Hat jemand Blümchen AIO?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
ghwennyfair
hat viel zu erzählen
Beiträge: 170
Registriert: 14.04.2015, 14:10

Hat jemand Blümchen AIO?

Beitrag von ghwennyfair »

Hallo,

ich wickle seit 11 Monaten mit Disana Strickwindeln mit Wollüberhosen. Nun reichts mir aber - ständig Wollüberhosen fetten, Windeln falten und nie passen die Klamotten über den dicken Hintern :?
Freunde haben mir 6 BumGenius Elemental Windeln geschenkt und ich war richtig erstaunt, wie dünn die sind. :shock: Leider trocknen sie sehr lange, da die zwei Einlagen an beiden Seiten festgenäht sind.
Nun habe ich die Blümchen All-In-Ones entdeckt, da kann man die Einlagen ausklappen, da sie nur an einer Seite festgenäht sind. Hat jemand Erfahrungen mit den Windeln? Wie dick sind die am Hintern? Und wie lange halten die? Bumgenius hält bei uns ca. 4 Stunden. Für nachts müsste dann wohl noch eine Einlage rein, habe ich noch nicht getestet.

Ich möchte ungern Totsbots o.ä. kaufen, wo die ganze Windel Polyester ist. Bei Blümchen ist zumindest die eine Einlage Bambusviskose. Bei den Pocketwindel ist die Tasche meist auch aus Polyester, das gefällt mir dann auch nicht so...

Einen schönen Montag euch!
Benutzeravatar
Sarafina
alter SuT-Hase
Beiträge: 2834
Registriert: 22.05.2010, 20:34
Wohnort: REK

Re: Hat jemand Blümchen AIO?

Beitrag von Sarafina »

Ich mochte die Blümchen Windeln sehr gerne, habe aber die Pockets benutzt, die ich dann selber gestopft habe - am liebsten mit Baumwolle. Denn leider stanken bei uns die Bambuseinlagen sehr schnell (aber wir haben sowieso sehr schnell Stinkeprobleme). An sich fand ich die Blümchen prima und kann sie nur empfehlen. Die Passform war für uns perfekt und wir hatten schon einige Windeln durch. Die meisten musste ich zurückschicken, weil sie an den Beinchen zu eng/zu weit am Bauch zu weit/zu eng/zu unbequem/weiß-der-Geier-was waren :roll:
Schau doch, ob du eine gebraucht bekommst und teste sie erst einmal :D
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
ulrike81
hat viel zu erzählen
Beiträge: 210
Registriert: 27.02.2015, 07:36

Re: Hat jemand Blümchen AIO?

Beitrag von ulrike81 »

Wir haben auch die Bumgenius und wir lieben sie! Die Blümchen AIOs machen im Vergleich kaum ein dickeres Windelpaket und trocknen etwas schneller. Allerdings stört mich dort der Klett, weil er bei uns immer mit der Kante am Bauch reibt und einen roten Streifen hinterlässt. Daher sind die Blümchen AIOs hier nur Notfallwindeln. Ich glaube, es gibt sie aber auch mit Druckknöpfen. Nachts würde ich mich sicher nicht trauen, sie zu verwenden. Überlaufen garantiert. Jedenfalls hier. Da würde ich mir an Deiner Stelle vier oder fünf Höschenwindeln zulegen und weiterhin die Wollüberhosen nutzen.
Benutzeravatar
Sarafina
alter SuT-Hase
Beiträge: 2834
Registriert: 22.05.2010, 20:34
Wohnort: REK

Re: Hat jemand Blümchen AIO?

Beitrag von Sarafina »

Ich unterschreibe bei ulrike, wir hatten auch die mit Druckies, weil die mit Klett bei uns auch am Bauch ghestört haben. Irgendwann wurden die Druckis jedoch aus dem Sortiment genommen, keine Ahnung, ob es sie wieder gibt.
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
ghwennyfair
hat viel zu erzählen
Beiträge: 170
Registriert: 14.04.2015, 14:10

Re: Hat jemand Blümchen AIO?

Beitrag von ghwennyfair »

Danke für eure Antworten!

Ich werde auch die AIO mit Druckknöpfen bestellen. Fräulein macht nämlich gerne Klettverschluss auf.. da hat man die Windel gerade zu und dann ist sie auch achon wieder auf :mrgreen:
Es gibt eine zweite Version, nennt sich ganz schlicht V2, von den Blümchen AIO. Die sind dicker. Habt ihr denn die erste Version oder die zweite? Ich weiß jetzt leider nicht, seit wann es die zweite Version gibt.
Hab schon nach gebrauchten Blümchen Windeln geschaut und leider noch keine gefunden :(

Liebe Grüße!
SuK
gut eingelebt
Beiträge: 35
Registriert: 15.11.2014, 19:55
Wohnort: NRW

Re: Hat jemand Blümchen AIO?

Beitrag von SuK »

Bei fb gibt's ganz viele.gebraucht.
Aber ich hab schon viel.schlechtes gelesen, dass sie nicht lange dicht halten.

Eher hochwertigeres kaufen.
Lg von SuK

Mit kleinem Bübchen 01/14

Geschwisterchen in Arbeit
Benutzeravatar
Älblerin
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 108
Registriert: 17.07.2015, 18:38

Re: Hat jemand Blümchen AIO?

Beitrag von Älblerin »

Ich fand die Blümchen auch nicht so toll. Die Qualität ist nicht so gut.Der Saugkern der Einlagen besteht v.a. aus Mikrofaser, was mir auch nicht gefallen hat. Bei AIOs finde ich lohnt es sich nicht zu sparen.
Äffchen 09/15 - gestillt, getragen, familiengebettet und Teilzeit windelfrei

Mein Blog: https://stoffimami.wordpress.com/
ghwennyfair
hat viel zu erzählen
Beiträge: 170
Registriert: 14.04.2015, 14:10

Re: Hat jemand Blümchen AIO?

Beitrag von ghwennyfair »

Okay, wie siehts denn mit den Imagine OneSize Bamboo aus? Weiß jemand, wie dick die am Hintern sind und ob sie dicht halten?

Es ist echt nicht so einfach... :roll:
ghwennyfair
hat viel zu erzählen
Beiträge: 170
Registriert: 14.04.2015, 14:10

Re: Hat jemand Blümchen AIO?

Beitrag von ghwennyfair »

Oder die von Bambooty?
Benutzeravatar
Älblerin
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 108
Registriert: 17.07.2015, 18:38

Re: Hat jemand Blümchen AIO?

Beitrag von Älblerin »

Sie machen keinen allzu großen Pu. An denen stören mich allerdings die recht breiten Bein Bündchen, die eher mal Abdrücke hinterlassen.
Äffchen 09/15 - gestillt, getragen, familiengebettet und Teilzeit windelfrei

Mein Blog: https://stoffimami.wordpress.com/
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“