Neue Waschmaschine, aber welche ?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
rueckenwind
Power-SuTler
Beiträge: 5772
Registriert: 29.02.2012, 15:30
Wohnort: am Rhein

Re: Neue Waschmaschine, aber welche ?

Beitrag von rueckenwind »

Ach ja, ein Minuspunkt ist mir bei der ziemlich neuen Miele meiner Tante aufgefallen - ich habe kein Programm gefunden, das relativ schnell gewaschen hat.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Lösche Benutzer 11664

Re: Neue Waschmaschine, aber welche ?

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Ich habe zwei Maschinen in Betrieb, also den direkten Vergleich zwischen den beiden. Beide sind 2-3 Jahre alt und fassen jeweils 8 kg, eine Bosch und eine Miele.
Die Miele hat relativ viele Programme, die Bosch hat viele Verstellmöglichkeiten, z. B. kann man einstellen, welche Flecken die Wäsche hat. Das tut sich also nichts.
Die Bosch dosiert das Flüssige Waschmittel und Weichspüler selbst, was ich wirklich angenehm finde, da gibt es deutlich weniger Geklecker.
Bei Windeln hat die Bosch deutlich die Nase vorn, weil die Miele einfach zu sehr mit Wasser spart, selbst wenn ich Wasser plus einstelle.
Grobe Verschmutzungen kann auch die Bosch besser, besonders mit den Flecken-Einweichprogrammen.
Die Miele schleudert besser, mit 1600 statt bei der Bosch 1400 Umdrehungen ist die Wäsche schon sehr viel trockener und das spart Energie beim Trockner (sofern der einen Sensor hat und das erkennt).
Die Miele ist sicher gut, aber vom direkten Waschergebnis finde ich die Bosch einfach besser. Wenn ich nur die Miele hätte, wäre ich damit aber auch glücklich.
Ich bin gespannt, welche länger hält und es ist ganz gut zu wissen, dass wir dann ja noch die jeweils andere haben.
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22971
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Neue Waschmaschine, aber welche ?

Beitrag von Cryptomon »

wir haben eine siemens. da kann man anhand der seriennummer sehen, wo sie produziert wurde (DE, EU oder "jwd"). wir haben (glaub ich) ein EU-modell genommen.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: Neue Waschmaschine, aber welche ?

Beitrag von Kätzchen2013 »

rueckenwind hat geschrieben:Ach ja, ein Minuspunkt ist mir bei der ziemlich neuen Miele meiner Tante aufgefallen - ich habe kein Programm gefunden, das relativ schnell gewaschen hat.
Wir haben eine Miele mit "quick power wash". Da habe ich vorher Bettwäsche mit 69 grad in knapp 1 Stunde gewaschen und das Ergebnis war super. Da wird mit einer speziellen Technik irgendwie eingespült dass man sifi mal schnell waschen kann. Oh hab das genommen wegen irgendwelcher Durchfall oder Spuck Atacken, wo es mal schnell gehen muss
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Neue Waschmaschine, aber welche ?

Beitrag von koalina »

Wir haben gerade eine neue Waschmaschine gekauft. Es ist wieder ein Toplader, aber von B auknecht. Einerseits ok, andererseits war die alte von der Waschleistung besser. Dafür ist sie leiser... hat alles was für sich. Und die alte fliegt halt langsam auseinander, wurde immer lauter. Momentan habe ich fast täglich Windelwäsche dank 2 Stoffikindern, da wäre kaputte Maschine GAU.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“