Zeigt her Euren Wickeltisch

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8577
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Zeigt her Euren Wickeltisch

Beitrag von koalina »

Für die kleine haben wir verschiedene höschenwindeln. Vorn sind a navy und P etit L ulu, die mein Mann meist nimmt. Dahinter dann welche mit weniger saugkraft, je nach Situation nehme ich die.

Für den Grössen sind alle gleich bestückt. F lexitots mit 2 zusatzeinlagen und windelvlies. Nur nachtwindeln sind extra in der hintersten Reihe.

Mullwindeln lagen hier auch immer als Stapel vorbereitet, also schon gefaltet und mit zusatzeinlage bestückt. Mache ich beim abnehmen der Windeln fertig, so ist es keine zusatzarbeit und griffbereit.

Wir wickeln ca alle 2 Std...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Zeigt her Euren Wickeltisch

Beitrag von Yelma »

Wann bereitet ihr das denn vor? und da braucht man doch ganz schön viele Windeln, oder? Wir haben hier 4 PUL ÜH, selbst wenn ich die vorstopfen würde, wären die alle, bevor der Tag rum ist. Und für zwei Tage im Vorraus stopfen wird dann ja ne arg teure Angelegenheit.

Und dann werden die ÜH doch auch alle zusammen dreckig? Irgendwie leuchtet mir das System nicht ein :oops: bin froh, dass mein Mann das hinbekommt.

Frage an die mit den Thermoskannen: mein Mann findet das gut. Wie macht ihr das , die zu befüllen und zu spülen?
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
schocki
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 15.09.2009, 20:27
Wohnort: In der Mitte

Re: Zeigt her Euren Wickeltisch

Beitrag von schocki »

Skoxi: Euer Tisch sieht toll aus.

Yelma: Ich habe das immer morgens gemacht. Bei der Großen direkt nach dem aufstehen und kuscheln. Kind nackig strampeln lassen und die Kanne frisch gemacht dann Baby gewaschen und angezogen. Bei den Jungs immer wenn wir vom Kiga zurück kamen.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8577
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Zeigt her Euren Wickeltisch

Beitrag von koalina »

Yelma wir haben höschenwindeln. Die prefolds muss ich logischerweise immef neu machen. Und genau deswegen mag mein mann keine prefolds. Soll mir recht sein, da er an sich sehr gern Stoff wickelt. Und ja, wir haben viele Windeln dank 2 Stoffi Kindern und Leinen trocknung im Winter...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
tabs
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 145
Registriert: 18.05.2016, 15:17

Re: Zeigt her Euren Wickeltisch

Beitrag von tabs »

Yelma hat geschrieben: 02.01.2018, 12:00 Wann bereitet ihr das denn vor? und da braucht man doch ganz schön viele Windeln, oder? Wir haben hier 4 PUL ÜH, selbst wenn ich die vorstopfen würde, wären die alle, bevor der Tag rum ist. Und für zwei Tage im Vorraus stopfen wird dann ja ne arg teure Angelegenheit.
Wir haben sechs PUL-Überhosen. Ich stopfe in der Früh vorm ersten Wickeln, in der Zeit kann der Zwerg noch richtig wach werden :wink: Das reicht für einen Tag, wenn viele der ÜH in der Wäsche sind, richte ich nachmittags halt nochmal eine oder zwei (oder nehme ne Pocket :P ). Dafür falte ich ja die Mullis vor, damit ich die nur noch in die ÜH einlegen muss (+ Windelvlies drüber).
Yelma hat geschrieben: 02.01.2018, 12:00 Und dann werden die ÜH doch auch alle zusammen dreckig?
Wieso? Ob ich zwei ÜB im Wechsel benutze und zwischen drin auslüften lasse oder drei oder vier, ... ist doch egal. Gewaschen werden bei mir Überhosen nur, wenn Stuhl rangekommen ist, oder wenn sie müffeln. Oder ich vergessen habe, rechtzeitig zu wechseln und die Windel doch mal ausgelaufen ist.
Tabs (07/90) mit Mann (03/87) und Sohn (09/2016) unterwegs
zwei Sternlein im Herzen (07/15)

Bild
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Zeigt her Euren Wickeltisch

Beitrag von Myla »

Ich bereite tatsächlich Abends vor. Und wasche wie Tabs beschrieben hat. Und ja wir haben viel mehr als nur 4 ÜH. 6 Milovia, 3 Windelmanufaktur, 3 Culla und 3 g's. Sowohl von WM als auch g habe ich noch zusätzliche Pul Innenwindeln. Wobei die g's mittlerweile echt selten genutzt werden.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
huetchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 192
Registriert: 27.01.2015, 23:38
Wohnort: Niedersachsen

Re: Zeigt her Euren Wickeltisch

Beitrag von huetchen »

Oh, so viele verschiedene, schöne Wickeltische! :)

Ich habe mal eine Frage: Nutzt ihr eigentlich alle einen Heizstrahler?
viele Grüße
vom huetchen


mit dem Flaschensammler (1/15) und der Johannisbeere (7/18)
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5252
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Zeigt her Euren Wickeltisch

Beitrag von sanilii »

Wit nutzen einen, da unsere Wohnung recht kühl ist und so wenigstens am Wickelplatz definitiv schnelle Wärme da ist. Auch wenn Bärchen eher schnell schwitzt und keinen Wert auf große Wärme legt, ist der Heizstrahler oft im Einsatz und auch notwendig.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4216
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Zeigt her Euren Wickeltisch

Beitrag von Grizelda »

Wir nutzen einen Heizlüfter. Heizstrahler ging wegen der Dachschrägen über dem Wickeltisch nicht und ohne fand ich es zu kalt im Bad, denn die Tür ist immer auf, damit die Katze zum Katzenklo kommt.
Zumindest morgens und abends finde ich es ganz schön, wenn ich es schnell warm machen kann. Tagsüber bräuchte ich den nicht unbedingt.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Zeigt her Euren Wickeltisch

Beitrag von Yelma »

Nein, der Raum in dem wir wickeln ist auch nur minimal beheizt. Allerdings ist das Haus von 2015 und der Raum unterm Dach aka eher warm.

Pupselchen kam im Hochsommer, da haben wir keinen gebraucht und dann stellte sich schnell heraus, dass es ihr egal ist. Ich finde es aber sehr eklig, schwitzend vorm Wickeltisch zu stehen, deswegen lieber ohne.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“