Stoffwindeln für die TaMu?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
mamamara
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2016, 20:09

Re: Stoffwindeln für die TaMu?

Beitrag von mamamara »

Wir haben bei der Tagesmutter einen Misch. Unser Kind kommt mit Milovia, bekommt Mittags zum draußen Spielen eine (öko) Wegwerfwindel an und dann zum Abholen bekommt es wieder eine (von mir vorbereitete) Milovia an. Abends nehmen wir dann die (meißt vollgekackte) Milovia im Wetbag wieder mit.

D.h. ich übergebe Morgens das Kind mitsamt einer Tüte bestückt mit Wetback und Milovia (+Mullwindel +Hanfeinlage). Windelvlies macht sie selbst rein, kann man aber auch selbst vorbereiten.
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Stoffwindeln für die TaMu?

Beitrag von Serafin »

So. Unser Stoffikind ist jetzt seit September in der Krippe. Es läuft jetzt so:
Wir tun morgends 3 bis 4 PopIns (je nach dem, wie viele noch da waren, ich schau immer, dass ein bissel mehr da ist...) in sein Windelfach und einen Windelbeutel. Nach dem Schlafen hol ich ihn ab. Da wird er vorher von den Erzieherinnen noch gewickelt und der nun volle Wetbag wird aus dem Bad in den Flur geschmissen, damit weder ich noch sie über die vielen anderen Kinder, die aufs anziehen warten, steigen müssen. Morgends ziehe ich eine PopIn mit Nachtbooster an, da pieselt er am meisten.
Sie wickeln recht oft, da er motzt, wenns ihm zu nass ist oder ein großes Geschäft drin ist.

Und meistens ist es so, dass sich dann bis Freitag die langweiligen weissen oder begen Windeln im Windelfach sammeln, weil die schönen bunten werden immer zuerst verwendet...
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Fernweh
Profi-SuTler
Beiträge: 3216
Registriert: 13.10.2016, 17:57

Re: Stoffwindeln für die TaMu?

Beitrag von Fernweh »

Hehe... ich würde auch die Bunten zuerst nehmen ;)
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Stoffwindeln für die TaMu?

Beitrag von britje »

Das ist ja wohl selbstverständlich, bei soooo schönen Mustern :lol:

Ich bin gespannt, wie sich unser Kindergarten anstellen wird oder ob wir bis dahin ohne Windeln sind. Lese hier fleißig mit.
Liebe Grüße von Christiane
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“