Stoffies bei der TaMu

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Benutzeravatar
Meerhuhn
Power-SuTler
Beiträge: 5851
Registriert: 21.07.2015, 17:42
Wohnort: Zwischen Seen

Re: Stoffies bei der TaMu

Beitrag von Meerhuhn »

Ich danke euch schon mal für eure Antworten. Ich war ja bisher erst ein Mal da zur Vorstellung, da wollte ich dem Thema nicht übermäßig viel Raum geben.
Wir fangen jetzt im Februar wohl mit Eingewöhnung an und da werde ich ja sicherlich auch sehen, wie das mit dem Wickeln abläuft. Also was ist mit Zwischenlagern gemeint etc. Und dann habe ich dank euch schon ein paar Vorschläge parat :)
Ich glaube, dass es echt ein Problem mit den Ämtern ist, die haben hier die Bestimmungen wohl verschärft und gucken da gerade bei "Neuen" bei der Eröffnung auf die Unnötigsten Sachen :roll:
Ich werde berichten wie sich das entwickelt. Vielleicht finden wir ja eine Lösung. Vor allem, da es dort ja mehrere Stoffi-Kinder gibt.
Sehr nett war übrigens das Angebot der TaMu, dass sie dann beim letzten Wickeln vorm Abholen gerne dem Kind auch schon die Stoffi ummacht.
Kleiner Professor - April 2015
wuselknusel
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1305
Registriert: 25.11.2012, 20:20

Re: Stoffies bei der TaMu

Beitrag von wuselknusel »

Ich mag dir kurz meine Erfahrungen da lassen. Das erste Kind konnten wir ohne Probleme in der Krippe mit Stoff wickeln lassen. B. Beim Kleinen jetzt, in einer anderen Einrichtung, hab ich mich auch erstmal um Kopf und Kragen diskutiert. Da war auch erstmal das Thema Hygiene im Weg. Letztendlich haben wir einen Weg gefunden. Wir dürfen zwar nur mit AIO wickeln, aber damit kann ich leben. Ich verstehe auch nicht, warum die Windel zwischendurch abgelegt wird? Zwecks des Platzprobleme würde ich wohl simple und reversible Powerstrip-Haken in die Nähe oder an die Seite des Wickeltisches machen, die mit Namen der Stoffikinder versehen sind. Dort können dann Wetbags aufgehalten werden.
Ich drücke die Daumen, dass es nicht nur ein vorgeschobenen Grund war.
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr

Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“