Zeigt her Euren Wickeltisch

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Lösche Benutzer 16233

Re: Zeigt her Euren Wickeltisch

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Ich staube hier mal an *hust*

Würde mich sehr über inspiration fürs Bauchbaby freuen :-)
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Zeigt her Euren Wickeltisch

Beitrag von Myla »

*hust* ich räume nachher mal auf *hust*
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Zeigt her Euren Wickeltisch

Beitrag von Yelma »

hier unserer: (extra nicht aufgeräumt)
IMG_20171228_120448.jpg
Die Matte ist 70*80cm seitlich sind Geländer, der Schrank rechts davon ist voll mit Gerümpel, den müssen wir noch ausräumen und abbauen :oops: Der Abhalteeimer steht weiter links am Boden neben den Mullis, die liegen da zum nackt strampeln. hinter dem Eimer sind die Jerseytücher und eine Eulen-Spieluhr, damit sie still hält beim Nägel schneiden. Vorn das freie Stück nutze ich zum ÜH bestücken, sonst hat Pupselchen die ganz schnell im Mund :roll:
Getragene Klamotten werf ich in die Wäsche, in der Wäschetonne hängt ein Kissenbezug, ich wasche eh alle 2 Tage, da heb ich keine angetragene Kleidung auf. Da hängt nur der Schlafsack zum lüften. Und fragt mich nicht, warum mein Mann immer die feuchten Tücher so auf den Rand wirft :roll:

Frische Kleider sind links in der Kommode, Öl, Nagelschere, Windelvlies etc rechts. Was ich oft brauche ist in dem Mittelstück, also Einlagen, Fleece, ÜH, Handtücher, HöWi und Mullis

Aufm Boden wickle ich nur wenn wir sie baden, da nehme ich die Matte einfach mit, aber aua Rücken, find das ganz furchtbar.

Ich nehme Pupselchen morgens mit, zieh sie aus und leg sie da auf die Mullis am Boden. Dann hol ich warmes Wasser, heb sie auf und wasche sie komplett und zieh sie frisch an. Für Hintern abwischen tagsüber bleibt das Wasser bei Raumtemperatur, das stört sie nicht (Feuchttücher wärmt man ja auch nicht an)
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Zeigt her Euren Wickeltisch

Beitrag von IdieNubren »

So ich hab auch Fotos gemacht, nach aufräumen und frisch bestückt.
IMG_7472.JPG
Unser Wickeltisch, passend zum geerbten paidi Kinderzimmern (3. runde- sieht dafür noch echt toll aus)
Im Schrank links sind die zu kleinen prefolds, schlafsachen die aktuell nicht gebraucht werden, im Schrank rechts sind Vorräte an wattepads, Taschentüchern und Müllbeutel (ich komm nur ca alle 4 Wochen zum dm). Dreckige Windeln kommen links in einen Wäschekorb, Kleidung in Wäschesammler.
IMG_7471.JPG
Links oben: Mülleimern, Kanne mit heißen Wasser und Schüssel, bisher gab's auch nur Zimmertemperatur Wasser aber mittlerweile beschwert sie sich mit "kaalt!! :( " Salbe wegen neurodermitis, Haarbürste, Spangen, wattepads, windelvlies, Taschentüchern
Rechts oben: leere Taschentücher Schachtel als samnelbehältee für die wattepads verpackung, snappies
Rechts unten: 1. Schublade, prefolds, Strümpfe, Strumpfhosen, saubere ÜH, ungeliebte mullis für Mittagsschlaf
Links unten: Waschlappen (popo, Einlage), Molton als Wickelunterlage, booster, gute mullis für nachts, waschtücher (Gesicht), gewaschenes Vlies
ÜH, woll üh und Schlafanzug lüften über einem alten Gitterbett dass da noch rum steht, aktuell nur mit Krempel voll, in der Baby Zeit war das ne bequeme "schnell mal ablegen und was holen " Variante
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4217
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Zeigt her Euren Wickeltisch

Beitrag von Grizelda »

Hier auch unaufgeräumt :?
2017-12-28_14.11.10.jpg
Wir haben den Wickeltisch aus einem alten Kleiderschrank selbst gebaut, passend auf die Badewanne.

Oben drauf eine Wickelauflage, darauf liegt immer ein Handtuch. Mangels Kommode oder Regal liegen Bodys, Strampler, Hosen und Shirts momentan hinter der Wickelauflage, das finde ich aber nicht so richtig praktisch. Mir fehlt aber noch eine Idee, wie ich das besser machen kann.

Links hängt ein kleiner Mülleimer für Wattepads, Windelvlies, etc. Rechts in den Schalen (Mülleimer und Schalen gibt es als Sets beim Schweden) sind Heilwolle, Windelvlies, Creme, Snappies, Badethermometer und in einer Schale Socken. An den Haken hängt immer eine Überhose zum Auslüften.

Im oberen Fach liegen Mullwindeln und in den schwarzen Kisten die bunten Mullwindeln, die wir nicht als Windeln, sondern als Spucktücher verwenden.

In den Kisten im unteren Fach sind Prefolds, ein paar Höschenwindeln und AiOs, bzw. Einlagen und Waschlappen.

In der Kiste auf dem Badewannenrand sind große und kleine Tücher zum Popo sauber machen, Wasser gibt es direkt aus dem Wasserhahn (bisher kalt, da warmes Wasser endlos braucht, es gab aber noch keine Beschwerde).

Für die dreckigen Windeln steht noch eine kleine offene Oskartonne links neben der Badewanne.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5253
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Zeigt her Euren Wickeltisch

Beitrag von sanilii »

Aufgeräumt? Ich erinnere mich dunkel an diesen Zustand...

Im Wickeltisch die Kleidung.
Oben drauf links vorne abgelegte aber noch gute Kleidung, hinten eigtl Taschentuchbox und Babypflegeset, gerne aber auch der Walkanzug inkl Zubehör obendrauf. Rechts hinten der Ikea Mülleimer, momentan mit den zu verkaufenden Einlagen. Anfangs waren die halbierten Mullis zum Wickeln drin, evtl kommen später die Nachtwindeln rein.
Vorne Schalen mit Medis, Thermometer, Cremes, Wattestäbchen, Desinfektion und Töpfchen. Wird gerne ausgeräumt ;)
In den Kästchen von links: zusätzliche Einlagen, Auflagen und Ikea Waschlappen, Wickelmullis und halbierte Mullis.

Links im Regal Nachtwindeln, Wollüberhosen, Spucktücher und Vorrat an Feuchttüchern.

Rechts neben dem Wickeltisch: Wäsche, kleiner Müll, Windelwäsche
Und dann der Wäscheständer als Platz zum Auslüften, zum Abstellen der Feuchttücherbox und ab und an sogar mal für Wäsche ;)
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Zeigt her Euren Wickeltisch

Beitrag von britje »

Gizelda... wer räumt das Ding runter, wenn du mal in die Wanne möchtest :lol:
Das ginge hier gar nicht, dafür wird zu gerne und viel gebadet. Oder kommt man da irgendwie so inklusive Wasser drunter :?:
Liebe Grüße von Christiane
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4217
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Zeigt her Euren Wickeltisch

Beitrag von Grizelda »

Nachdem ich im Schnitt einmal in 5 Jahren bade, hoffe ich, dass ich den Wickeltisch beim nächsten Verlangen nach einem Bad schon nicht mehr benötige :-D

Und Töchterchen badet noch in einer Babybadewanne. Mal schauen, wie wir das machen, wenn sie größer wird. In der Theorie hat das Ding links ins rechts Griffe, sodass ich es runterheben kann. In der Praxis wird es dann wohl doch irgendwann in Richtung Kinderzimmer wandern, oder wir müssen mit windelfrei erfolgreicher werden :lol:
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Zeigt her Euren Wickeltisch

Beitrag von Myla »

Hier also unser Wickeltisch. Einmal mit offenen Schubladen.
Links hinter der Tür sind die Klamotten. In der Mitte die Einlagen. Oben die einfachen Einlagen, in der Mitte die Prefolds unten die Mullis und Zusatzeinlagen der Anavy. Rechts oben sind vorgepackte Windeln und ab und an auch mal eine einzelne ÜH, in der Regel aber alles vorgepackt. Untendrunter die Body's und Schlafanzüge und ganz unten die Nachtwindeln.
Rechts in dem einreihigen Expedit sind auch noch Babysachen. Schlafsäcken, Handschuhe und Mütze, Socken und Krabbelschuhe, Strumpfhosen und warme Anzüge. Oben sind noch 4 offene Fächer (1x so ein Ikea Einschub für Flaschen) da sind Stilleinlagen, kleine Handtücher, größere als Unterlage für den Wickeltisch, neue Feuchttücher, Cremes etc., ganz obendrauf steht meine Schüssel zum Fetten der Woll-ÜH.
Rechts daneben ist so ein Chaosregal in dem die Wetbags, Lätzchen und Nachschub an trockenen Tüchern liegen, aber auch die Playdohgeräte der Großen stehen. Das müsste mal dringend sortiert werden, danach ist das immer halb leer.
Rechts neben dem Wickeltisch steht unser Windeleimer.

Die ganze Kombi steht bei uns im Wohnzimmer.


2017-12-29 09.02.39.jpg
2017-12-29 09.03.20.jpg
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Zeigt her Euren Wickeltisch

Beitrag von koalina »

Hier halb aufgeräumt.

untere Schublade: Windeln fürs Krümelchen
obere Schublade: Windeln für Krümel
beide Kästen darüber: Vorrat an gerade nicht benötigten Woll ÜH, Waschlappen, Wetbags usw.
Hängeschrank: Alles was Creme, Thermometer etc ist und solche Sachen wie Fettwolle
Am Wickeltisch selbst: rechts Wasserschüssel, Mülleimer für was auch immer mal anfällt, links frische Waschlappen
rechts noch ein paar kleine Sachen, die wir immer wieder wegräumen müssen, da die Kinder sonst damit spielen...
ganz wichtig: Mobile drüber, und Uhr! Sonst weiß ich nie wann ich gewickelt habe.
Rechts der Mülleimer ist der Windeleimer
links das Töpfchen, von dem ich das innenteil auf den Wickeltisch stelle zum Abhalten
Prefolds liegen gerade auf dem Oberschrank kommen aber wieder weg. Wir haben ein Talent fürs runter fallen von Sachen :roll:
Im Utensilo sind Bodyverlängerungen, Haarbürste, Knopfabdeckungen und was auch immer gerade griffbereit sein muss
ausserdem die Klopapierrolle mit 2 Schnullerkettenhaltern gebastelt ;)

Kleidung für beide ist im Schrank links daneben.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“