TotsBots Easyfit V3 - umsteigen?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
mamoto
Profi-SuTler
Beiträge: 3730
Registriert: 11.01.2014, 12:02

Re: TotsBots Easyfit V3 - umsteigen?

Beitrag von mamoto »

Da gibt's aber dann günstigere überhosen für prefolds und Einlagen als die peenuts ;-) Blümchen zb.
Benutzeravatar
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1216
Registriert: 21.04.2013, 02:55

Re: TotsBots Easyfit V3 - umsteigen?

Beitrag von Schokoflocke »

Die schau ich mir mal an, Danke!
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Siduri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1877
Registriert: 12.09.2014, 21:50
Wohnort: Wien

Re: TotsBots Easyfit V3 - umsteigen?

Beitrag von Siduri »

Bei uns sind die V4 ständig ausgelaufen.
Wir haben jetzt bumgenius elemental für zu Hause (kürzereWickelintervalle, haben wir schon länger), die halten toll und sitzen perfekt.
Für den Kiga haben wir jetzt ImseVimse onesize gekauft und seit ca 6Wo intensiv getestet. Ich finde sie toll, sie halten auch bei langen Wickelintervallen, ohne stark aufzutragen (wir haben die Bambuseinlagen). Man kann aufgrund der Form auch andere Einlagen Verwenden. Aber Langzeitergebnisse hab ich noch nicht.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)

Für die KK: Ich versende aus Österreich!
Benutzeravatar
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1216
Registriert: 21.04.2013, 02:55

Re: TotsBots Easyfit V3 - umsteigen?

Beitrag von Schokoflocke »

Laufen die Windeln bei euch erst aus, wenn die Saugeinlagen schon komplett voll sind oder vorher schon?
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Siduri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1877
Registriert: 12.09.2014, 21:50
Wohnort: Wien

Re: TotsBots Easyfit V3 - umsteigen?

Beitrag von Siduri »

Der große ist ein "viel auf einmal-Pinkler". Daher sind Bündchen und Nähte bei uns auch sehr gefordert, wenn eigentlich noch Saugkapazität da wäre, weil der Urin ja nicht so schnell aufgesaugt wird, wie er Pinkelt. Die V4 haben das einfach nicht geschafft.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)

Für die KK: Ich versende aus Österreich!
Lösche Benutzer 6191

Re: TotsBots Easyfit V3 - umsteigen?

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Siduri hat geschrieben:Der große ist ein "viel auf einmal-Pinkler". Daher sind Bündchen und Nähte bei uns auch sehr gefordert, wenn eigentlich noch Saugkapazität da wäre, weil der Urin ja nicht so schnell aufgesaugt wird, wie er Pinkelt. Die V4 haben das einfach nicht geschafft.
So wars hier auch. Ich hab auch mit fleece zum verteilen getestet aber das war mäßig
PaNiC
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2015, 13:29

Re: TotsBots Easyfit V3 - umsteigen?

Beitrag von PaNiC »

Hallo wir wickeln jetzt schon über 3 Jahre mit Stoffys.
Weiß wie ich damals meine ersten bei ebay ersteigerten angehimmelt habe (Popolino Two-size)
Hab sie als schwanger war immer nem Teddy angezogen :lol:
Um zu üben...

Später hab ich mir die "tollen" Totsbots V3 besorgt und wurde leider sehr enttäuscht.
Komplettwindel hin o. her jede Mulli + Molton in einer einfachen ÜH hält mehr. (Wir mögen die Capri sehr da sie bei uns auch Nachttauglich ist)
Zudem keine synthetik an der Haut ist und wenn man den Steg nicht zu schmal faltet ist auch überall Saugmaterial.
Statt Molton finde ich Hanf auch nicht schlecht o. 2 "dünne"Alva Bambus Einlagen.

Mir selbst waren auch die kletts an v3 viel zu breit und steif sowie kratzig.
meine einzige Blümchen Pocket dagegen hat einen schönen schmalen Klett.

ich würde wechseln!! ;-)
Gibt so viele alternativen.
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3426
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: TotsBots Easyfit V3 - umsteigen?

Beitrag von KaLotta »

Bei AiOs sind Blueberry Simplex und Blueberry side snaps meine Favoriten, als Überhosen würde ich dir die Flip empfehlen. In allen Varianten könntest du deine Bambuseinlagen weiter nutzen. Wobei es ja auch darauf ankommt, was für einen Veschluss du möchtest, die Totsbots sind ja mit Klett und haben wohl auch den besten Klett was die Langlebigkeit/das Handling angeht. Bei den Blueberry AiOs ist der Klett weniger vorteilhaft als die Druckis. Und die Flip mit Klett habe ich noch nie gehabt, aber meine, darüber mal gelesen zu haben, dass er nicht soo super hält.
Den Blog hab ich auch gelesen und fand das Urteil recht hart, ich habe zwei V4 und nutze sie mit Hanfeinlagen, es gab bisher keine Probleme mit den Nähten oder sonstwas.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Laura21012001
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 251
Registriert: 16.09.2006, 17:56

Re: TotsBots Easyfit V3 - umsteigen?

Beitrag von Laura21012001 »

Hast du mal versucht eine Hanfeinlage in die Totsbots zu legen?
Das verändert zwar nicht das auslaufen am Bündchen, hält aber deutlich länger.
Benutzeravatar
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1216
Registriert: 21.04.2013, 02:55

Re: TotsBots Easyfit V3 - umsteigen?

Beitrag von Schokoflocke »

Hanf habe ich noch nie probiert. Nur die Bambuseinlagen. Ausprobiert habe ich jetzt eine WMW, eine Capri-Überhose und eine gDiaper. Bisher hat mich noch keine Alternative vom Hocker gehauen. Aber ich teste weiter. Ich glaube ganz raus ist die WMW. Die ist einfach riesig im Volumen und ich finde das so fummelig die Innenwindel zu verkleinern. Und ohne Verkleinerung ist sie mir ausgelaufen.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“