Welche one-size Überhose über Popolino?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Seeschlange
Herzlich Willkommen
Beiträge: 9
Registriert: 25.02.2016, 10:51

Welche one-size Überhose über Popolino?

Beitrag von Seeschlange »

Hallo,

Jetzt muss ich doch mal schreiben, habe mich die letzten Wochen durch den Stoffwindel-Jungle geschlagen - aber manchmal hilft ein guter Rat ;-)
Es ist so:
Anfang April kommt unser erstes Kind, wir möchten gerne mit Stoff wickeln, haben für den Anfang (auch bis die one size evtl. passen) aber WWW da (nur zwei Packungen, danach wird umgestellt!! :D ) und Mullwindeln + Snappies.
Jetzt habe ich von einer Freundin 20 Popolino one size sehr günstig bekommen und dazu eine Flip one size und eine Milovia one size Überhose gekauft.


Jetzt zur eigentlichen Frage:
- Reichen drei Überhosen aus?
- Da ich ja noch eine (oder auch vlt. zwei?) Überhosen brauche, welche (one size) Überhose macht Sinn über den Popolino one size - gerade auch für die Nacht?
- Ab wann brauche ich extra Einlagen für die Popolinos? (Oder reichen da erst mal die Mullwindeln reingelegt?)

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen!
Viele Grüße,
Annika
ulrike81
hat viel zu erzählen
Beiträge: 210
Registriert: 27.02.2015, 07:36

Re: Welche one-size Überhose über Popolino?

Beitrag von ulrike81 »

Ich finde die Popolini Höschenwindeln sehr breit. Bei uns passt keine PUL-Überhose gut drüber. Wir haben Milovia, Capri, Flip, Planet Wise. Ich würde an Deiner Stelle eine Popolini Überhose nehmen, weil die ja mit Sicherheit passt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Anavy oder Petit lulu Überhose passen, weil deren Höschenwindeln ja auch eher breit sind. Genau weiß ich das allerdings nicht. Oder Du kaufst eine Wollschlupfhose, zB von Storchenkinder. Die passt garantiert.
ulrike81
hat viel zu erzählen
Beiträge: 210
Registriert: 27.02.2015, 07:36

Re: Welche one-size Überhose über Popolino?

Beitrag von ulrike81 »

Ach so, noch vergessen: Gerade für nachts finde ich Wollüberhosen toll. Da drückt nichts und dicht sind sie auch.
Ab wann Du nachts zusätzliche Einlagen brauchst, ist wohl von Kind zu Kind verschieden. Kommt halt auf die Pinkelmenge an. Die ersten Monate geht es sicherlich ohne, weil ja meistens nachts auch noch ein- oder mehrmals gewickelt wird.
Benutzeravatar
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1276
Registriert: 21.01.2012, 11:48

Re: Welche one-size Überhose über Popolino?

Beitrag von Rotschopf »

Da kann ich nur unterschreiben.

Über die Popolini passen kaum PUL-Überhosen zum Verschließen, auch die Flip nicht wirklich.
Woll-Überhosen sind super.
Wenn Du lieber eine aus PUL hättest, schau mal nach den Schlupf-Überhosen von hu-da oder Poopsie.
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Welche one-size Überhose über Popolino?

Beitrag von Glöckchen »

Anavy und Petit lulu sind nicht breiter als diverse andere Höwis.

Popolini sind aber wirklich einfach riesig.
Welche ÜH drüber passt wirst du probieren müssen, gerade für nachts werden aber gerne Wollüberhosen empfohlen, die passen auch garantiert überall drüber.
Ob du irgendwann Zusatzeinlagen brauchst kommt auf Kind und Situation an.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Welche one-size Überhose über Popolino?

Beitrag von NataschaZ »

Bei den Poplino ist bei uns super selten eine Überhose dreckig, so dass du mit deinen auskommen könntest. Ich mag ansonsten für nachts auch Wolle, Klett und Schlupf.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
EhMiwL

Re: Welche one-size Überhose über Popolino?

Beitrag von EhMiwL »

Hallöchen!

Ich benutze auch gerne Wollüberhosen, über die Bindewindeln und auch Popolini one size ( ein älteres Modell, das hatte ich beim ersten Kind schon gebraucht gekauft. Ich weiss nicht, ob die mittlerweile anders aussehen...) Für Neugeborene sind die aber schon echt wuchtig.... Nachts habe ich am Anfang auch gerne den Wollwikkel genommen. Irgendwann hat meine Tochter aber jede Nachtwindel geflutet, sodass ich mir ein Paar Bamboozles und darüber die Stretchy wrap besorgt hab. Die Strechy Wrap passt ganz gut auch über die Popolinis, finde ich. Die Popolini popo wrap finde ich persönlich gar nicht gut. Sie ist so steif und der Klett stort mich. Die Beinbündchen schneiden bei uns auch ganz schön ein....
Seeschlange
Herzlich Willkommen
Beiträge: 9
Registriert: 25.02.2016, 10:51

Re: Welche one-size Überhose über Popolino?

Beitrag von Seeschlange »

Hallo,

vielen Dank für die vielen ausführlichen Antworten!
Dann werde ich mich doch mit den Wollüberhosen beschäftigen - danke für die Tipps!

Viele Grüße,
Annika
stimme
hat viel zu erzählen
Beiträge: 183
Registriert: 22.11.2013, 16:10

Re: Welche one-size Überhose über Popolino?

Beitrag von stimme »

Die Blueberry Coverall passten bei uns noch ganz gut über die Popolini. Meistens haben wir die Poplini-Überhosen (Popwrap) genutzt, die waren auch völlig ok.


mobil mit Tapatalk
stimme mit großem Kind 08/2013 und kleinem Kind 06/2016
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“