Neue Waschmaschine, aber welche ?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9153
Registriert: 17.12.2010, 12:51

Re: Neue Waschmaschine, aber welche ?

Beitrag von blauelagune »

Eine ehemalige Freundin von mir wuchs in einer Großfamilie auf: 4 Geschwister, Großeltern, und Schwester der Oma in einem Bauernhaus zusammen, mit Landwirtschaft. Sie hatten eine Waschmaschine und eine Trockner. Ich hab mal nachgefragt, warum. Da meinte die Mutter, dass sie mit denen die besten Erfahrungen gemacht hat Wege Umtausch. Denn länger als 2 Jahre überlebt bei ihnen kein Gerät. :lol:
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Neue Waschmaschine, aber welche ?

Beitrag von Glöckchen »

Cryptomon hat geschrieben:
Glöckchen hat geschrieben:DDas einzige, was mir fehlt, ist die Memory Funktion, also etwas wo ich Einstellungen speichern könnte, bei Bosch/Siemens hätte ich das bekommen.
echt? muss ich bei unserer siemens mal in die anleitung gucken :D
Kommt aufs Modell ;)
Am Drehrad sind dann zwei Programme die Memory 1 und Memory 2 heißen, nicht zu übersehen.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22973
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Neue Waschmaschine, aber welche ?

Beitrag von Cryptomon »

Ah, dann hahen wir das nicht. Aber dank hygiene-Programm hab i h eh eins, das exakt das macht, was ich will. ;) v9rher spülen muss eh extra, weil ich danach das Waschmittel in die trommel gebe (dauert 22min) und hinterher schleudern extra anwerfen (13min) schaff ich. Dazwischen hygiene 60º mit wasserplus (muss ich extra anwählen, aber ist nur eine taste...). Dauert ubrigens njr 2:57, damit bin ich im Idealfall unter 4h
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Kathy85
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 344
Registriert: 23.05.2011, 16:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Neue Waschmaschine, aber welche ?

Beitrag von Kathy85 »

Cryptomon hat geschrieben:Ah, dann hahen wir das nicht. Aber dank hygiene-Programm hab i h eh eins, das exakt das macht, was ich will. ;) v9rher spülen muss eh extra, weil ich danach das Waschmittel in die trommel gebe (dauert 22min) und hinterher schleudern extra anwerfen (13min) schaff ich. Dazwischen hygiene 60º mit wasserplus (muss ich extra anwählen, aber ist nur eine taste...). Dauert ubrigens njr 2:57, damit bin ich im Idealfall unter 4h
Ja die Memoryfunktion bringt dir halt dass du speichern kannst dass sie sich die zusätzlichen Funktionen merkt.
Ich habe bei mir den Ablauf Vorwäsche- Hygiene 60 +Wasser +3 Spülgänge Programmiert. Dadurch dass sie nach Vorwäsche Zwischenschleudert (extra überprüft) und ich das Waschmittel nicht in die Trommel gebe, kann ich alles fertig machen und dann die Maschine einschalten und muss halt nur auf Memory 1 gehen. Finde es toll. Jetzt kann auch mein Mann Windeln waschen ;-)
LG Kathy!

Mit dem Großen (2/2009) dem Mittleren (4/2011) der Kleinen (7/2013) und der Kleinsten (5/2019)

Trageberaterin Clauwi GK 3/14, Modul 2 1/16, Zertifikation 7/16
Wölkchen123
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 818
Registriert: 09.06.2012, 21:58

Re: Neue Waschmaschine, aber welche ?

Beitrag von Wölkchen123 »

blauelagune hat geschrieben:Eine ehemalige Freundin von mir wuchs in einer Großfamilie auf: 4 Geschwister, Großeltern, und Schwester der Oma in einem Bauernhaus zusammen, mit Landwirtschaft. Sie hatten eine Waschmaschine und eine Trockner. Ich hab mal nachgefragt, warum. Da meinte die Mutter, dass sie mit denen die besten Erfahrungen gemacht hat Wege Umtausch. Denn länger als 2 Jahre überlebt bei ihnen kein Gerät. :lol:
Das verstehe ich nicht ganz... was für eine Waschmaschine hatten sie denn? Miele?
Liebe Grüße vom Wölkchen mit Sohn *04/12 und Tochter *10/14
Wölkchen123
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 818
Registriert: 09.06.2012, 21:58

Re: Neue Waschmaschine, aber welche ?

Beitrag von Wölkchen123 »

Glöckchen hat geschrieben:Der Magnetantrieb ist energiesparsamer und (angeblich) deutlich langlebiger.
Garantieverlängerungen werden angeboten, weil es Menschen gibt, die dafür Geld ausgeben ;)
Ich glaube ich habe irgendwo geschrieben, dass unser Mielehändler meinte:"Ja gibt es schon, wird aber sehr selten genommen, wozu auch?"

Bin von unserer Maschine übrigens noch immer total überzeugt. Das einzige, was mir fehlt, ist die Memory Funktion, also etwas wo ich Einstellungen speichern könnte, bei Bosch/Siemens hätte ich das bekommen.
Geh dir einfach verschiedene Maschinen angucken, lass dich beraten und nimm die, die dir am meisten zusagt, egal welche Marke :)
Ok,danke schonmal!
Mein Problem ist halt, dass ich nicht so viel Zeit habe, zu verschiedenen Händlern zu fahren und ich glaube, der Miele-Händler hier hat dann auch nur Miele (?). Und ich hab bissl die Sorge, auch an so jemanden zu geraten, der dann einfach nur sein bestimmtes Modell an die Frau bringen will, wie hier jmd. vor mir schrieb. Und ich informiere mich gern in Ruhe beim Einschlafstillen 8) )


Kann mir noch jemand etwas zu der Kindersicherung sagen? Haben das heutzutage nicht alle Maschinen?
Liebe Grüße vom Wölkchen mit Sohn *04/12 und Tochter *10/14
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Neue Waschmaschine, aber welche ?

Beitrag von koalina »

Hat eigentlich irgendwer hier auch einen Toplader? Wir mögen unseren gern... Nachteil ist nur, das er recht klein ist. Bislang wäscht/ spült er jedoch gut. Bin nur gespannt wie lange das Gerät noch hält. Es stammt noch aus der Single Zeit meines Mannes und war recht günstig seinerzeit...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
stoffifan
hat viel zu erzählen
Beiträge: 198
Registriert: 21.05.2014, 14:41
Wohnort: NRW

Re: Neue Waschmaschine, aber welche ?

Beitrag von stoffifan »

Ich liebe unseren Toplader. Da kann man so schön einfach Wasser dazu kippen ;-)
Allerdings würde ich beim Toplader darauf achten, (vorallem bei günstigeren Modellen) ihn nicht zu überladen. Uns hat sich damals (vor 20 Jahren ) eine Maschine kurz nach Garantieende komplett zerlegt. Die Klappe ist an den Schweißnähten aufgerissen beim Sxhleudern, Jeans hat sich um die Trommel gewickelt und kompletten Totalschaden mit lautem Knall produziert... Vermutlich war sie überladen oder schlecht verarbeitet. Ist halt eine Schwachstelle, die es beim Frontlader nicht gibt.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Neue Waschmaschine, aber welche ?

Beitrag von koalina »

Vermutlich werden wir irgendwann auch wieder einen Toplader holen. Wir mögen ihn. Man sieht sie (im ehem. Westen Deutschlands) nur selten.
Kippt ihr das Wasser zu Anfang rein? Nur der Neugierde halber...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
stoffifan
hat viel zu erzählen
Beiträge: 198
Registriert: 21.05.2014, 14:41
Wohnort: NRW

Re: Neue Waschmaschine, aber welche ?

Beitrag von stoffifan »

Ich fülle am Anfang warmes Wasser rein (per Schlauch ;-) ) . Wenn ichs Mal übertrieben habe,pumpt die Maschine erst ein wenig ab, bevor sie anfängt zu waschen. War aber auch ein teures Modell (M*le). Bei anderen Maschinen kann das auch irgendwas beschädigen, wenn man zuviel Wasser rein macht...
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“