Welche Höwis für 8 kg-Kind tagsüber?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5882
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Welche Höwis für 8 kg-Kind tagsüber?

Beitrag von Glöckchen »

Ah eine wichtige Sache habe ich ganz vergessen! Bzw. eigentlich DAS was warum ich dir antworten wollte.

Mit acht Kilo habe ich auch angefangen mich nach anderen Höwis umzuschauen, weil die 1er Bamboozles "zu klein wurden".
Habe sie dann zur Seite gelegt und nicht mehr benutzt. Ein paar Wochen später bin ich länger als geplant nicht zum Waschen gekommen und stand ohne Windeln da. Also die Bamboozles wieder raus gekramt und Bauklötze gestaunt, wie gut sie wieder passen!
Sie trägt sie immer noch und ziehe sie ihr extrem gerne an, vor allem, weil das Paket so klein ist.
Mausi wiegt etwa 9kg, ihre Beinchen sind eher speckig.

Leg sie also noch nicht zu weit weg ;)
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Madrugada
hat viel zu erzählen
Beiträge: 212
Registriert: 08.06.2015, 12:18

Re: Welche Höwis für 8 kg-Kind tagsüber?

Beitrag von Madrugada »

Ja, die 1er Bamboozles kamen mir damals bei meinem Neugeborenen auch voll fett vor und jetzt sind sie vergleichsweise schlank. Nur habe ich den Eindruck, dass sie an der Hüfte so langsam nicht mehr hoch genug reichen. Vor allem - bei meinem Jungen falte ich die Einlage gerne vorne doppelt, daher braucht er etwas mehr Platz im vorderen Bereich.
mit Sonnenschein (04/15) und zwei Herbst-Flöckchen (11/17)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Welche Höwis für 8 kg-Kind tagsüber?

Beitrag von koalina »

Nachts finde ich die Schlups ÜH super, tags nehmen wir lieber Klett ÜH oder Longies.
Die Flexitot wird bei uns immer mit der Originaleinlage benutzt. Ich falte die Einlage einmal und stopfe sie vorn in die Pipi Zone.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5882
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Welche Höwis für 8 kg-Kind tagsüber?

Beitrag von Glöckchen »

Madrugada hat geschrieben:Ja, die 1er Bamboozles kamen mir damals bei meinem Neugeborenen auch voll fett vor und jetzt sind sie vergleichsweise schlank. Nur habe ich den Eindruck, dass sie an der Hüfte so langsam nicht mehr hoch genug reichen. Vor allem - bei meinem Jungen falte ich die Einlage gerne vorne doppelt, daher braucht er etwas mehr Platz im vorderen Bereich.
Ich falte sie bei Mausi auch doppelt und hatte genau den selben Eindruck, dass sie zu kurz werden ;)
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Madrugada
hat viel zu erzählen
Beiträge: 212
Registriert: 08.06.2015, 12:18

Re: Welche Höwis für 8 kg-Kind tagsüber?

Beitrag von Madrugada »

@ koalina:
Von welcher Originaleinlage der Flexitots sprichst du? Meine Flexitots Gr. 1 bestehen nur aus der angenähten Zunge, die man hinten reinstopfen muss. Hier lässt sich also nichts doppelt legen, da es ja ansonsten nur den Hintern auspolstern würde. Ich habe die Flexitots gebraucht gekauft, geht hier möglicherweise eine zusätzliche lose Einlage ab?
mit Sonnenschein (04/15) und zwei Herbst-Flöckchen (11/17)
Benutzeravatar
Älblerin
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 108
Registriert: 17.07.2015, 18:38

Re: Welche Höwis für 8 kg-Kind tagsüber?

Beitrag von Älblerin »

Tagsüber mag ich die Huda Bambus am liebsten. Schön dünn und Saugstark und auch schmal im Schritt. Dürften bei 8kg gut passen.
Äffchen 09/15 - gestillt, getragen, familiengebettet und Teilzeit windelfrei

Mein Blog: https://stoffimami.wordpress.com/
Benutzeravatar
Madrugada
hat viel zu erzählen
Beiträge: 212
Registriert: 08.06.2015, 12:18

Re: Welche Höwis für 8 kg-Kind tagsüber?

Beitrag von Madrugada »

Hab jetzt Hudas hier, gebraucht gekauft. Aber so schmal finde ich die gar nicht, wenn man da die spezielle Einlage (die, die hinten breiter wird) mit rein legt... Gut, zwischen den Beinen ist sie zumindest nicht so breit. Aber die Dicke gesamt... Legt ihr alle die Original-Einlage mit rein? Hatte für den ersten Versuch eine doppelt gefaltete, kleine Bambuseinlage vorn reingelegt (statt der speziellen Huda-Einlage), da ging es von der Dicke. War zwar vorne recht dick, aber der Po schön dünn, der braucht ja kaum Saugkraft.
Außerdem habe ich bisher nur eine Klett-ÜH, keine PUL-Schlupf. Macht das auch was aus?
mit Sonnenschein (04/15) und zwei Herbst-Flöckchen (11/17)
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Welche Höwis für 8 kg-Kind tagsüber?

Beitrag von Sakura »

Ich lege die huda Einlage so rein, dass die Breite Seite vorn ist, denn da brauche ich die saugkraft. Ohne Einlage würde bei uns die Saugkraft nicht reichen.

Und schmal ist relativ. Ich finde hudas schmaler als Bamboozle oder anavy oder lotties u.ä. . Aber absolut betrachtet sind HöWis immer dicker als Pampers und co.


Mit dem Handy unterwegs
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“