Brauche Input - drittes Stoffwindelkind immer wund

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5527
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Brauche Input - drittes Stoffwindelkind immer wund

Beitrag von britje »

Hi, stimmt, wir waren wegen der starken Neurodermitis zur Kur.

Wir hatten aber eher das Problem, dass wir mit jeder ausprobierten WWW- Sorte die Haut im Windelbereich mit der Windel abziehen konnten. Hier gingen also sowieso nur Stoffis und auch da haben wir wirklich viele ausprobiert.
Bei uns gehen bei Nr.2 nur ganz weiche Höwis (hier Lottis oder Blümchen) mit PUL Üh (hier totsbots strechy wrap oder flexi wrap) tagsüber und Anavy OS mit doppelt gestrickter Wollschlupf (hier Disana) für nachts.
Bei unserem Großen hat sich schnell rausgestellt, das Pul gar nicht geht, ebenso fleece üh's nicht. Wolle ging manchmal. Es war mega schwierig und das Wickeln war jedes mal eine Qual. Jetzt ist er 2 1/2 Jahre und trägt nur noch zum Mittagsschlaf eine Bindewindel (Höwis gehen nicht mehr) mit einfach gestrickter Wollschlupgf von HansNatur und nachts eine Anavy mit doppelt gestrickter Wollschlupf von Disana.
Ich bin seit der Kur ein Verfechter der Biwis geworden!
Keine einschneidenden Beinbündchen!
Liebe Grüße von Christiane
Lösche Benutzer 10716

Re: Brauche Input - drittes Stoffwindelkind immer wund

Beitrag von Lösche Benutzer 10716 »

Nochmal ganz herzlichen Dank für eure Ideen und Erfahrungen! Sie helfen mir wirklich sehr!
Ich teste gerade noch und versuche, die Ekzeme in den Griff zu bekommen.
Aktuell lass ich die Kleine so oft wie möglich ohne Windel. Ansonsten habe ich hier eine Grovia-Überhose von einer Freundin geliehen. Die ist ganz toll: nicht einschneidende Bündchen, innen weich gefüttert. Alternativ nutze ich jetzt erstmal noch leere Pockets. Als Saugeinlage nehme
ich nur gefaltete Mullwindeln, die ich möglichst wechsel, sobald sie nass sind. Das ist ungewohnt viel Aufwand, aber die Haut sieht auch schon deutlich besser aus. Mal sehen, wie ich weiter mache...
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5527
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Brauche Input - drittes Stoffwindelkind immer wund

Beitrag von britje »

Immer gerne, bei anderen Fragen zum Thema Neurodermitis, helfe ich dir auch gerne per PN weiter.
Meld dich einfach, keine Frage ist zu banal!
Lg
Liebe Grüße von Christiane
Lösche Benutzer 10716

Re: Brauche Input - drittes Stoffwindelkind immer wund

Beitrag von Lösche Benutzer 10716 »

britje hat geschrieben:Immer gerne, bei anderen Fragen zum Thema Neurodermitis, helfe ich dir auch gerne per PN weiter.
Meld dich einfach, keine Frage ist zu banal!
Lg
Vielen vielen Dank! Da komme ich bei Bedarf sehr gerne drauf zurück!
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“