Wollüberhosen im Vergleich

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Wollüberhosen im Vergleich

Beitrag von Sakura »

Linguanne, die huda Wollwalk schlupf könnten was für Euch sein, da die sehr breit sind. Bequem für nachts. Ich würde Gr. L versuchen.


Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Wollüberhosen im Vergleich

Beitrag von koalina »

Ansonsten evtl du Wollklett von hu-da in L oder XL. M und L habe ich hier. Soll ich was messen? Oder dir zur Anprobe schicken? Uns passt M nach ne Weile...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Linguanne
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1179
Registriert: 04.03.2013, 22:06

Re: Wollüberhosen im Vergleich

Beitrag von Linguanne »

Danke für eure Antworten. [emoji4] habe heute die Huda wollklett in L zum probieren da, finde die aber so steif und ungefällig. Sie wird daher nicht bleiben. Außerdem ist eine responsible mother Überhose mit Druckies eingezogen in M/L eingezogen. Sie ist wunderbar weich und fluffig (vorm fetten), recht geräumig und darf bleiben. Wobei eine ne größer echt besser wäre, aber mit mulli drin habe ich sie noch nicht in der größten Einstellung. Da geht also noch mehr.
Schlupf will ich für nachts nicht, weil ich die Einlage nach jeden Pipi aus dem Bett schmeiße. Der große Bruder war nachts eigentlich immer Windelfrei, aber das schaffe ich bei baby nicht. Ich werde zwar wach, wenn er muss, aber habe keine kraft zum abhalten. Daher lege ich ihn wenigstens nur schnell trocken. Das schaffe ich im Liegen beim stillen - Druckknöpfe auf, nasse mulli rausziehen, neue rein, knöpfe wieder zu. Der wolwikkel-Klett war da schwieriger einhändig zu bedienen. Tagsüber nehme ich meist longies. Habe jetzt auch eine neue Storchi longie, finde sie allerdings so gar nicht hübsch mit diesen Nähten am doppellagigen Bereich. Da gefallen mir die babyideas einfach besser, die haben nur so nen blöden Schnitt. Wenn sie meinem baby obenrum richtig ordentlich passen, sind sie in den Beinen schon wieder zu kurz. Da hatte ich jetzt zwei in S, die ich von Geburt bis jetzt genutzt habe (7 Monate) und sie sind jetzt halt zu kurz, aber passen am Bauch jetzt richtig, eine in M, die noch zu lang und zu weit ist und dann noch eine in L, die sogar dem großen noch zu weit ist, der sie aber ja gar nicht mehr braucht.


Großer Zwerg (10/12) & kleiner Zwerg (04/15)
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Wollüberhosen im Vergleich

Beitrag von koalina »

Die hu da wird nach ca 3 mal waschen viiiiel weicher. Sie gehört hier inzwischen zu den Lieblingswindeln. Zu Anfang war ich auch sehr skeptisch...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Linguanne
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1179
Registriert: 04.03.2013, 22:06

Re: Wollüberhosen im Vergleich

Beitrag von Linguanne »

Meinst du 3 mal wollwaschprogramm Maschine und zwischen drin jedesmal fetten und trocknen lassen oder handwäsche und dazwischen komplett trocknen lassen?
Die responsible mother Überhose hat jetzt drei Tage auf dem Ständer zum trocknen nach handwäsche und fetten gebraucht. [emoji54]


Großer Zwerg (10/12) & kleiner Zwerg (04/15)
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
Linguanne
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1179
Registriert: 04.03.2013, 22:06

Re: Wollüberhosen im Vergleich

Beitrag von Linguanne »

Meinst du 3 mal wollwaschprogramm Maschine und zwischen drin jedesmal fetten und trocknen lassen oder handwäsche und dazwischen komplett trocknen lassen?
Die responsible mother Überhose hat jetzt drei Tage auf dem Ständer zum trocknen nach handwäsche und fetten gebraucht. [emoji54]


Großer Zwerg (10/12) & kleiner Zwerg (04/15)
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
Billa
SuT-Sponsor
Beiträge: 936
Registriert: 16.08.2007, 10:49
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Wollüberhosen im Vergleich

Beitrag von Billa »

Wir hatten bei der Entwicklung der hu-da Wollklett wegen der Festigkeit des Materials lange überlegt.
Wie schon geschrieben wird dieses in Verwendung weicher und dafür ist sie halt auch super dicht.
Für die Verarbeitung braucht es die Festigkeit allerdings.
Und am Rücken und Beinen ist ein weicheres Material.
Aufwendig verarbeitet und hergestellt in Europa, findet ihr den Preis da wirklich zu hoch?

Hier mal noch ein Testbericht: http://www.schickgewickelt.de/2015/11/h ... ueberhose/

LG, Bille
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Wollüberhosen im Vergleich

Beitrag von Sakura »

Linguanne hat geschrieben:Die responsible mother Überhose hat jetzt drei Tage auf dem Ständer zum trocknen nach handwäsche und fetten gebraucht.
Ich schleudere Wolle seit Jahren gnadenlos und völlig unvorsichtig auf höchster Stufe. Bisher hat noch kein einziges Stück darunter gelitten. Beim Schleudern wird die Wolle ja nur durch die Fliehkraft gegen die Wand gedrückt. Sie wird dabei nicht gerubbelt oder sonst was. Steigern kann man den Effekt noch, wenn man das Wollstück vorher in ein sauberes, trockenes Handtuch wickelt, oder, bei vielen Wollsachen, ein bis zwei trockene, saubere Handtücher mit in die Trommel gibt vorm Schleudern. Wollsachen sind bei mir innerhalb von Stunden trocken. Ich lasse sie zum Trocknen gern in einem warmen trockenen Raum (NICHT über der Heizung), und nach wenigen Stunden (oder über Nacht, wo es eh keiner sieht) sind die ÜH trocken und ich kann sie aufräumen.

Und wenn Deine Waschmaschine ein Handwäsche/Wollprogramm hat, kann es sinnvoller sein, dieses zu nutzen, als tatsächlich per Hand zu waschen. Wolle mag keine Temperaturunterschiede, und die Waschmaschine steuert die Wassertemperatur im Wollprogramm, so genau kann ich per Hand gar nicht steuern, welche Temperatur das Waschwasser im Eimer hat. Auch finde ich persönlich die rubbelnde (filzende) Wirkung von Hand größer als das sanfte Schwingen im Wasser der Maschine.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

EhMiwL

Re: Wollüberhosen im Vergleich

Beitrag von EhMiwL »

...bei mir klappt das nicht :( meine Schurwollstrumpfhosen von Alana gehen nach dreimal Schleudern immer ein. Seitdem schleudere ich die Wollsachen nicht mehr und trockne sie tropfnass....och, menno, wie macht ihr das nur....
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Wollüberhosen im Vergleich

Beitrag von Sakura »

Billa hat geschrieben:Aufwendig verarbeitet und hergestellt in Europa, findet ihr den Preis da wirklich zu hoch?
Ich persönlich finde den Preis nicht zu hoch.
Es gibt andere Laschen-ÜH, die auch Ü20 kosten, und Wolle ist in der Regel teurer als PUL (oder jegliche andere Faser).
Leider passt das System für uns nicht (und abgesehen davon ist 86/92 die größte Größe, es gibt aber auch Kinder, die mit 104 noch Windeln tragen ;-) ).
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“