AIO / Pocket: Europa und Bambus?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
merci32
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 143
Registriert: 12.02.2015, 19:22

Re: AIO / Pocket: Europa und Bambus?

Beitrag von merci32 »

Ach hattest du geschrieben: schmal. Und bei ihr sitzen die gut? Auch an den Beinen?
Der Kleine 7/2016, der Mittlere 10/2014, die Große 01/2012.
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: AIO / Pocket: Europa und Bambus?

Beitrag von Glöckchen »

Es knautscht zusammen, wenn sie nass, also wechsel ich dann die Windel ;) Das siehst du auch von außen nicht, nur eben, wenn du eh wechselst.
Mausi ist seeehr schmal und die Windel sitzt sehr gut, sie schmiegt sich wirklich gut an.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
merci32
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 143
Registriert: 12.02.2015, 19:22

Re: AIO / Pocket: Europa und Bambus?

Beitrag von merci32 »

Ah okay ich dachte nass vom Waschen... danke!
Der Kleine 7/2016, der Mittlere 10/2014, die Große 01/2012.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: AIO / Pocket: Europa und Bambus?

Beitrag von koalina »

Ich kenne totsbots v4 AIO selbst nicht, aber sie sind momentan bei frugi für 8,5 Pfund erhältlich.
Wir hatten mal anavy AIO hier. Hielten auch ca 3 Std und sassen gut. Wir mögen nur einfach Wolle lieber...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
merci32
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 143
Registriert: 12.02.2015, 19:22

Re: AIO / Pocket: Europa und Bambus?

Beitrag von merci32 »

Wir haben die Bamboolik Pocket getestet. Die saugt super. Das Stopfen mit der mitgelieferten Einlage finde ich nicht allzu aufwendig. Aber leider sitzt sie bei uns nicht, das große Geschäft kommt am Bein raus. Mein Sohn ist sehr schmal mit dünnen Beinen...

Ich hab die Bambino Mio AIO getestet. Ich dachte, die würde in Europa produziert, stimmt aber nicht, China. Die sitzt hier sehr gut und lässt sich super einfach stopfen. Leider hält sie nur ca 1 1/2 Stunden, ist Microfleece... :/

Mir fällt auf, dass die Hersteller selbst die Begriffe AIO SIO und Pocket wild durcheinander werfen. Die Anavy Aio ist für mich eine SIO und einfach nicht genug Wegwerfwindeln mäßig für die Kita... Obwohl wir die Anavy Höwi gern mögen.

Weitere Ideen immer gern... :)
Der Kleine 7/2016, der Mittlere 10/2014, die Große 01/2012.
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: AIO / Pocket: Europa und Bambus?

Beitrag von Glöckchen »

Vor sehr kurzem erst drauf gestoßen, selbst noch nicht getestet: Myllymuksut AiO aus Finnland aus Hanf Baumwolle oder so, auf jeden Fall Naturfaser, gibt es wohl nur direkt in Finnland.

AiO, Pocket und Sio gehen manchmal eben etwas ineinander über, je nachdem wie die Windel aufgebaut ist, es ist ja mehr eine grobe Klassifizierung.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
conil
hat viel zu erzählen
Beiträge: 219
Registriert: 02.06.2012, 19:44

Re: AIO / Pocket: Europa und Bambus?

Beitrag von conil »

Wie wäre es denn einfach die peenut Einlagen zu kaufen und einzusnappen? Oder ist das noch zu Pampers unähnlich?
L mit C 07/14, J 11/16 und H 06/20
merci32
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 143
Registriert: 12.02.2015, 19:22

Re: AIO / Pocket: Europa und Bambus?

Beitrag von merci32 »

Ich glaube zu unähnlich. Außerdem habe ich Befürchtungen, dass das nicht reicht. Mein Sohn ist zweieinhalb... Zu Hause trägt er Bamboozle mit PeeNut ÜH darüber, das klappt gut.
Danke! :)
Der Kleine 7/2016, der Mittlere 10/2014, die Große 01/2012.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“