Zeigt her Euren Wickeltisch

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7195
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Zeigt her Euren Wickeltisch

Beitrag von AnnaKatharina »

Was ist denn mit der Variante "Bertt auf Waschmaschine", Cryptomon?
Nimmt wenig Platz weg, und kann nachher einfach als Ablage genutzt werden.

Wegen Heizstrahler: Wir hatten bei beiden Kindern einen, und ich würde ihn nicht missen wollen. Im Winter war bei uns der Wickelplatz oft echt kalt, da ist so ein Heizstrahler super.
Wir nannten ihn auch "Grill".
"Schatz, kannst du mal den Grill anmachen?"
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22969
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Zeigt her Euren Wickeltisch

Beitrag von Cryptomon »

die waschmaschine steht im bad, am komplett anderen ende der wohnung. und wird schon als ablage für alles mögliche genutzt...
den wickelplatz im kinderzimmer sind wir jetzt schon gewohnt, da haben wir alles griffbereit (windeln, klamotten etc), das müsste dann ja auch alles umziehen (oder wir jedesmal dran denken)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
tabs
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 145
Registriert: 18.05.2016, 15:17

Re: Zeigt her Euren Wickeltisch

Beitrag von tabs »

Wir haben eine Malm-Kommode und Aufsatz von Amazon dazu. Schön viel Platz, schön hoch, und nach der Wickelzeit kann man den Aufsatz einfach abmachen und hat die schlichte Kommode übrig.
Tabs (07/90) mit Mann (03/87) und Sohn (09/2016) unterwegs
zwei Sternlein im Herzen (07/15)

Bild
Lösche Benutzer 24346

Re: Zeigt her Euren Wickeltisch

Beitrag von Lösche Benutzer 24346 »

Ich hab zum ersten Mal einen richtigen festen Wickeltisch..
Und mag den mal zeigen.. ist nicht spektakulär und meistens wickle ich gewohnheitsmäßig trotzdem auf dem Bett oder dem Boden..
20180227_230641.jpg
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Zeigt her Euren Wickeltisch

Beitrag von britje »

Chic und sehe ich das richtig, noch jemand der mit Mullis und Bindewindeln wickelt? :D
Liebe Grüße von Christiane
Lösche Benutzer 24346

Re: Zeigt her Euren Wickeltisch

Beitrag von Lösche Benutzer 24346 »

Danke. Jawoll. Wobei ich in die Bindewindeln momentan lieber die Moltontücher lege, da die Zwergin mit den Mullis ein Windelpaket hätte, das doppelt so groß wie sie wär.
Ich hab zwar noch popolini höwis, aber die nehm ich nicht, weil sie lange zum Trocknen brauchen (im Vergleich zu den BiWis) und auftragen..

Die Bindewindeln sind total toll und komplett unterschätzt!
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Zeigt her Euren Wickeltisch

Beitrag von britje »

Pistazie hat geschrieben: 28.02.2018, 00:25 Die Bindewindeln sind total toll und komplett unterschätzt!
Ja, ich liebe sie seit über einem Jahr auch sehr.
Unsere Höwis verkaufe ich gerade so Stück für Stück, weil sie doch bei der empfindlichen Neurodermitishaut an den Beinbündchen reizen. Für den Papa habe ich noch ein paar.

Zurück zum Thema :mrgreen:
Lagert ihr eure Stoffwindeln lieber in Kisten oder gestapelt im Regal? Bei uns fallen die Gewaschenen immer von oben nach und ich ziehe unten eine zum Wickeln aus dem Regal (CD-Regal). So werden sie alle gleichmäßig genutzt.
Liebe Grüße von Christiane
Lösche Benutzer 24346

Re: Zeigt her Euren Wickeltisch

Beitrag von Lösche Benutzer 24346 »

britje hat geschrieben: 28.02.2018, 12:04

Bei uns fallen die Gewaschenen immer von oben nach und ich ziehe unten eine zum Wickeln aus dem Regal (CD-Regal). So werden sie alle gleichmäßig genutzt.
Das hab ich neulich schon bewundert und finde die Idee großartig. Ich hab zwei Stäpelchen im Regal und wasche immer den einen und benutze den anderen währenddessen. So rotieren sie auch.
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3504
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Zeigt her Euren Wickeltisch

Beitrag von Myla »

Bevor ich die gewaschenen einsortiere packe ich Windeln neu und dann ist die Kiste leer und wird aufgefüllt.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Zeigt her Euren Wickeltisch

Beitrag von Yelma »

Ich hab genau so viele, dass die zirkulieren durchs waschen.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“