Wir auch bald dabei

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
wuselknusel
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1305
Registriert: 25.11.2012, 20:20

Re: Wir auch bald dabei

Beitrag von wuselknusel »

Zum Vlies: Nehmen wir mittlerweile Wegwerfvlies. Meist das von Popolini (zurechtgeschnitten) oder gewaschene Feuchttücher.
Stillstuhlexplosion: Hat bei usn mit AIO nur selten geklappt, wir haben wähend der Stillzeit mit Höwis + ÜH gewickelt. Auch jetzt hält die AIO der Explosion manchmal nicht stand.
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr

Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
Maddy987
gut eingelebt
Beiträge: 37
Registriert: 25.01.2016, 17:24

Re: Wir auch bald dabei

Beitrag von Maddy987 »

Na dann bin ich ja mal gespannt. Ich warte einfach mal ab bis es knattert in der Windel und lass mich dann überraschen. Unfälle sind wir ja gewohnt :P
Vlies hab ich das von TotsBots - das gab's zum Windelpaket gratis dazu und scheint auch von den Blättern her kleiner zu sein als das was ich jetzt drin hab - und Windelvlies ultra von Fa. Wäschewunder München :? - das ist jetzt drin weil es im Onlineshop als besonders geeignet für Stillstuhl beworben war. Wir werden sehen...
Liebe Grüße von Maddy mit Zwergenkönig *11/15

Bild
Missie
alter SuT-Hase
Beiträge: 2615
Registriert: 24.06.2014, 18:33
Wohnort: NRW

Re: Wir auch bald dabei

Beitrag von Missie »

Also die Popins damals haben Stillstuhlexplosionen gut gehalten. Die sidesnaps von Blueberry haben da Schwachstellen an den Beinen... Zumindest bei Siemens Sohnemanns Statur... ;-)
Vlies habe ich anfangs gefaltet, da ist aber oft Stuhl an den Seiten unter das Vlies gelaufen. Mittlerweile lege ich das zu große Vlies auf die Windel, schließe diese und stopfe dann das Vlies an den Seiten rein- das ist sehr viel effektiver und es läuft deutlich weniger Stuhl unter das Vlies!
Das Waschvlies verwende ich nur nachts, das hat ja auch einen stay-dry-Effekt :-)
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“