Neue Waschmaschine, aber welche ?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Livi
hat viel zu erzählen
Beiträge: 198
Registriert: 16.03.2016, 14:39
Wohnort: Bärstadt ;-)

Re: Neue Waschmaschine, aber welche ?

Beitrag von Livi »

Hallo ihr Lieben,
befragt bzgl. der Steckdosenleiste z.B. mal das große A(maz*n) oder Tante G**gle nach "Energieverteiler Waschmaschine Wäschetrockner". Da werdet ihr direkt fündig.
LG
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: Neue Waschmaschine, aber welche ?

Beitrag von Kätzchen2013 »

Ich Reihe mich mal an. Unsere 13 Jshre alte Siemens hat wohl den Geist aufgegeben.

Mein Mann meinte die Stoffwindeln seien schuld. Klar!

Man Stellrads Programm ein und im Display zeigt es noch die steigt und sobald man startet ist die Zeit weg.
Eine Wösxhe lief komplett durch. Bei der nächsten stoppte die irgendwann vor dem spülen und das Display war aus und die Wäsche ganz warm.

Es wird sich wohl nicht lohnen einen Techniker zu holen.

Was habt ihr aktuell an neueren Modellen? Kaufen würden wir gerne bei a*mazon. Hier ist sonst nur ein m*edis oder ganz kleine Händler.

Danke vorab
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: Neue Waschmaschine, aber welche ?

Beitrag von Kätzchen2013 »

Es sollte heißen:

Man stellt ein Programm...
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: Neue Waschmaschine, aber welche ?

Beitrag von Kätzchen2013 »

Siemens wahrscheinlich wieder!
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: Neue Waschmaschine, aber welche ?

Beitrag von Kätzchen2013 »

Das sollte jetzt nicht hier geschrieben werden, aber passt vielleicht trotzdem. Siemens oder gleich ne teure Miele?
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Neue Waschmaschine, aber welche ?

Beitrag von Serafin »

Nur so, Siemens und Bosch ist das gleiche. Wird nur ein anderes Bapperl drauf geklebt.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5253
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Neue Waschmaschine, aber welche ?

Beitrag von sanilii »

Ich würde sagen legt euch nicht so auf eine Marke fest, sondern eher auf die Eigenschaften. Wir haben eine LG mit Motor ohne Keilriemen Direct Drive, die ist toll weil recht leise (Wohnung) aber eben auch weniger anfällig. Und der Motor hat 10 Jahre Garantie. Das war mir damals (und wäre es heute wohl wieder) echt wichtig.

getapatalkt
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Neue Waschmaschine, aber welche ?

Beitrag von Glöckchen »

Unabhängig davon welche Maschine ihr kauft, möchte ich euch die kleinen Händler sehr an Herz legen!
Dort ist es meist etwas günstiger als online oder im Discounter, ja tatsächlich, denn da kann man auch handeln ;) und ihr habt im Zweifel einen direkten Ansprechpartner.
Würde bei so einem Händler ggf. auch mal wegen eurer aktuellen fragen. Als wir damals hier im Ort zum Händler gedackelt sind, weil unsere eine einen Lagerschaden hatte und damit Totalschaden, haben die es sich trotzdem nicht nehmen lassen erstmal vorbei zu kommen und die Diagnose zu bestätigen.
Wir haben unsere neue Maschine zwar bei einem anderen Händler gekauft, waren insgesamt bei vier Läden und die Beratung war überall super. Der Service vom Mielehändler war bisher auch sehr gut. Wir hatten einen kleinen Garantiefall, zwei Federn der Trommel haben irgendwie geklappert, wurde sofort ausgetauscht.
Überleg dir was du alles haben möchtest und jetzt euch ein Budget, dann schau, was ihr dafür bekommt.
Ich bin von Miele überzeugt, auch wenn die etwas teurer sind. Haben hier neben unserer eine ca. 20 Jahre alte Miele stehen und meine Mutter hat eine fast 25 Jahre alte, wo bisher nicht mehr dran war als ein kaputtes Türschloss.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Neue Waschmaschine, aber welche ?

Beitrag von Glöckchen »

*setzt euch ein Budget*
Kostenlose Lieferung und anschließen gehört übrigens in der Regel auch zum gängigen Service aller kleinen Händler.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22973
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Neue Waschmaschine, aber welche ?

Beitrag von Cryptomon »

Glöckchen hat geschrieben:*setzt euch ein Budget*
Kostenlose Lieferung und anschließen gehört übrigens in der Regel auch zum gängigen Service aller kleinen Händler.
Das warenist bei uns 30€ oder so, aber inklusive entsorgung altgerät.
Hier auch eine stimme für Fachhändler!
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“