Hat jemand Blümchen AIO?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Benutzeravatar
Älblerin
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 108
Registriert: 17.07.2015, 18:38

Re: Hat jemand Blümchen AIO?

Beitrag von Älblerin »

Meinte natürlich "Po". Die Bambooty habe ich nicht ausprobiert.
Äffchen 09/15 - gestillt, getragen, familiengebettet und Teilzeit windelfrei

Mein Blog: https://stoffimami.wordpress.com/
Princeton
ist gern hier dabei
Beiträge: 97
Registriert: 27.08.2014, 17:50
Wohnort: Sachsen

Re: Hat jemand Blümchen AIO?

Beitrag von Princeton »

Wir haben mit Blümchen und Imagine (und Alva) leider schlechte Erfahrungen bzgl. des PUL gemacht, die hielten den Dauergebrauch (16 Monate bisher) schlicht nicht stand und laufen nun vorne an den Druckknöpfen oder den Beinbündchen aus. Unsere teureren Windeln (Popin, Blueberry, Bumgenius) sind hingegen allesamt noch komplett dicht. An sich mag ich das dünne Paket, die Form und die Designs, aber sie funktionieren halt so gar nicht mehr.
Bild
Benutzeravatar
ledana
gehört zum Inventar
Beiträge: 534
Registriert: 28.03.2015, 10:04
Wohnort: Lörrach

Re: Hat jemand Blümchen AIO?

Beitrag von ledana »

Oh, das ist ja schade, ich wollte die für die KiTa besorgen, aber dann hat das wohl keinen Zweck. Ich hatte eine bestellt und fand die bis jetzt super, aber habe jetzt schon von mehreren was zu schlechter Haltbarkeit gelesen. Sorry fürs reingrätschen, wir sind gerade auf der Such nach einer KiTa-tauglichen und bezahlbaren Lösung.
ledana mit Frosch (01/15)
Bild
Benutzeravatar
Sarafina
alter SuT-Hase
Beiträge: 2834
Registriert: 22.05.2010, 20:34
Wohnort: REK

Re: Hat jemand Blümchen AIO?

Beitrag von Sarafina »

KiTa tauglich und günstig sind doch eher HöWis mit ÜH, oder? Motherease, Popolini oder Lotties bekommt man doch gebraucht recht günstig, dazu PUL Überhosen und fertig.
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
Benutzeravatar
ledana
gehört zum Inventar
Beiträge: 534
Registriert: 28.03.2015, 10:04
Wohnort: Lörrach

Re: Hat jemand Blümchen AIO?

Beitrag von ledana »

Ich möchte halt die Fehlerquelle "Überhose vergessen" ausschließen. Daher der Gedanke an AiOs. Wir fangen am Montag an, da Wickler ich ja eh noch selbst und sehe mal wie die auf Höwis mit Wollschlupfis reagieren.
ledana mit Frosch (01/15)
Bild
Benutzeravatar
Sarafina
alter SuT-Hase
Beiträge: 2834
Registriert: 22.05.2010, 20:34
Wohnort: REK

Re: Hat jemand Blümchen AIO?

Beitrag von Sarafina »

Ach so, ich dachte, die ganze KiTa soll auf Stoffis umgestellt werden :lol:
Tut mir Leid, ich sollte vor dem ersten Kaffee keine Beiträge schreiben :oops:
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
Benutzeravatar
ledana
gehört zum Inventar
Beiträge: 534
Registriert: 28.03.2015, 10:04
Wohnort: Lörrach

Re: Hat jemand Blümchen AIO?

Beitrag von ledana »

Alles klar, dann verstehe ich deinen Post besser. Davon träume ich ja, sie verwenden immerhin schon Waschlappen statt Feuchttüchern.
ledana mit Frosch (01/15)
Bild
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Hat jemand Blümchen AIO?

Beitrag von Tweety2606 »

Wir nutzen seit November/Dezember Blümchen AIOs für die Krippe und unterwegs. Bislang läuft es ganz gut. Allerdings laufen die Windeln seit kurzem gerne an den Beinbündchen aus, gestern auch oben raus. Ich wasche sie immer bei 60 °C mit den anderen Einlagen und PUL-Überhosen und packe sie auch in den Trockner. Meint ihr, ich sollte das lassen? Ich würde aber ungern nur bei 40°C waschen...
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Sarafina
alter SuT-Hase
Beiträge: 2834
Registriert: 22.05.2010, 20:34
Wohnort: REK

Re: Hat jemand Blümchen AIO?

Beitrag von Sarafina »

Tweety2606 hat geschrieben:Wir nutzen seit November/Dezember Blümchen AIOs für die Krippe und unterwegs. Bislang läuft es ganz gut. Allerdings laufen die Windeln seit kurzem gerne an den Beinbündchen aus, gestern auch oben raus. Ich wasche sie immer bei 60 °C mit den anderen Einlagen und PUL-Überhosen und packe sie auch in den Trockner. Meint ihr, ich sollte das lassen? Ich würde aber ungern nur bei 40°C waschen...
Ich hab sie immer bei 60° gewaschen, aber der Trockner ist extrem schlecht fürs PUL, daher habe ich sie aufgehangen. Bei den Pockets war das auch kein Ding, die trocknen in Munten...
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Hat jemand Blümchen AIO?

Beitrag von Tweety2606 »

Ich habs befürchtet. Laut Anleitung geht Trockner... Ich werd sie dann wohl aufhängen. Sie werden im Trockner halt auch schön weich, wir haben so hartes Wasser.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“