Welches Waschmittel für Mullwindeln in Marokko

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Jes
gut eingelebt
Beiträge: 38
Registriert: 22.02.2016, 11:41

Welches Waschmittel für Mullwindeln in Marokko

Beitrag von Jes »

Hey,

Die Frage ist spezieller und ich hoffe es ist ok einen eigenen Faden dafür aufzumachen.
Ich werde ja das erste Jahr mit Kind hauptsächlich in Marokko verbringen.
Da ich vorhabe zunächst mit Mullwindeln und etwas später mit einem Stoffisystem (noch unentschieden welches) zu wickeln, bräuchte ich mal einen gescheiten Gedanken zum waschen.
Das Waschmittelangebot umfasst nur konservative Produkte, unterschieden wird zwischen Pulver für Maschinen und Pulver für Handwäsche. Zur Handwäsche wird oft auch Olivenöl seife verwendet. Bei Flecken wird Chlor eingesetzt. Und weiter bin ich noch nicht. Biowaschmittel oder selbst 'sensitiv' habe ich hier auch in den großen Supermärkten nicht gefunden. Eine wirkliche Lösung kann das mitbringen von Waschmittel im Fluggepäck ja auch nicht darstellen, dazu ist es zu schwer und übergepäck zu teuer. Andererseits will ich mit die Windeln auch nicht versauen durch ne falsche Wäsche.
Wenig des konservativen Waschmittels verwenden und gut spülen? Vorher einweichen? Backpulver nehmen? Ich bin verwirrt bei all dem was es zum Thema zu lesen gibt und Krieg es nicht für hier übertragen. Ich bin für alle tipps und Ideen dankbar!
So gewünscht und lange erwartet soll es am 14. August soweit sein :3:

Bild
Benutzeravatar
elanor
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1934
Registriert: 06.03.2013, 07:58
Wohnort: Berlin

Re: Welches Waschmittel für Mullwindeln in Marokko

Beitrag von elanor »

Ich verlinke dir mal Billes Waschmittel. Das ist nur Seife, Waschsoda und Wasser. Waschsoda müsstest du ja eigentlich auch dort bekommen. Der Aufwand ist auch echt nicht so hoch.
Die Olivenölseife kannst du sicherlich dazu nutzen!
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Jes
gut eingelebt
Beiträge: 38
Registriert: 22.02.2016, 11:41

Re: Welches Waschmittel für Mullwindeln in Marokko

Beitrag von Jes »

elanor hat geschrieben:Ich verlinke dir mal Billes Waschmittel. Das ist nur Seife, Waschsoda und Wasser. Waschsoda müsstest du ja eigentlich auch dort bekommen. Der Aufwand ist auch echt nicht so hoch.
Die Olivenölseife kannst du sicherlich dazu nutzen!
Ich übersetze das mal auf französisch und mach mich auf die Suche! Danke fürs verlinken auf jeden Fall!
So gewünscht und lange erwartet soll es am 14. August soweit sein :3:

Bild
Lösche Benutzer 22078

Re: Welches Waschmittel für Mullwindeln in Marokko

Beitrag von Lösche Benutzer 22078 »

Solange Du mit Mullwindeln aus Baumwolle wickelst, ist es eh nicht so schlimm, normales Waschmittel zu benutzen. Die vertragen das und gehen nicht kaputt. Es kann nur sein, dass Dein Kind das WaMi nicht verträgt.
In dem Moment, in dem Du aber mit Bambus, Hanf oder Mikrofaser wickelst, ist die Zusammensetzung des Waschmittels wichtig.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“