Zeigt her Euren Wickeltisch

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8588
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Zeigt her Euren Wickeltisch

Beitrag von koalina »

ganz wichtig: Wickeltisch ist an der Wand angeschraubt. Krümel turnt zu gern, das ist mir zu riskant.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5527
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Zeigt her Euren Wickeltisch

Beitrag von britje »

Das ist unser “Wickelbereich“ im Kinderzimmer.
Im Wohnzimmer wäre mir das doch zu unpraktisch.
IMG_20171229_155010.jpg
Oben abwaschbare Wickelauflage, selbstgemachte Feuchttuchbox. An den Seiten in den Böxchen unsere 1000 Neurodermitiscrems.
Darunter im ersten Fach eine Box mit Mullis, eine Box mit zu kleinen/großen Wollüh's, eine Box mit ungenutzten Pulüh's, Ersatzwetbag für die Windeltonne rechts neben dem Regal und einige Höwis für Fremdwickler.
Im unteren Fach drei Boxen mit Prefolds, Hanfeinlagen, Waschlappen und diversen anderen Einlagen aus Baumwolle.
Unterm Wickeltisch ist der Vorrat an geschenkten Feuchttüchern, die ich zum Säubern der Stuhlwindeln nutze, sowie Ersatzwindelvlies.
Der grüne kleine Mülleimer ist für Feuchttücher und Windelvlies mit Stuhl.
In den zwei CD-Regalen sind vorgefaltete und gefüllte Bindewindeln und die Anavynachtwindeln. Das ist mega praktisch, da ich einfach die sauberen Biwis oben reinlege und von unten die nächste zum Wickeln nehme und die neuen von oben nachrutschen.
An der Heizung (steht nur auf 1) ein Wäschetrockner für die Wollüh's zum Auslüften.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5527
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Zeigt her Euren Wickeltisch

Beitrag von britje »

Zu meiner Verteidigung... ich habe so viele Windeln, da ich lange Zeit zwei Neurodermitiswickelkinder hatte, die spätestens alle zwei Stunden gewickelt werden mussten :lol:
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Zeigt her Euren Wickeltisch

Beitrag von Yelma »

:lol: ich hab grad auch so geguckt :shock:

Immerhin bin ich mit der abwaschbaren Unterlage nicht allein :mrgreen:

Und wie macht ihr das, dass eure Kleinen nicht die Cremes, Feuchttücher oder sonstwas abräumen oder in den Mund stecken? Hier kann ich nichtmal Socken ablegen, zack sind die nass gelutscht...
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5527
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Zeigt her Euren Wickeltisch

Beitrag von britje »

Es gibt ein Wickeltischspielzeug, was es nur zum Wickeln gibt. Das klappt gut.
Liebe Grüße von Christiane
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8588
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Zeigt her Euren Wickeltisch

Beitrag von koalina »

britje hat geschrieben: 29.12.2017, 18:10 Es gibt ein Wickeltischspielzeug, was es nur zum Wickeln gibt. Das klappt gut.
Hier auch. Cremes wandern immer wieder in den Schrank mit schiebetüren. Und mobile! Das drehe ich und es wird sehr gern beobachtet. Einmal habe ich es getauscht. Ich war die Flugzeuge leid. Grosser Protest...

Wir haben auch so viele Windeln. 2 stoffikinder, die allermeist nach 2 Std gewickelt werden und kein Trockner...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8160
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Zeigt her Euren Wickeltisch

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Koalina, ist das ein Wickeltisch von Ikea? Dieser klappbare? Den habe ich fürs Baby auch ins Auge gefasst. Ist der gut? Seid ihr zufrieden? Reicht der Platz, wenn man noch ein Regal drüber hat?
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Louka
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 613
Registriert: 27.05.2014, 10:36

Re: Zeigt her Euren Wickeltisch

Beitrag von Louka »

Hier ist unser Wickeltisch. Oder zumindest ein Teil davon.
Der Korb ist mittlerweile fast leer. Ursprünglich war er für die Thermoskanne mit warmem Wasser (mittlerweile sind wir aus Bequemlichkeit irgendwie zu Feuchttüchern übergegangen), Badethermometer (kaum genutzt und jetzt kaputt) und Pflegeprodukte (brauchten eigentlich nur Panthenol- und Zinkcreme und die sind nun in der Schublade damit sie nicht bespielt werden) gedacht. Manchmal sind Wickeltischspielzeuge oder -Bücher darin.
In der oberen Schublade sind größtenteils Dinge, die ich direkt griffbereit haben möchte. Überhosen, gefaltete Mullis, Windelvlies, Fleece-Liners (könnten noch weg da ungenutzt) und Waschlappen. Außerdem Wetbags, Netze für den Windeleimer, Bodys, Panthenol-Creme, Fieberthermometer und WWW für nachts. Der Nasensauger könnte noch weg und das Octenisept liegt da eigentlich nicht.
Die anderen Schubladen sind bestückt mit Socken und Strumpfhosen, Handtüchern zum Unterlegen und Vorrat (Feuchttücher, Kosmetiktücher). Sie sind aber relativ leer. Uns würden kleinere/weniger Schubladen genügen. Die restliche Kleidung ist im Kleiderschrank.
Rechts an den Wickeltisch habe ich vier Klebehaken vom Möbelschweden geklebt. Daran hängt die noch tragbare Kleidung, die gerade im Gebrauch ist.
20171229_121002.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3534
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Zeigt her Euren Wickeltisch

Beitrag von Myla »

Yelma hat geschrieben: 29.12.2017, 17:48 Und wie macht ihr das, dass eure Kleinen nicht die Cremes, Feuchttücher oder sonstwas abräumen oder in den Mund stecken? Hier kann ich nichtmal Socken ablegen, zack sind die nass gelutscht...
Auf meinem Bild siehst du zwei Playmobilfiguren... Die hat nicht die Große da abgestellt, die kriegt die Kleine häufig beim Wickeln :oops: sie montiert mit Vorliebe dem Christkind und Sankt Nikolaus die Stäbe ab :mrgreen: sonst darf sie immer nicht zur Großen wenn die Playmobil spielt, daher sind die gerade der Renner.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8588
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Zeigt her Euren Wickeltisch

Beitrag von koalina »

Seifenblasenfrau hat geschrieben: 29.12.2017, 20:28 Koalina, ist das ein Wickeltisch von Ikea? Dieser klappbare? Den habe ich fürs Baby auch ins Auge gefasst. Ist der gut? Seid ihr zufrieden? Reicht der Platz, wenn man noch ein Regal drüber hat?
Alles ja. Würde ich wieder kaufen. Unbedingt an der Wand befestigen! Und das Plastik schalenset dazu ist auch gut. Kleiderhaken (für kleines handtuch) sollte man abschrauben sonst fliegt er immer ab.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“