Neue Waschmaschine, aber welche ?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Neue Waschmaschine, aber welche ?

Beitrag von koalina »

yep, kleine Händler sind da echt gut.
Und von mir eine Stimme für Toplader. Sind oft günstig und unser hält schon 10 Jahre. Zudem ist er kindersicher und die Befüllung angenehm ;)
Unsere hat kaum Elektronik, mein Mann konnte sie selbst komplett auseinander nehmen als wir mal was in der Pumpe hatten.
Da ich mit bald 2. Stoffikind immer damit rechne, das sie doch den Geist aufgibt (zumal alt und schon x Umzüge hinter sich) haben wir uns schonmal umgesehen. Es wird wieder ein Toplader werden.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: Neue Waschmaschine, aber welche ?

Beitrag von Kätzchen2013 »

Glöckchen hat geschrieben:*setzt euch ein Budget*
Kostenlose Lieferung und anschließen gehört übrigens in der Regel auch zum gängigen Service aller kleinen Händler.
Ohne das zu lesen hat es mich jetzt auch zum Miele Händler im Ort verschlagen und wir werden wohl dort kaufen. Bloß was ist an Programmen wirklich erforderlich?
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5904
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Neue Waschmaschine, aber welche ?

Beitrag von Glöckchen »

Sehr gut :mrgreen:
Also ich nutze zu 90% das Baumwollprogramm und bei den Windeln vorher das Express Programm zum spülen, aber auch gerne mal für andere Dinge wie sehr verschwitzte Sportklamotten zum Vorwaschen. Das Wollprogramm brauche ist selten, ist aber unverzichtbar, nutze ich auch für TTs. Die Maschinen heute haben eigentlich alle viel mehr Programme als man braucht. Das einzige was wirklich Schwachsinn ist, sind die eco modi, davon stinkt die Wäsche irgendwann und wird nicht sauber, da zu wenig Wasser, aber man muss sie ja nicht nutzen.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: Neue Waschmaschine, aber welche ?

Beitrag von Kätzchen2013 »

Was keine deine Maschine sonst alles, Glöckchen? Also welches Modell ist es?

Danke auch für die anderen Tipps. Aber ein toploader ist nichts für uns.
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5904
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Neue Waschmaschine, aber welche ?

Beitrag von Glöckchen »

Hmm vielleicht liest du den Thread hier mal ;)
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: Neue Waschmaschine, aber welche ?

Beitrag von Kätzchen2013 »

Alles klar. Ich wurschtle mich durch.
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23203
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Neue Waschmaschine, aber welche ?

Beitrag von Cryptomon »

wir haben eine siemens. ich nutze auch zu 90% baumwollprogramm, 40 und 60 grad.

für windeln haben wir ein "hygiene"-programm, das wäscht "mit extrahohem wasserstand" und "zusätzlichem spülgang". außerdem haben wir einen "wasser plus"-knopf, der nochmal den wasserstand erhöht.
windeln wasch ich so: 1x spülen&schleudern (22min), dann hygiene 60° mit wasser plus (2:57 glaub ich) und dann noch 1-2x schleudern (13min)
außerdem haben wir eine "speed perfect"-funktion, die laut anleitung für "normal verschmutzte wäsche" ist. die normale 40°-wäsche bekommt den also meist verpasst (wenn wir nicht eh grad aus dem haus gehen und dementsprechend zeit haben), wenn wir es ganz eilig haben, nutz ich die auch in kombination mit der hygiene-wäsche bei windeln. da reduziert es um 30min oder so
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
kuscheltiger
alter SuT-Hase
Beiträge: 2077
Registriert: 16.04.2009, 10:24

Re: Neue Waschmaschine, aber welche ?

Beitrag von kuscheltiger »

Hallihallöchen,
jetzt habe ich den Fred gelesen und frage mich immer noch:
"Muß" es eine Miele sein? Tut es auch eine Siemens/Bosch oder Samsung, sind ja doch etwas günstiger.
Und an die Siemens Besitzer: In den Bewertungen lese ich immer wieder was von einer "rauhen" Trommel...
Merkt Ihr da was?

LG und sorry, wenn ich die Antwort vielleicht hier schon überlesen habe.... :oops:
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
aliceonline
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 130
Registriert: 05.10.2013, 21:31

Re: Neue Waschmaschine, aber welche ?

Beitrag von aliceonline »

nein es muss keine Miele sein, aber wenn es geht dann kann man sich die schon gönnen.
ich habe eine Siemens und eine Miele und die Miele wäscht anders, frag mich nicht wie aber sie macht es ;-)
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5790
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Neue Waschmaschine, aber welche ?

Beitrag von rueckenwind »

Ich habe keine Miele und kenne auch nur den Vergleich, wenn ich bei meiner Mutter oder Tante mal mit einer wasche. Allerdings weiß ich, dass die Miele meiner Oma über 20 Jahre lang zuverlässig gewaschen hat.

Mit unserer Maschine von Siemens bin ich aber nun, auch schon seit ca. 9 Jahren völlig zufrieden und empfinde insbesondere den Wollwaschgang als wirklich gut und hatte auch mit der Windelwäsche nie Probleme.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“