breite Windeln unbequem

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
SuK
gut eingelebt
Beiträge: 35
Registriert: 15.11.2014, 19:55
Wohnort: NRW

breite Windeln unbequem

Beitrag von SuK »

Huhu,
Ich habe ja schon ein Laufkind, 2 Jahre genau. Und wir steigen gerade auf prefolds und üh um.
Aber das kind läuft jetzt wie john wayne. Das sieht echt alles andere als bequem aus. Das paket ist auch echt steif.
Lg von SuK

Mit kleinem Bübchen 01/14

Geschwisterchen in Arbeit
mamoto
Profi-SuTler
Beiträge: 3730
Registriert: 11.01.2014, 12:02

Re: breite Windeln unbequem

Beitrag von mamoto »

Mh. Mein Kind läuft ja auch hauptsächlich mit prefolds und überhosen rum (weil die One size fast alle nimmer passen...) und ich finde die prefolds eben so schön schmal im Schritt.
Wie hast du sie denn gefaltet? Und hart sind sie hier nur, wenn ich sie lufttrocknen lasse KS danach nicht durchknete. Aber spätestens wenn sie nass sind, sind ja wieder weich.
Liegt die überhose denn auch so an, dass dein Kind sich gut bewegen kann?
SuK
gut eingelebt
Beiträge: 35
Registriert: 15.11.2014, 19:55
Wohnort: NRW

Re: breite Windeln unbequem

Beitrag von SuK »

Die prefolds an sich sind nicht hart, ich hab sie im trockner. Aber wenn sie gedrittelt sind sind sie schon echt dick und dann sehr steif drum.

Und er läuft definitiv mit gespreizten beinen. Mein mann hat sich echt aufgeregt
Lg von SuK

Mit kleinem Bübchen 01/14

Geschwisterchen in Arbeit
jente
alter SuT-Hase
Beiträge: 2353
Registriert: 27.07.2013, 19:07

Re: breite Windeln unbequem

Beitrag von jente »

Woraus ist denn die Einlage? Ich würde ans Umsteigen auf eine Einlage mit höherer Saugkraft bei kleinerer Grösse denken. Also weg von Baumwolle/Frottee/wasauchimmer hin zu Bambus oder Hanf zB. Oder gleiche Saugkraft bei kleinerer Größe und dafür öfter wickeln.
jente mit Hasenkind (09/2013) und Minischnucke (03/2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett

Kruschelkistenbewertung
Cacotigre
gut eingelebt
Beiträge: 31
Registriert: 28.05.2014, 19:07

Re: breite Windeln unbequem

Beitrag von Cacotigre »

Ich wickel die Prefolds immer mit Snappy ums Kind, das sitzt und hält m.M. nach viel besser.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Mit Fledermaus (*05/13) und Knopf (*12/15)
SuK
gut eingelebt
Beiträge: 35
Registriert: 15.11.2014, 19:55
Wohnort: NRW

Re: breite Windeln unbequem

Beitrag von SuK »

Jente also wir haben oft bambus prefolds, aber mir wurde gesagt, dass nur Einlagen, egal welches Material nicht ausreichen.

Das mit dem drumwickeln kriege ich noch nicht hin
Lg von SuK

Mit kleinem Bübchen 01/14

Geschwisterchen in Arbeit
mamoto
Profi-SuTler
Beiträge: 3730
Registriert: 11.01.2014, 12:02

Re: breite Windeln unbequem

Beitrag von mamoto »

Drumwickeln hält hier schon lange nicht mehr wegen der Größe des Kindes. Nur Einlagen gehen schon, knautschen aber doof zusammen und oben muss immer eine sehr saugfähige Lage liegen!
Ich habe immer zwei L Blümchen prefolds in der überhose und es geht problemlos. Was mir noch einfiel, hast du die überhose vielleicht zu eng? Ich hab die immer sehr locker anliegen.
Klar, das Paket ist dick (er pieselt auch viel ;-)) aber er bewegt sich ganz normal damit. Und wenn mal was drückt, sagt er es ja auch explizit.
PicsArt_02-09-01.47.05.jpg
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: breite Windeln unbequem

Beitrag von Sakura »

Welche ÜH habt ihr?
Wir haben welche, wo die Ränder/Gummis super fest sind, und beim Kind mit roten Striemen einschneiden.

Was habt ihr vorher genutzt? Ist das Kind damit besser gelaufen? Könntet ihr das weiter nutzen?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

SuK
gut eingelebt
Beiträge: 35
Registriert: 15.11.2014, 19:55
Wohnort: NRW

Re: breite Windeln unbequem

Beitrag von SuK »

Wir steigen ja gerade erst um. Also 2 prefolds könnte ich nir jetzt gar nicht vorstellen.

Wenn ihr die üh so locker macht, dann liegt das doch alles gar nicht nehr dicht an, oder?
Lg von SuK

Mit kleinem Bübchen 01/14

Geschwisterchen in Arbeit
mamoto
Profi-SuTler
Beiträge: 3730
Registriert: 11.01.2014, 12:02

Re: breite Windeln unbequem

Beitrag von mamoto »

Naja, mein Kind ist ein laufender Meter und ein Jahr älter als deins;-) die überhose ist locker, aber durch die doppelten Beinbündchen immer dicht (hab hauptsächlich Blümchen und Capri) siehst ja das Riesenpaket auf dem Bild ;-) Ach so,komisch laufen tut er, wenn die Hose oben drüber zu eng ist für das Windelpaket!
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“