Welche Überhosen für Bamboozles?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
schnitz
ist gern hier dabei
Beiträge: 89
Registriert: 27.05.2015, 13:52

Welche Überhosen für Bamboozles?

Beitrag von schnitz »

Meine große Kleine trägt nachts die Bamboozle Stretch (was für uns alle suuuper funktioniert), sie ist jetzt aber leider aus der Überhose gewachsen. Jetzt überleg ich mir, ob ich nochmal dieselbe (Tots Bots Stretchy Wrap) kaufen soll oder mal die Blueberry Capri ausprobiere. Die wollt ich nämlich ursprünglich gerne haben, wir haben dann aber ein tolles TotsBots-Angebot bekommen und sind umgeschwenkt.
Die Blueberry Capri kann ja auch "nur" mit Einlagen genutzt werden, oder (natürlich nicht nachts)?
Gibts da Erfahrungen? Besonders interessiert mich natürlich wie und ob sie über die - doch sehr großen - Bamboozles passt.
Ich bin aber auch für ganz andere Vorschläge offen.
Danke!
Mochi 2/2015
Siduri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1870
Registriert: 12.09.2014, 21:50
Wohnort: Wien

Re: Welche Überhosen für Bamboozles?

Beitrag von Siduri »

Wir hatten tagsüber oft die Capri über die Bamboozles. Nachts mit zusätzlichen Einlagen hat die aber nicht gepasst. Da haben wir die Hu-da Sclupf.
Und ja, die Capri hat Laschen für Prfolds oÄ, das funktioniert auch toll :)
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)

Für die KK: Ich versende aus Österreich!
Juwel81
ist gern hier dabei
Beiträge: 75
Registriert: 15.07.2013, 19:20

Re: Welche Überhosen für Bamboozles?

Beitrag von Juwel81 »

Meine Maus trägt auch nachts die bamboozle mit der eingeknöpften Einlage, aber ohne zusätzliche Einlagen (außer halt fleece und vlies, aber die tragen ja nicht auf) und wir verwenden entweder die blueberry capri oder die blueberry cover all, jeweils mit druckies und beide passen gut, wobei dir coverall eine spur noch besser passt, da mir vorkommt, dass sie etwas größer ist.
von der tb üb würde ich abraten, die hat keine doppelten beinbündchen und somit schließt sie, finde ich, nicht gut ab an den beinen, wodurch bei uns andauernd die windel ausgelaufen ist, soald sie voll war.
Prinz 12/05/2011
Prinzessin 22/12/2013

Erziehung ist Vorbild sein und sonst nichts als Liebe. M. Montessori
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Welche Überhosen für Bamboozles?

Beitrag von Sakura »

Ich finde die Capri viel steifer und härter als die Stretchy Wrap. Meine (empfindliche) Kleine kriegt von der Capri üble Druckstellen.
Für nachts würde ich persönlich lieber eine weichere ÜH nehmen, sowas wie Stretchy Wrap oder auch die Hu-Da Schlupf.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Welche Überhosen für Bamboozles?

Beitrag von Glöckchen »

Welche Größe Bamboozles hast du die ? Die 1 ?
Wieso passen die noch, aber die ÜH nicht mehr ?

Ich hab sie in Größe 1 und sie passen tatsächlich so gerade noch, auch die Stretchy Wrap.
Würde auch bei der Stretchy bleiben oder die Hu-da Schlupf nehmen. Capri hab ich nicht, nur die Coverall, die passt auch sehr gut drüber, ist bestimmt auch dichter aber bequem sieht die nicht aus, macht auch leichte Streifen.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
schnitz
ist gern hier dabei
Beiträge: 89
Registriert: 27.05.2015, 13:52

Re: Welche Überhosen für Bamboozles?

Beitrag von schnitz »

Juwel81 hat geschrieben: von der tb üb würde ich abraten, die hat keine doppelten beinbündchen und somit schließt sie, finde ich, nicht gut ab an den beinen, wodurch bei uns andauernd die windel ausgelaufen ist, soald sie voll war.
Eine größere Stretchy Wrap haben wir noch und ich bin prinzipiell sehr zufrieden damit, das Kind ist aber auch echt speckig und füllt sie mit ihren Schenkeln echt gut aus ;) . Ich würde eher aus Neugierde mal eine andere Testen wollen. Zur Hu-Da: sind die Beinbündchen da gut elastisch? Ich hab ein bisschen Angst, dass ihr die was abklemmen könnten wenn sie nicht weitenverstellbar sind.
Mochi 2/2015
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Welche Überhosen für Bamboozles?

Beitrag von Sakura »

Bei hu-da steht glaube ich immer dabei, welcher Oberschenkelumfang für welche Größe geeignet ist, da kann man bequem vorher ausmessen.
Ich hatte sie mal hier (waren für uns aber zu groß), und fand die Bündchen schon gut elastisch.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Welche Überhosen für Bamboozles?

Beitrag von koalina »

schnitz hat geschrieben:
Juwel81 hat geschrieben: Zur Hu-Da: sind die Beinbündchen da gut elastisch? Ich hab ein bisschen Angst, dass ihr die was abklemmen könnten wenn sie nicht weitenverstellbar sind.
Wir tragen fast immer hu-da nachts. Die Beinbündchen sind für unseren schmalen Krümel eigentlich sogar zu groß... Soll ich was messen? Wir haben grad Gr. M Wollwalk-Schlupf ÜH hier in Gebrauch. Oder maile einfach Bille an... sie sind sehr freundlich ;)
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
schnitz
ist gern hier dabei
Beiträge: 89
Registriert: 27.05.2015, 13:52

Re: Welche Überhosen für Bamboozles?

Beitrag von schnitz »

Hallo Koalina,
ich hab grad die Schenkel und den Bauch vom Kind abgemessen und da reicht uns die M garantiert nicht mehr,
wenn ich da nur nach dem Umfang und nicht nach dem Gewicht gehe, dann könnten wir sogar schon die XL probieren :wink: .
Du scheinst aber mit den Hu-Das auch zufrieden zu sein, oder? Für die scheint ja dann doch einiges zu sprechen. Nutzt du die auch über der Bamboozle?
Mochi 2/2015
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Welche Überhosen für Bamboozles?

Beitrag von Sakura »

Lieber nach dem Oberschenkelumfang als nach dem Gewicht gehen.
Das Gewicht ist nur ein grober Anhaltspunkt, welcher bei sehr schlanken und sehr kräftigen Kindern keine Bedeutung hat.

Wir haben die hu-da Wollwalk-Schlupf, und ich mag sie auch. Sie sind sehr breit geschnitten, ungewöhnlich breit für ÜH finde ich. Das macht sie aber für nachts sehr geeignet. Die hu-da PUL Schlupf hatte ich mal zum Testen hier, die fällt auch reichlich aus.

Wir haben - noch aus Babytagen - die Wollwalk-Schlupf in Gr. M. Meine Kleine hat aktuell einen Oberschenkelumfang von ca. 31cm Die Wollschlupf in M passt gerade noch so, sitzt an den Oberschenkeln aber knacke-eng und passt von der Höhe her nur noch knapp. Die Wollschlupf in L sitzt reichlich, die Beinbündchen liegen nur locker an. Die ÜH ist aber auch noch nicht gewaschen, ich weiß nicht, ob und wieviel die ÜH beim Waschen noch eingeht.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“