Wollüberhosen im Vergleich

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: Wollüberhosen im Vergleich

Beitrag von Kätzchen2013 »

Abo
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Benutzeravatar
huetchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 192
Registriert: 27.01.2015, 23:38
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wollüberhosen im Vergleich

Beitrag von huetchen »

Mit welchen Wollüberhosen, die mit Klett oder Druckknöpfen verschlossen werden, habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
viele Grüße
vom huetchen


mit dem Flaschensammler (1/15) und der Johannisbeere (7/18)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Wollüberhosen im Vergleich

Beitrag von koalina »

huetchen hat geschrieben:Mit welchen Wollüberhosen, die mit Klett oder Druckknöpfen verschlossen werden, habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
m*yllymuksut side snaps. ganz weich und trotzdem dicht. wächst eeeeewig mit
hu*da wollklett ist auch toll. anfangs etwas starr, ändert sich aber und wird wirklich weich.
beide sind aber evtl nichts für speckbeinige Kinder, ich habe einen Schmalhans hier ;)
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Wollüberhosen im Vergleich

Beitrag von koalina »

huetchen hat geschrieben: Ich habe zwei Fragen zu der Huda Wollklett Überhose. Vielleicht kann mir ja der ein oder die andere weiterhelfen. :)
Bei meinem Sohn sind bei den PUL Überhosen in den Leisten und an den oberen inneren Oberschenkeln die Beine oft leicht feucht. Die Feuchtigkeit kriecht an den Beinbündchen also ein bisschen nach außen.
Meist nicht so doll, aber auf Dauer stelle ich mir das unangenehm vor.
Nun dachte ich, es wäre ja praktisch, wenn Wolle an der Stelle das bisschen Feuchtigkeit aufnehmen könnte. :)
Wäre die Huda Wollklett da vielleicht einen Versuch Wert? Oder würde die Wollklett das Kriechen der Feuchtigkeit vermutlich auch nicht beheben?
Hier kam noch nie Feuchtigkeit durch.
Weitere Frage: Es heißt ja immer, das die Prefolds durch das feste Material der Wollklett ÜH gut an Ort und Stelle gehalten werden. Wie sind da eure Erfahrungen?
Klappt gut. Oft legen wir Prefolds nur rein ohne die Laschen zu nutzen. Trotz aktivem Laufling klappt es wirklich gut.

Wir tragen mit Gr 86 92 nun Gr L.

LG
koalina
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
huetchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 192
Registriert: 27.01.2015, 23:38
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wollüberhosen im Vergleich

Beitrag von huetchen »

Huhu Koalina, :)

Danke für die Rückmeldung, das hilft mir sehr weiter! :)
Wir haben hier auch keine Speckbeine,sondern einen Schmalhans und bei uns wäre Gr. L der Wollklett wohl auch passend.

Was findest du an der Myllymuksut besonders gut ( vielleicht im Vergleich zu anderen Wollüberhosen)?

Jetzt stehen jedenfalls beide auf meiner Wunschliste. Immer diese SuT Begehrlichkeiten :) ...




...Ich habe mich bisher (für tagsüber) nicht an Wolle getraut, weil ich gelesen hatte, dass bei Druck Feuchtigkeit nach aussen dringt (z.B. im Tragetuch) und die Überhose klamm wird.
Wie sind da eure Erfahrungen?
Unser Wolwikkel ist nachts nicht klamm. Ich werde ihn mal tagsüber testen, er ist beim Sohnekind nur an den Beinen noch etwas zu groß.
viele Grüße
vom huetchen


mit dem Flaschensammler (1/15) und der Johannisbeere (7/18)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Wollüberhosen im Vergleich

Beitrag von koalina »

Die M*ullymuksut Sidesnap ist nicht so dicht wie die Wollklett. Dafür ist sie traumhaft weich. Im Tuch nehme ich lieber Walk oder verdichtete S*torchenkinder, da sie einfach dichter sind. Obwohl unser Kleiner im Tuch eher nicht in die Windel macht...
Mein Mann mag halt lieber Klett, ich lieber Snaps. Daher haben wir verschiedene da. Die M*yllymuksut tragen weniger auf als die anderen, da sie sehr dünn sind.
Jede hat ihre Vorteile, die Qual der Wahl. Ansonsten kann ich dir gern eine M. zum Anprobieren testen sobald ich sie zurück habe (wir haben 2, wovon eine verliehen ist).
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
huetchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 192
Registriert: 27.01.2015, 23:38
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wollüberhosen im Vergleich

Beitrag von huetchen »

Ah, Danke, koalina! Wenn die Wollklett dichter ist, werden wir die wohl als nächstes mal testen. Aber die M*yllymuksut klingt wirklich auch sehr gut.Wahrscheinlich müssen dann langfristig wohl beide hier einziehen....


Letztens hätte ich beinahe eine P*uppi ÜH bestellt. Über die hab ich auch Gutes gelesen. Hat jemand von euch Erfahrung mit der Puppi Woll-ÜH?
Sie soll ja recht klein ausfallen, daher hatte ich für uns die One size Plus im Blick. Aber von der OS+ hab ich gelesen, dass die Beinausschnitte sehr groß ausfallen.
Für unseren schmalen Sohn ist das leider nichts. Ansonsten ist das sicher auch eine schöne WollÜH.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der responsible mother WollÜh bzw. SIO? Oder mit der Wollebuxn?
Hach es gibt so viele interessante Wollüberhosen...
viele Grüße
vom huetchen


mit dem Flaschensammler (1/15) und der Johannisbeere (7/18)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Wollüberhosen im Vergleich

Beitrag von koalina »

huetchen hat geschrieben:Letztens hätte ich beinahe eine P*uppi ÜH bestellt. Über die hab ich auch Gutes gelesen. Hat jemand von euch Erfahrung mit der Puppi Woll-ÜH?
Sie soll ja recht klein ausfallen, daher hatte ich für uns die One size Plus im Blick. Aber von der OS+ hab ich gelesen, dass die Beinausschnitte sehr groß ausfallen.
Für unseren schmalen Sohn ist das leider nichts. Ansonsten ist das sicher auch eine schöne WollÜH.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der responsible mother WollÜh bzw. SIO?
Puppi soll laut einer Freundin gut sein, aber bei der OS+ eben echt große Beinausschnitte, für schmale Babys eher nicht geeignet.
RM Woll ÜH fällt recht klein aus, ist weich und sehr dick + dicht. Gut für schmale Babys. Hier zieht demnächst eine fürs Bauchbaby ein... Die SIO soll vom Schnitt ähnlich der WollÜH sein.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
blassgrün
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 21.01.2015, 12:01

Re: Wollüberhosen im Vergleich

Beitrag von blassgrün »

Ich suche für meinen Mops (8 Monate, Kleidergr. 74/80, 11-12kg) neue Wollüberhosen, die nicht so ein fettes Paket wie die Disana machen und in die ich die Mullis als Einlage legen kann. Problem, dass ich bei PUL ÜH habe: Die Beinbündchen machen starke Abdrücke, weil der Mops wirklich dicke... fette Oberschenkel hat.

Hu-da Wollklett, responsible mother, Puppi, loveybums, was nehme ich da am besten für eher stämmige Babys? Und verschmutzen die ÜH schnell bei Stuhlgang, wenn man nur eine Einlage reinlegt?
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Wollüberhosen im Vergleich

Beitrag von koalina »

blassgrün hat geschrieben:Ich suche für meinen Mops (8 Monate, Kleidergr. 74/80, 11-12kg) neue Wollüberhosen, die nicht so ein fettes Paket wie die Disana machen und in die ich die Mullis als Einlage legen kann. Problem, dass ich bei PUL ÜH habe: Die Beinbündchen machen starke Abdrücke, weil der Mops wirklich dicke... fette Oberschenkel hat.

Hu-da Wollklett, responsible mother, Puppi, loveybums, was nehme ich da am besten für eher stämmige Babys? Und verschmutzen die ÜH schnell bei Stuhlgang, wenn man nur eine Einlage reinlegt?
hu da wollklett und R esponsible mother würde ich nicht nehmen, recht enge Bündchen.
Die anderen beiden kenne ich nicht. Die ÜH verschmutzen genauso wie deine PUL ÜH. Kommt drauf an... Konsistenz und Häufigkeit des Stuhlgangs und vor allem wie du die Mullis reinlegst.
Welche ÜH gehen könnten wären W ollwikkel, hu da walk schlupf, evtl auch storchis.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“