Wollüberhosen im Vergleich

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Wollüberhosen im Vergleich

Beitrag von koalina »

Wir haben doch wieder eine poopsie bestellt :oops:
Ich kann dann auch gern vergleichsweise machen. Storchenkinder gr 2 passte hier erst mit 1,5 Jahren uns nun mit 2,5 Jahren immer noch gut
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3883
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Wollüberhosen im Vergleich

Beitrag von königsmadl »

Oh ja, stell mal Vergleichsbilder von der Puppi und der Poopsie ein. Da hast du ja schon ein wenig mein Interesse geweckt ;)
Kartea
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 21.09.2006, 17:07

Re: Wollüberhosen im Vergleich

Beitrag von Kartea »

Ich habe auch einige Wollüberhosen :D

Und die fallen echt fast alle unterschiedlich aus.

Maleja Schlupf habe ich dooferweise ohne messen in M bestellt, passt gar nicht mehr (14 Monate, ca 10 kg) :(
Puppi Os+ passt super
Anavy Schlupf Merino in L ist rieeesig, rutscht noch.
Bambiroxy Merinoschlupf in M passt super
Dann noch Disana und Reiff.

Ein Träumchen wäre noch die Maleja Wollwindel. :D
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Wollüberhosen im Vergleich

Beitrag von koalina »

königsmadl hat geschrieben:Oh ja, stell mal Vergleichsbilder von der Puppi und der Poopsie ein. Da hast du ja schon ein wenig mein Interesse geweckt ;)
Mache ich gern. Poopsoe bekomme ich vermutlich am 10.7. Nach unserem urlaub.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
AndyD
ist gern hier dabei
Beiträge: 87
Registriert: 28.05.2017, 08:03

Re: Wollüberhosen im Vergleich

Beitrag von AndyD »

Nutzt jmdsowohl die Puppi OS/OS+ als auch die Resp. Mother ÜH?
Vorteile/Nachteile?
Bin mir unsicher was wohl besser zu uns passt. ..
Andy mit Mäusekind 12/16

- mit Bitte um Nachsicht, da als Tabletuser ständiges Opfer der Autokorrektur und des 1-Finger-Tipp-Fehlers -
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Wollüberhosen im Vergleich

Beitrag von koalina »

AndyD hat geschrieben:Nutzt jmdsowohl die Puppi OS/OS+ als auch die Resp. Mother ÜH?
Vorteile/Nachteile?
Bin mir unsicher was wohl besser zu uns passt. ..
Die beiden sind recht unterschiedlich. Die puppi ist sehr dünn, fast wie pul. Die RM ist kuschweich und dick. Beide sind toll, aber ich finde das die puppi ein deutlich kleineres Paket macht. Vergleichsfoto kann ich nicht machen, da wir derzeit keine RM da haben. Rm stelle ich mir am minibaby toll vor.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Breathe
gut eingelebt
Beiträge: 30
Registriert: 21.05.2017, 08:48

Re: Wollüberhosen im Vergleich

Beitrag von Breathe »

Die Puppi macht ein ganz schmales Paket. Sie ist auch im Schritt sehr schmal geschnitten finde ich. RM ist da breiter aber auch nicht wuchtig, trägt aber mehr auf. Fotos kann ich ggf. machen wenn gewünscht. Habe hier Puppi OS, OS+ und RM Überhosen.
AndyD
ist gern hier dabei
Beiträge: 87
Registriert: 28.05.2017, 08:03

Re: Wollüberhosen im Vergleich

Beitrag von AndyD »

Breathe hat geschrieben:Die Puppi macht ein ganz schmales Paket. Sie ist auch im Schritt sehr schmal geschnitten finde ich. RM ist da breiter aber auch nicht wuchtig, trägt aber mehr auf. Fotos kann ich ggf. machen wenn gewünscht. Habe hier Puppi OS, OS+ und RM Überhosen.
Ist die OS+ dann nicht breiter als die OS?
Hab eine Puppi hier, finde die total schön, kriege aber wenig Einlagen mit rein und befürchte deswegen, dass ich sie so lange nicht nutzen kann ( wenn die Maus mehr pinkelt), jetzt bin ich eben am ungelegen ob OS+ oder RM...
Andy mit Mäusekind 12/16

- mit Bitte um Nachsicht, da als Tabletuser ständiges Opfer der Autokorrektur und des 1-Finger-Tipp-Fehlers -
Breathe
gut eingelebt
Beiträge: 30
Registriert: 21.05.2017, 08:48

Re: Wollüberhosen im Vergleich

Beitrag von Breathe »

Die OS ist hier so ca 15 cm breit etwa in der Mitte im Schritt gemessen. Die OS+ so 17,5-18 cm, die Responsible Mother in M-L auch etwa wie die OS+ (bissle anders geschnitten), nur das da noch diese breiteren Bündchen an der Seite sind vom Stoff, die hinzukommen. Ich wickele hier Mullwindel - Dreieck mit Steg drunter. Die Puppi kannst du halt in der Höhe verkürzen, die RM nicht. Hast du dir mal auf Stoffypedia die Berichte zu den Überhosen angeschaut? Da sind auch gute Bilder.
AndyD
ist gern hier dabei
Beiträge: 87
Registriert: 28.05.2017, 08:03

Re: Wollüberhosen im Vergleich

Beitrag von AndyD »

Breathe hat geschrieben:Die OS ist hier so ca 15 cm breit etwa in der Mitte im Schritt gemessen. Die OS+ so 17,5-18 cm, die Responsible Mother in M-L auch etwa wie die OS+ (bissle anders geschnitten), nur das da noch diese breiteren Bündchen an der Seite sind vom Stoff, die hinzukommen. Ich wickele hier Mullwindel - Dreieck mit Steg drunter. Die Puppi kannst du halt in der Höhe verkürzen, die RM nicht. Hast du dir mal auf Stoffypedia die Berichte zu den Überhosen angeschaut? Da sind auch gute Bilder.
Dank dir, ja Stoffypedia hab ich gelesen. ... ja wenn bei der RM noch snaps zum Verkleinern wären. ... mh, für die OS+ist die Maus mit 7,5kg noch ein bisl klein. ...
Wahrscheinlich werden es am Ende beide :D :roll: :lol:
Andy mit Mäusekind 12/16

- mit Bitte um Nachsicht, da als Tabletuser ständiges Opfer der Autokorrektur und des 1-Finger-Tipp-Fehlers -
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“