.

Ich habe vor mein Weihnachtsgeld noch mal in eine responsible mother WollÜH und in eine Hu-da Wollklett üh zu stecken.
Liebe Grüße von Christiane
mamoto
Profi-SuTler
Beiträge: 3730
Registriert: 11.01.2014, 12:02

Re: Windeln für großes Kind

Beitrag von mamoto »

Ich hab ja bis über 5 Jahre und bis knapp 4 gewickelt. Kann definitiv die weenotion empfehlen, die gibt's bis xl und die passen dann bis Größe 110 und spevkbeinen sogar. Ebenso die alva big Baby, die sind so riesig, dass die erst ab drei Jahren rum richtig gepasst haben. Und da würde mein großer noch rein passen ;-)
Falls du noch große Windeln suchst, sag Bescheid, dann stelle ich die weenotion höwis und alva big Baby in die krudchelkiste ein. Mein Baby trägt keine Höschenwindeln nachts (da gehen nur www :-() und ich hab ansonsten lieber prefolds statt pockets. Die passen mit der entsprechenden überhose nämlich auch super bei dicken Beinchen (das 10 Monate alte Baby trägt nämlich vom Beinumfang die gleichen Windeln in der Einstellung wie der Dreijährige... Und onesize sind fast alle schon am Ende, einige wie Pop in gehen schon lang nimmer )
Zur Länge der stoffwindeln ; die meisten sitzen hüftig! Anavy und weenotion sind hoch.
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5537
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Windeln für großes Kind

Beitrag von britje »

mamoto hat geschrieben:Ich hab ansonsten lieber prefolds statt pockets. Die passen mit der entsprechenden überhose nämlich auch super bei dicken Beinchen (das 10 Monate alte Baby trägt nämlich vom Beinumfang die gleichen Windeln in der Einstellung wie der Dreijährige... Und onesize sind fast alle schon am Ende, einige wie Pop in gehen schon lang nimmer )
Zur Länge der stoffwindeln ; die meisten sitzen hüftig! Anavy und weenotion sind hoch.
Prefolds sind bei uns immer nur eine Notlösung für zwischendurch. Mag das Kind hier nicht so gerne.

Zur Länge...
Hüftig ja, aber nicht, aber nicht mit sichtbarer Poritze, oder? 8) :lol:
Liebe Grüße von Christiane
mamoto
Profi-SuTler
Beiträge: 3730
Registriert: 11.01.2014, 12:02

Re: Windeln für großes Kind

Beitrag von mamoto »

Doch, hier ganz oft ;-) so lange es nur ein Maurer Dekolleté ist, geht das Häufchen ja in die Windel. Hält sogar dicht wenn sie drauf sitzt...)Und beim großen, als der noch Windeln trug, ging es eh nur noch um Pipi und da hätte es sogar mit ner g diaper in xl geklappt (aber die fand er nicht schön und konnte sie nicht selbst anziehen)
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5537
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Windeln für großes Kind

Beitrag von britje »

Hallo Ihr Lieben,
momentan ist wieder der Wurm drin...
Popolinis ultra fit und die Blümchen höwis passen gerade noch so. Ich überlege jetzt wieder auf die Lotties umzustellen. Habe mir 6 Höwis in XL bestellt (gibt es auch noch in XXL, aber was da dann als ÜH drüber passen soll, keine Ahnung. Die sind aber einfach am weichsten. Unser älterer Sohn ist gerade wieder so stark empfindlich, dass er nur eine Strumpfhose trägt und sonst nichts unten rum. Er hat einen “Toilettentrohn“ bekommen, auf welchen er sehr gerne klettert, aber noch ging alles immer wieder in die Hose. Ich denke, er ist eigentlich noch nicht so weit und mich nervt das ständige “Pipipfützenweggewische“, aber anders geht es gerade echt nicht.

Und unser kleiner Sohn füllt die Größe L in den Blümchenhöwis und Lotties gerade schon sehr gut aus :?
Liebe Grüße von Christiane
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“