Neue Waschmaschine, aber welche ?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Neue Waschmaschine, aber welche ?

Beitrag von Glöckchen »

Hallo ihr lieben,

Da dieser Thread http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 5&t=174108 schon etwas älter ist, mache ich einen neuen auf.

Wir werden bald eine neue WaMa brauchen und sie soll natürlich vor allem Stoffi tauglich sein.

Was habt ihr, weshalb seit ihr zufrieden, weshalb nicht ?

Wichtig wäre mir:
- freie Wahl der Schleuderzahl und Temperatur bei jedem Programm
- sehr gute Energieklasse
- Schontrommel
- Miniprogramm

Aktuell haben wir eine alte Blomberg (die Firma gibt es nicht mehr), die erfüllt immerhin Punkt 1 und der wäre mir auch der wichtigste.
Dazu steht uns auch eine Miele zur Verfügung, die erfüllt die letzten beiden Punkte, ist aber eben nicht unsere Maschine.

Unsere Maschine läuft auf dem letzten Loch, sie quietscht, rattert und hoppelt, knabbert ganz selten auch mal an der Wäsche und hat jetzt einen neuen sehr lustigen Fehler und zwar hat sie so einen mitlaufenden Knopf an dem die Programme eingestellt werden und der hält am Ende nicht mehr an, sondern springt dann fröhlich ins nächste Programm und sie wäscht nochmal :mrgreen:
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Momolina
Power-SuTler
Beiträge: 6516
Registriert: 30.08.2011, 09:51

Re: Neue Waschmaschine, aber welche ?

Beitrag von Momolina »

Wir brauchten vor einem Jahr eine neue und ich bin wieder reumütig zurück zu miele. Nie mehr was anderes.
Inzw. muss man aber darauf achten, dass es auch die Made in D sind, also die mir geradem Maschinenpulverfach.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern (2009, 2012, 2015)
feuerdrache
Power-SuTler
Beiträge: 6999
Registriert: 08.07.2010, 14:11
Wohnort: Österreich

Re: Neue Waschmaschine, aber welche ?

Beitrag von feuerdrache »

Und ein Techniker/Bastler kann eure Maschine nicht wiederbeleben?
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Neue Waschmaschine, aber welche ?

Beitrag von Tweety2606 »

Noch eine Stimme für Miele.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
swimfan
Dipl.-SuT
Beiträge: 5317
Registriert: 22.08.2012, 20:11

Re: Neue Waschmaschine, aber welche ?

Beitrag von swimfan »

Bosch/Siemens
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Benutzeravatar
swimfan
Dipl.-SuT
Beiträge: 5317
Registriert: 22.08.2012, 20:11

Re: Neue Waschmaschine, aber welche ?

Beitrag von swimfan »

Mit der energieeffizienz ist das so ne Sache. Es muss nicht a+++ sein. Die maschine läuft vielleicht im durchschnitt 1 stunde pro tag. Der kühlschrank 24. Da ist das eher wichtig.für windeln wäre wichtig dass du auch mit viel Wasser waschen kannst und nicht nur im super spar modus..
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Benutzeravatar
bienchencarolinchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 825
Registriert: 16.11.2012, 15:01
Wohnort: Österreich

Re: Neue Waschmaschine, aber welche ?

Beitrag von bienchencarolinchen »

Samsung
Ich liebe meine Neue!
Ich bin auf der Suche nach mir selbst. Sollte ich früher als erwartet zurück sein, bitte sagt mir, ich soll auf mich warten!
Tochter 3/12 & 12/14
knödelsmama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 742
Registriert: 23.04.2012, 11:38
Wohnort: Göttingen

Re: Neue Waschmaschine, aber welche ?

Beitrag von knödelsmama »

wir haben einen Waschtrockner von Miele

Meine Freundin hat sich eine Maschine von Beco gekauft und nur Ärger damit. Nachdem mehrfach der Monteur da war hat sie die zurückgegeben und sich ne Miele gekauft.
Liebe Grüße
Michaela
aliceonline
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 130
Registriert: 05.10.2013, 21:31

Re: Neue Waschmaschine, aber welche ?

Beitrag von aliceonline »

ich habe WDA110 WCS miele und eine siemens ich finde beide gut. Liebe allerdings bei der Miele das Einweicheprogramm, das ist einfach super.

Und wir haben sie wirklich seeeehr günstig bekommen bei einen Roten Elekrofachmarkt, gab es eine Aktion mit alterWaschmaschine abgeben und 1€ pro Kilo erstattet bekommen. sie war eh grad im Angebot und so haben wir " nur "550 € glaub ich bezahlt.
Benutzeravatar
**Stefanie**
Profi-SuTler
Beiträge: 3101
Registriert: 27.02.2009, 20:25

Re: Neue Waschmaschine, aber welche ?

Beitrag von **Stefanie** »

Noch eine Stimme für Samsung!
LG Stefanie mit * und

BildBildBild
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“