Wir auch bald dabei

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Maddy987
gut eingelebt
Beiträge: 37
Registriert: 25.01.2016, 17:24

Re: Wir auch bald dabei

Beitrag von Maddy987 »

Hallihallo ihr Lieben,
ich häng mich hier einfach mal ganz dreist dran :P
Wir sind noch absolute Frischlinge in der Stoffywelt. Mein Zwergenkönig ist mittlerweile fast 3 Monate alt und eigentlich war der Plan mit nem Jahr auf Stoffys umzusteigen, damit er schneller trocken wird. Nach ausführlicher Recherche und stundenlangem Stöbern in diversen Onlineshops wurde der Start nun doch vorverlegt, denn die Stoffys sind einfach zu schöööööööön um sie nicht zu kaufen :D
Ich hoffe ihr habt ganz viele Tipps für uns. Nachdem ich eigentlich erst ein System von einem Hersteller wollte, aber schnell rausfinden musste dass es wohl nicht DIE beste Windel gibt, hab ich mir jetzt mal ein Starterpaket zusammengebaut:
- eine Blueberry SideSnap
- eine Blueberry Simplex
- eine Blueberry Simplex Deluxe Microfaser
- eine Blueberry Simplex Deluxe Bambus

Über die TotsBots hab ich soviel verschiedenes gelesen, dass ich von denen erstmal abgekommen bin.

Für nachts haben wir erstmal:
- eine Anavy Nachtwindel (Hilfe, die ist riesig!!! :shock: )
- eine Bamboozle
- eine StretchyWrap ÜH
- eine Blueberry Coverall

Und da ich noch nicht mal angefangen habe und mich die Sucht trotzdem schon voll im Griff hat, hab ich heute morgen noch eine Milovia Coolmax Pocket nachgeordert, weil die einfach zu hübsch war um sie nicht zu kaufen :mrgreen:

Zu den Blueberry hab ich einiges an Erfahrungsberichten gefunden, zu den Milovia allerdings so gut wie nichts. Hat die jemand in Gebrauch? Und wenn ja wie sind da die Erfahrungswerte?
Was könnt ihr sonst empfehlen?
Laufen die Totsbots V4 wirklich so schnell aus?

Danke schon mal für eure Tipps!
Liebe Grüße von Maddy mit Zwergenkönig *11/15

Bild
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Wir auch bald dabei

Beitrag von Glöckchen »

Nur kurz zu der Anavy Nachtwindel: Mausi trägt auch mit 16 Monaten noch die Onesize. Die XL ("Nachtwindel") würde ich noch ein halbes bis ein Jahr zur Seite legen ;)
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
wuselknusel
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1305
Registriert: 25.11.2012, 20:20

Re: Wir auch bald dabei

Beitrag von wuselknusel »

Ich finde die Totsbots V4 vom Saugvolumen her tatsächlich die besten Totsbots, sie saugen aber trotzdem nicht die Welt, sie laufen eher schnell über. Ich persönlcih mag sie aber trotzdem (aber eher die V3) und pimpe sie einfach mit zusätzlichen Einlagen, die V3 sind so schön weich.
Eine Milovia durfte ich mal von einer Bekannten probieren, ich habe sie gemocht. Mir sind sie aber schlicht zu teuer dafür, dass wir viel zu viele Windeln haben... Ich mag PopIn noch ganz gerne und liiiebe Weenotions. Und Rumparooz, die saugen auch sehr viel.
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr

Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
Maddy987
gut eingelebt
Beiträge: 37
Registriert: 25.01.2016, 17:24

Re: Wir auch bald dabei

Beitrag von Maddy987 »

Hihi! Das mit der Anavy hab ich schon befürchtet. Da wäre wahrscheinlich das Windelpaket am Ende größer als der Rest vom Zwerg. Ich werde das wohl spaßenshalber die Tage mal probieren :mrgreen: Naja das kommt davon, wenn man erst kauft und dann fragt :lol:

Hmm... teurer als Blueberry und TotsBots sind die nicht und ich bin defintiv ein Opfer der Designs. Je bunter desto besser. Apropros... Hab grad mal die Weenotions gegoogelt. Die sind ja der Knaller. Ich werde mich einfach mal durchprobieren. Mal sehen was am Ende bleiben darf. Mein Mann wird wahrscheinlich durchdrehen :mrgreen:
Liebe Grüße von Maddy mit Zwergenkönig *11/15

Bild
wuselknusel
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1305
Registriert: 25.11.2012, 20:20

Re: Wir auch bald dabei

Beitrag von wuselknusel »

Maddy987 hat geschrieben: Mein Mann wird wahrscheinlich durchdrehen :mrgreen:
Der gewöhnt sich mit der Zeit dran, hier kommt mittlerweile, wenn überhaupt, nur ein kurzes Augen verdrehen.
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr

Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Wir auch bald dabei

Beitrag von Glöckchen »

Das Totschlagargument ist, dass ihr für WWWs nicht weniger ausgeben würdet.
Zudem kann man die Stoffis später wieder verkaufen und hat dann am Ende vielleicht 300-500€ effektiv ausgeben und 2-3 Kinder damit trocken bekommen, immer langfristig denken :D
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
uwi
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 290
Registriert: 20.04.2014, 13:41
Wohnort: Rostock

Re: Wir auch bald dabei

Beitrag von uwi »

Also als mein Mann die Alva mit Himmelskörpern und die Little Bloom mit Angry Birds gesehen hat, war er gleich begeisterter. :D
Liebe Grüße von uwi mit großem Sohn (*04/2014) und kleinem Sohn (*05/2016)

Maddy987
gut eingelebt
Beiträge: 37
Registriert: 25.01.2016, 17:24

Re: Wir auch bald dabei

Beitrag von Maddy987 »

Mein Totschlagargument ist eigentlich, dass unser Zwerg dann schneller trocken ist und er somit nicht so lang wickeln muss. Wenn ich allerdings die niedlichen Windeln sehe, weiß ich garnicht ob ich das noch will :lol:
Das Geschwisterkinderargument zieht wahrscheinlich am besten. Da wir mindestens noch eins, eher zwei, nachlegen wollen, zahlt sich die Investition dann richtig aus. Und das erste ist halt das Versuchskind :P
Allerdings war seine Reaktion, auf meine Erkenntnis, dass die Stoffys jetzt der nächste Suchtfaktor sind, ziemlich ungläubig. "Nicht dein Ernst? Windeln???? Du spinnst doch!" :mrgreen:
Da muss ich wohl tatsächlich mal nach Designs mit Autos, Motorrädern, Werkzeug und dergleichen suchen!
Liebe Grüße von Maddy mit Zwergenkönig *11/15

Bild
wuselknusel
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1305
Registriert: 25.11.2012, 20:20

Re: Wir auch bald dabei

Beitrag von wuselknusel »

Ich hab hier ne Spongebobwindel liegen :lol:
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr

Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
Maddy987
gut eingelebt
Beiträge: 37
Registriert: 25.01.2016, 17:24

Re: Wir auch bald dabei

Beitrag von Maddy987 »

Sooooo... nach dreimaligen Vorwaschen - für öfter reicht einfach meine Geduld nicht aus - ist als erstes die Blueberry Deluxe Microfaser, seit etwa einer Stunde, im Praxistest. Ich war ja vorher schon verliebt, aber nachdem ich die Windel an meinem Zwerg gesehen hab, ist es endgültig vorbei. Ich werde mich dann wohl mal bei den Anonymen Stoffwindelsüchtigen anmelden :mrgreen:
Hab jetzt erstmal nicht so wahnsinnig viel reingestopft, mal sehen was passiert. Und ob sie die Stillstuhlexplosionen von Zwergi ab kann bin ich ja mal super gespannt. Die sprengen nämlich bis jetzt jede WWW.
Wie handhabt ihr das mit dem Vlies? Ich hab jetzt sowohl den Wegwerfvlies (wobei der ja auch die ein oder andere Wäsche aushalten soll), als auch den Waschfleece.
Wann nehmt ihr was? Oder habt ihr generell nur eine Sorte?
Außerdem sind die einzelnen Blätter unseres Wegwerfvlieses ziemlich groß und rausschauen wären ja kontrapruduktiv. Habt ihr kleinere Blätter oder schneidet/faltet ihr den zurecht? Hab ihn jetzt mal in Form gerupft weil ich falten unpraktisch fand :?
Liebe Grüße von Maddy mit Zwergenkönig *11/15

Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“