Windelmanufaktur- wer hat sie?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Windelmanufaktur- wer hat sie?

Beitrag von Myla »

Da die kleine Lady auf 4kg geschätzt wird, sind bei uns die Neugeborenenwindel eh raus... falls ich die Manufakturwindel dann erst mit 1-2 Monaten anziehen kann, ist das ja auch ok.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
safira
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1937
Registriert: 29.06.2012, 19:15
Wohnort: Saarlad

Re: RE: Re: Windelmanufaktur- wer hat sie?

Beitrag von safira »

Myla hat geschrieben:Safira, hast du eure Woll-Innenwindel dicht bekommen?
Ich bin noch am überlegen, ob ich mir zu Weihnachten ein kleines WMF Paket wünsche und fände die Wollinnenwindel toll, wenn sie denn dicht hält.
Es waren ja eh Neugeborenen Windeln, die nicht so lange passen und da der Mops schon recht rund ist, habe ich es nach einer weiteren Tour aufgegeben und sie verkauft.

mit Tapatalk
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
:5:
Lösche Benutzer 16968

Re: Windelmanufaktur- wer hat sie?

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

Falls jemand noch Bedarf an Windeln hat: bei oscha ist gerade sale, da gibt es eine Außenwindel plus 2 Innenwindeln und sechs Einlagen für ca 70€ inkl Versand. Das ist günstiger als direkt bei der Manufaktur.
Benutzeravatar
Toeffi143
Profi-SuTler
Beiträge: 3649
Registriert: 06.01.2014, 21:29
Wohnort: Hannover

Re: Windelmanufaktur- wer hat sie?

Beitrag von Toeffi143 »

Wie kombiniert ihr die Einlagen tagsüber und nachts?
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
Benutzeravatar
maarisha
alter SuT-Hase
Beiträge: 2200
Registriert: 09.06.2014, 11:44
Wohnort: Humbug

Re: Windelmanufaktur- wer hat sie?

Beitrag von maarisha »

ich hab tagsüber die Booster, also nur eine Einlage+Windelvlies. Das reicht hier für 2-3h und dann ist sie manchmal garnicht komplett nass.
Die 3lagigen Frottees nehm ich auch ab&zu anstatt dem Booster. Die Hanf nutz ich selten..
Nachts haben wir Naty drum..
maarisha mit L. 6/16 HG und E. 3/14 HG
Tears can be so good for you, baby - Dive in it - And forget it all
Tears can be so good, let them - Roll on your face, girl
Oh, diamonds - On your face forever

Christine and the Queens - Tears can be so soft

bewerte mich ☺️
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Windelmanufaktur- wer hat sie?

Beitrag von koalina »

Wir nutzen nur noch die frottee einlagen. Reichen hier aber max 2 Std. Meist nehmen wir eh immer noch Höwi und ÜH. Wmw weicht schneller durch... vielpieseler 8)
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Windelmanufaktur- wer hat sie?

Beitrag von britje »

70€ :shock: stolze Preise...
Aber sie sind so hübsch 8)
Liebe Grüße von Christiane
Lösche Benutzer 16968

Re: Windelmanufaktur- wer hat sie?

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

Naja, 2 Innenwindeln sind 20€, die Einlagen zusammen 30€, dann kostet die außenwindel noch einen zwanziger. Günstiger als alles, was es bei der windelmanufaktur direkt gibt. Aber ja, es gibt deutlich günstigere Windeln, das ist klar.

Zu den Einlagen kann ich noch nicht viel sagen, die aus dem oscha Paket sind meine ersten originalen und die sind noch nicht gescheit eingewaschen. Ich finde die hanffleece Einlagen fühlen sich aber super an.

Und jetzt warte ich auf mein Paket von der manufaktur, das am Montag kommen soll :)
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Windelmanufaktur- wer hat sie?

Beitrag von Myla »

Supersonic, hast du dann bei Oscha direkt aus GB bestellt? Mir gefallen ja tatsächlich die "normalen WMW eigentlich besser als die aus Tragetuchstoff, aber wenn die Passform da so anders ist, würde ich das mal testen wollen...
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Lösche Benutzer 16968

Re: Windelmanufaktur- wer hat sie?

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

Ja, hatte ich. Der sale ist allerdings schon wieder vorbei, jetzt ist es bestimmt wieder teurer.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“