Wollüberhosen im Vergleich

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
kathi1981
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1439
Registriert: 26.12.2007, 10:59
Wohnort: Potsdam

Re: Wollüberhosen im Vergleich

Beitrag von kathi1981 »

Ah, danke für die Rückmeldung. Welche Windeln ziehst Du denn so darunter? Wir haben nur one size (Bamboozle, Kiwi Pie, Huda). Baby ist noch nicht da, aber groß prognostiziert (ca. 4500 g).

LG, Kathi
Benutzeravatar
Dellyo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2150
Registriert: 09.05.2011, 08:55
Wohnort: Österreich

Re: Wollüberhosen im Vergleich

Beitrag von Dellyo »

Also die Huda (Bambus) passt drunter, Anavy hab ich noch nicht probiert. Muss ich mal testen. Und meine Maus war ein Bröckchen mit mehr als 4,5kg bei Geburt. ;)
Kiwi Pie hab ich nicht.

Ich hab Flexitots Gr. 1 drunter, Bamboozle geht auch oder ganz schmal, Mulli (Dreieck mit Steg gefaltet).
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Benutzeravatar
Dellyo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2150
Registriert: 09.05.2011, 08:55
Wohnort: Österreich

Re: Wollüberhosen im Vergleich

Beitrag von Dellyo »

Ok, hab eh grad gewickelt, also Anavy ausprobiert. Passt schön. :)
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
kathi1981
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1439
Registriert: 26.12.2007, 10:59
Wohnort: Potsdam

Re: Wollüberhosen im Vergleich

Beitrag von kathi1981 »

Super danke! Dann werde ich wohl auch gleich die 74 bestellen. Falls die noch nicht gleich passen haben wir auch noch mehr als ausreichend andere Überhosen zur Überbrückung...

LG, Kathi
Benutzeravatar
Dellyo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2150
Registriert: 09.05.2011, 08:55
Wohnort: Österreich

Re: Wollüberhosen im Vergleich

Beitrag von Dellyo »

Also anfangs ist sie sicher etwas zu groß, wobei dann kann es ja eine Hose ersetzen. Aber die 62/68 passt wahrscheinlich nicht so lange, zumindest unsere Hu da ist schon unbequem (die Little Clouds hab ich nicht kleiner). Die 74 hat aber bei uns noch Luft zum Wachsen (mit 6 Wochen).
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7196
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Wollüberhosen im Vergleich

Beitrag von AnnaKatharina »

Ich mag die ÜH von Reiff sehr, hab aber keinen Vergleich zu little cloud (mal googeln geh)
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
Dellyo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2150
Registriert: 09.05.2011, 08:55
Wohnort: Österreich

Re: Wollüberhosen im Vergleich

Beitrag von Dellyo »

Was magst du an denen? Andere Vergleiche helfen mir auch, falls du andere Woll-ÜH hast. :)
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
ulrike81
hat viel zu erzählen
Beiträge: 210
Registriert: 27.02.2015, 07:36

Re: Wollüberhosen im Vergleich

Beitrag von ulrike81 »

Koalina, ich hatte Dir ein Vergleichsfoto der Anavy versprochen. Auch wenn es daür jetzt wahrscheinlich zu spät ist. Vielleicht hilft es ja noch jemandem. Links Wollwikkel Gr. 3, Mitte Anavy M und rechts Storchenkinder Gr. 2.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8577
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Wollüberhosen im Vergleich

Beitrag von koalina »

Danke!
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Dellyo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2150
Registriert: 09.05.2011, 08:55
Wohnort: Österreich

Re: Wollüberhosen im Vergleich

Beitrag von Dellyo »

Ich find den Vergleich auch spannend, Danke! Die Storchenkinder ist ja ziemlich groß...
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“